Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

lese noch ab und an mit und es tut mir sehr leid, dass es Cyrus und Cimberly nicht so doll geht.
    Cyrus Verdauungsbeschwerden erinnern mich an Buffy - sie hatte ja auch Blähungen & Darmgeräusche und das Problem war weniger dass die Darmflora nicht intakt war, sondern einfach ein mechanisches, da schon allein der Magen durch die große Leber + Milz anders gelagert war. Habe dann auch notgedrungen aufs Gemüse verzichtet - bringt ja nix wenns zu schwer verdaulich ist. Mit Reis, Huhn und Hüttenkäse hatte es dann aber problemlos funktioniert...

Ich war heute in Tierheimen Seniorenhunde anschaun... und versuche die Lücke irgendwie zu schließen. kam mir vor wie ein Verräter, was natürlich Schwachsinn ist... Letzte Woche hab ich geträumt wir hätten vergessen Buffy in der Tierklinik abzuholen!! Zweieinhalb Wochen war sie schon dort (keine Ahnung wie ich auf diese Zahl komme). Ich wollte sie abholen, hab es aber nicht geschafft die Tel nr der Klinik in mein Handy zu tippen...ohmann das war gruselig...
    Wegen der Aufnahme eines neuen Hundeopas/einer Oma hab ich nun überlegt wegen einer OP Versicherung, aber ich glaube dazu eröffne ich mal einen neuen Thread. Hab bisher nur die Uelzener gefunden, die auch ältere Hunde nimmt. Hat jemand damit Erfahrungen?

Kommentar

Zitat von Buffy2013 Beitrag anzeigen
      Hab bisher nur die Uelzener gefunden, die auch ältere Hunde nimmt. Hat jemand damit Erfahrungen?
      Ja, meine Jana war 10 als ich sie dort versichert habe, Ferdi 8 und Cimberly 5. Und bei Cimberly haben sie problemlos die Magendrehung gezahlt.

Allerdings zahlen sie ja nur noch 80 % vom 2-fachen Satz wenn der Hund über 5 Jahre alt ist. Aber ganz ehrlich, ich war froh, daß ich die 2.100 € für die Magendrehung nicht alleine zahlen musste. Besser 80 % als gar nix. Unsere Klinik rechnet dann auch noch 2,7fach ab.

Zu Cimberly's Zustand schreibe ich die Tage noch was. Bisher war ich in unserer Klinik wirklich super super zufrieden, jetzt hab ich mich schon 2 x geärgert. Ich hoffe, daß ich das Problem für Cimberly's "Zustand" gefunden habe und wenn es das tatsächlich ist, dann wird sich ihr Befinden auch bald wieder bessern. Ich frage mich nur warum kein Arzt mir sagt was los ist sondern ich selbst bzw. in Zusammenarbeit mit einer Freundin recherchieren muss was das Problem sein könnte.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag !!
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

2100 € für ne Magendrehung??!?
        Ricki hatte auch eine vor etwa 7 Jahren. Wurde in einer Klinikk operiert (nachts) + 3 Tage stationärer Aufenthalt für 800 € ...
        Gab es bei Cimbery Komplikationen dass es so teuer war?

Kommentar

Zitat von Buffy2013 Beitrag anzeigen
          2100 € für ne Magendrehung??!?
          Ricki hatte auch eine vor etwa 7 Jahren. Wurde in einer Klinikk operiert (nachts) + 3 Tage stationärer Aufenthalt für 800 € ...
          Gab es bei Cimbery Komplikationen dass es so teuer war?
          Nee, da liegen einfach 7 Jahre dazwischen - zwischen der von Ricki und der von Cimberly. Bei meinem Bruno vor 5 Jahren hat sie schon 1.300 € gekostet.

Die Kreuzband-OP bei Bruno hat 600,00 € gekostet, die von Cimberly 1.550 €.

Neue OP-Methoden, neue Technik .....
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Babsi - wie geht es Cimberly?

Ich schaue täglich hier vorbei und hoffe, daß keine Nachrichten wenigstens die Hoffnung auf Besserung bestärkt.

LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Nein Heidi, leider nicht.

Cimberly ist heute Morgen über den Regenbogen gelaufen ...

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...36#post3338936
              Babsi mit Wendy

Kommentar

Ach Babsi, es tut mir unendlich leid. Ich hab im Stillen für euch gehofft und gebetet .
                Ich bin heute auch sehr traurig, denn Tessa wäre heute 8 Jahre alt geworden. Cimberly, suche Tessa und lass dir alles zeigen, vielleicht könnt ihr trotzdem etwas feiern. Wir denken an euch und sehen uns irgendwann wieder.
                LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Ach Babsi
                  Ich hatte so sehr mit und für Euch gehofft. Es tut mir so leid.

Lauf Cimberly und lass es Dir gut gehen.
                  Liebe Grüße
                  Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
                  dagegen spricht

Kommentar

Babsi, es tut mir so unendlich leid!!! Du hast so sehr mit ihr zusammen gekämpft und alles versucht, was möglich war! Ich drücke dich unbekannterweise und hoffe, du überstehst diese schwere zeit irgendwie!
                    Das macht mich wirklich sehr betroffen, über euch bin ich erst hierhingekommen und dein Tagebuch hat mir so sehr geholfen!

Gute Reise Cimberly!!!

Kommentar

Liebe Babsi!
                      Es tut mir sehr leid. Ich kann es gar nicht in Worte fassen
                      LG Susanne
                      .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

Kommentar

oh mein Gott, ich weine mit Dir!!!
                        es tut mir so leid, die Nachricht hat mich kalt erwischt und ich habe keine Worte, die dich trösten könnten.
                        Ich war fast sicher, dass Cimbi Cyrus überleben wird ...

es tut mir schrecklich leid!!!

Babis, Dein Kampf war trotzdem nicht umsonst, leider ist es anders gekommen

Cimbi, alles gute auf Deiner Reise!!!

Kommentar

Babsi,

ich stehe völlig unter Schock, wollte nur eben vor dem Schlafengehen nochmals ganz kurz reinlesen und nun weine ich plötzlich bittere Tränen um deinen Schatz und meinen, es kocht gerade alles hoch... Nie hätte ich gedacht, dass es jetzt auch bei euch so kommt, ich dachte wenn einer diesen Kampf kämpfen und gewinnen kann, dann ihr beiden. Du hast alles Menschenmögliche für sie gemacht und sie nun ziehen lassen, weil es richtig war. Leichter wird es dadurch aber nicht, ich wünsche dir wirklich alles alles Liebe und viel Kraft und Mut für die kommende Zeit. Krebs ist ein mieser Verräter, niemand hat ihn verdient und dennoch nimmt er uns was wir lieben. Es tut mir so leid...

Jenny

Kommentar

So, ich möchte Euch gerne noch ein paar Info's geben ab dem 04.12.

Wenn ich es nicht mehr ertrage höre ich auf und scheibe später weiter.
                            Aber heulen tue ich den ganzen Tag, schlimmer kann es ja schon fast nicht mehr werden.

Heute kam die Bestätigung vom Krematorium über die Auftragserteilung und die Rechnung. Ich hoffe so sehr, daß wir sie am 23.12. nach Hause bekommen.

Also - zurück zum 03.12., abends

Cimberly hat ja schon ne ganze Zeit sehr viel gehechelt und hat nachts nicht oder nicht viel geschlafen. Am 03.12. abends hat mich dann die TÄin angerufen um mir zu sagen, daß Cimberly eine Blasenentzündung hat.

Ich hatte ja sonntags (01.12.) spontan Urin aufgefangen der mir von der Farbe her gar nicht gefallen hat und den in der Klinik untersuchen lassen. Da war Blut drin und "Kokken". Die Ärztin hat mir dann geraten abends nochmal mit dem Baytril anzufangen. Das hab ich auch gemacht aber mit dem Wissen im Hinterkopf, daß Baytril bei Kokken nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist. Aber die TÄin meinte, daß Cimberly das bisher ja immer gut vertragen hat und ich das geben solle.

Cimberly hat dann abends das Baytril bekommen und von da an waren die Nächte tatsächlich ruhiger, wenngleich sie immer noch sehr viel gehechelt hat. Aber sie konnte zumindest schlafen.

Hüfttechnisch ist sie zwar scheisse gelaufen aber sie konnte alleine aufstehen und gehen, wir haben sie nur unterstützt wenn sie die Treppen runter musste mit einem Handtuch unter dem Bauch bzw. mit einem geliehenen Webmaster Harness-Geschirr. Sie wollte sich jedoch nicht viel bewegen und ist nur raus um ihre Geschäfte zu erledigen und dann gleich wieder rein auf ihr Kissen oder in die Kudde.

Gefressen hat sie so gut wie gar nix - es war für uns aber auch schwer zu erkennen ob das Nichtfressen schon der Anfang vom Ende war oder ob sie durch die Läufigkeit schnäkig ist (was ja nix ungewöhnliches war bei ihr). Ich hab immer wieder versucht sie zum Fressen zu animieren und sie hat auch eher Pansenstangen gefressen als was ordentliches. Fleisch in jeglicher Form (roh oder gekocht/gebraten) hat sie angeekelt.

Auffallend war, daß Cimberly wieder sehr gerne draußen in der Kälte gelegen hat. Sie war nie ein Hund der ohne mich vor der Türe war - nur wenn es ihr nicht gut ging, wollte sie draußen sein. Das kannten wir ja aber schon von der 1. Chemo unter dem Cortison und auch bei den Kreuzschmerzen nach der Magendrehung, da hat sie ganze Nächte draußen gelegen und geschlafen. Im Bewusstsein der Blasenentzündung hab ich sie immer nach 30 Minuten oder 1 Stunde wieder ins Haus geholt. Aber draußen in der Kälte hat sie entspannt liegen und schlafen können.

In der Nacht vom 03. zum 04. hat sie in meinem Bett geschlafen. Nachts um 03.00 Uhr wollte sie raus in den Garten, Pipi machen und ist dann aber ins Wohnzimmer gegangen und nicht mehr ins Schlafzimmer, also wieder "Bett" auf dem Boden gemacht und dann dort geschlafen.

Am 04. hat sie 3 Putenschnitzel gefressen. Die Physiotherapeutin hat mir telefonisch geraten mit ihr ein paar Schritte spazieren zu gehen wegen der Mobilität - aber Cimberly wollte nicht wirklich laufen. Wobei ich aber das Gefühl hatte, sie bewegt sich besser. Ansonsten hat sie an dem Tag sehr viel geruht/geschlafen.

Am 06. (Freitag) um 15.00 Uhr hatten wir dann Blutkontrolle wegen der Chemo die wir am Samstag zuvor gegeben hatten und Urin. Morgens wollte sie raus Pipi machen und dann gerne draußen bleiben. Damit sie sich nicht den Tod holt hab ich sie dann auf ihr Kissen gelegt und zugedeckt

https://www.dropbox.com/s/ev8wc6j10w...206_105619.jpg

So konnte sie stundenlang liegen und auch entspannt sein. Also hab ich sie draußen gelassen. Sie ist aber hüfttechnisch viel besser aufgestanden/gegangen und für mich gab es da einen leichten Aufwärtstrend zu sehen. Das hat mich positiv gestimmt.

Mittags dann zur Klinik zur Kontrolle. Die Blutwerte waren eigentlich gar nicht so schlecht. Leuko's bei 3,0 (die sind sonst immer auf 1,6 oder 1,9 gefallen), der ALT-Wert war besser als vor der Chemo und die Thrombozyten, die ja auch sehr niedrig waren vor der Chemo, sind auch im Referenzbereich gewesen.

Auffallend war jedoch der Albumin-Wert von 1,8 der sollte höher als oder um 2,5 liegen. Die TÄin hat nur gesagt, daß Cimberly vermutlich einen so niedrigen Albumin-Wert hat weil sie seit Tagen nicht frisst. Dann hat sie noch ne Infusion unter die Haut bekommen und wir wurden verabschiedet. Behandlung der Blase noch 7 Tage mit AB und wenn nix passiert dann in 14 Tagen Termin zur nächsten Chemo machen.

Die Ärztin sagte dann noch "ich wünsche Ihnen, daß sie sich wieder aufrappelt wenn die Läufigkeit ganz abgeschlossen ist" .... aber an ihrem Blick konnte ich sehen, daß sie eigentlich mit gar nix mehr rechnet.

Ich weiß zwar schon viel aber ich bin kein Arzt und von daher hab ich den Albumin-Wert erst mal nicht so wichtig genommen. In einem anderen Forum hab ich aber alles aufgeschrieben und da bekam ich den Hinweis, daß das Albumin vermutlich ein Hinweis auf ein Protein-Loosing-Syndrom sein könnte -das würde auch erklären warum sie so arg Muskulatur abgebaut hat, daß es ihr die Hüften raushaut.

Also letztes Blutbild rausgekramt ..... (26.11.)

Albumin 32.5 (Referenz 25 - 44)
                            Gesamteiweiß 50.1 (Referenz 54 - 75)
                            Globuline 17.6 (Referenz 25 - 45)

Die Ärztin die mit mir das Blutbild besprochen hatte, hat nix auffallendes erwähnt. Mir waren die Werte wohl aufgefallen aber ich wusste nicht, daß es sowas wie ein PLS gibt .....

Warum sagt hier niemand "Hey, Dein Hund verliert offensichtlich Proteine (also der Darm gibt sie nicht mehr ans Blut ab), da musst Du gegensteuern?"

Also bin ich auf Empfehlung in den dm-Markt gerast und hab mir ne Dose Almased gekauft. Dieses dann per Spritze und Zwang in den Hund gebracht. Aber dieser Zwang hat mir so widerstrebt, daß ich das nur 2 Tage lang gemacht habe.

Sonntags haben wir Cimberly dann wieder zum Lüften vor die Türe gelassen und da fiel sowohl mir als auch meinem Mann auf, daß Cimberly den Kopf sehr weit nach vorne streckt. Aber sie hat noch ganz normal Luft geholt.

Abends war mein Mann dann mit ihr raus zum Pipi machen und eine Tastkontrolle am Hals zeigte, daß da ein Knubbel wuchs. Genau vor dem Kehlkopf oder dicht bei.

Montags lag sie dann mehr oder weniger nur rum, konnte nur noch verhalten mit dem Schwanz wedeln und irgendwie war mir klar, daß das so auf Dauer kein Zustand sein kann. Sie frisst nicht, sie will sich nicht bewegen ...... also bin ich abends zur Klinik gefahren und hab zum letzten Strohhalm gegriffen der noch da war: Cortison

Die Ärztin hat gar nicht groß gefragt und auch nix gesagt sondern mir für 8 Tage Cortison in die Hand gedrückt, jeden Tag 25 mg. Zu Hause hab ich ihr die Tablette dann verabreicht und sie hat 2 Stunden danach auch was gefressen. Spätabends hat sie dann viel gehechelt und auch immer wieder den Hals lang gestreckt. Ich war an diesem Abend schon bereit ... da sagte mein Mann, daß ich dem Cortison doch wenigstens ne Chance lassen sollte wirken zu können, es war ja gerade mal wenige Stunden im Hund.

Die Nacht war dann auch ruhig und morgens hat sie ihre Tabletten auf einem Stück Toast mit Leberwurst genommen. Insgesamt war sie wacher und besser gelaunt aber sie wollte auch nur draußen liegen. Am Abend hat sie dann die 2. Cortison-Tablette bekommen und auch spät am Abend noch 200 g gefressen. Wir haben uns dann schlafen gelegt, ich schlief ja noch immer auf dem Boden im Wohnzimmer.

Nachts um 03.00 Uhr wollte sie raus, Pipi machen. Als wir dann wieder rein sind ist sie direkt ins Schlafzimmer marschiert und hat sich dort auf den Teppich gelegt wo sie sie letzten 7 Jahre gelegen hat. "ups" dachte ich mir, "wenn Du hier schlafen möchtest, lege ich mich in mein Bett". Holte aus dem Wohnzimmer mein Bettzeug und wollte ins Bett. Durch die Unruhe hat meine alte Hündin beschlossen sie möchte lieber raus in den Garten gehen und Cimberly hat die Gunst der Stunde genutzt und kam dann zu mir ins Bett. Jana kam ca. 1 Stunde später dann auch wieder ins Bett und Cimberly war dann sehr unruhig. Ich hab mir dann den Schnurps geschnappt und bin mit ihr wieder ins Wohnzimmer rüber - wo sie keine Ruhe mehr gefunden hat. Sie hat gehechelt und den Kopf gereckt und gehechelt und den Kopf gereckt ..... und es war beim Atmen zu hören, daß irgendwo ein Widerstand an dem sie vorbei atmen musste. Sie hatte Mundwinkel bis in die Ohren ....

Ich hab dann meinen Mann geweckt und ihn gebeten zu mir ins Wohnzimmer zu kommen damit wir gemeinsam eine Entscheidung treffen können. Der hat sich dann noch zu Cimberly gelegt und mit ihr gekuschelt, aber sie hat sich nicht entspannt.

Da haben wir dann gesehen, daß es keine Aussicht auf Besserung oder Heilung gibt und wir es ihr nicht antun möchten, daß sie in 2 oder 3 Tagen keine Luft mehr bekommen wird.

Das war die schwerste Entscheidung seit langem .......
                            Babsi mit Wendy

Kommentar

Die Sache mit dem Notarzt und der Einschläferung zu Hause schreibe ich Euch später auf, ich muss jetzt erst mal zum Hundeplatz (und heule jetzt schon ...).

Auf jeden Fall hab ich mich am letzten Tag von Cimberly's Leben noch über die Ärzte geärgert, die in den letzten 15 Monaten 12.000 € von mir kassiert haben.
                              Babsi mit Wendy

Kommentar

Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                                Die Sache mit dem Notarzt und der Einschläferung zu Hause schreibe ich Euch später auf, ich muss jetzt erst mal zum Hundeplatz (und heule jetzt schon ...).

Auf jeden Fall hab ich mich am letzten Tag von Cimberly's Leben noch über die Ärzte geärgert, die in den letzten 15 Monaten 12.000 € von mir kassiert haben.
                                Ach, liebe Babsi, lass Dich mal umarmen
                                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Lädt...
                                X