Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh weia, Susanne! Das ist wirklich alles etwas viel. Ich drücke die Daumen, dass es auch bei euch bald bergauf geht.

Kannst du von der Enzymtherapie noch mehr berichten? Wir denken ja auch schon an die Zeit nach der Chemo, obwohl wir gerade mal am Ende des ersten Zyklus sind.

LG
    Bianca

Kommentar

Ganz so viel kann ich ja noch nicht berichten. Aber soviel vorab: es wird kurweise für 4 wochen gegeben, dann sind 4 wochen Pause und dann gibt man es 4 wochen weiter. Es sind 4 verschiedene Mittel. Das eine gibt es täglich oral (oder auch subkutan gespritzt), die anderen gibt es 1, bzw. 2 Mal die woche. Ich gucke demnächst zuhause nach, wie die Mittel heißen,, weiß es nicht auswendig, bzw. wie sie genau geschrieben werden *räusper*
      LG
      .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

Kommentar

Zitat von Bandy Beitrag anzeigen
        Ganz so viel kann ich ja noch nicht berichten. Aber soviel vorab: es wird kurweise für 4 wochen gegeben, dann sind 4 wochen Pause und dann gibt man es 4 wochen weiter. Es sind 4 verschiedene Mittel. Das eine gibt es täglich oral (oder auch subkutan gespritzt), die anderen gibt es 1, bzw. 2 Mal die woche. Ich gucke demnächst zuhause nach, wie die Mittel heißen,, weiß es nicht auswendig, bzw. wie sie genau geschrieben werden *räusper*
        LG
        Macht ja nix . Bis wir soweit sind, ist es ja Mai. Bis dahin hast du sicher irgendwann mal Zeit zu gucken. Ich werde dann in Hofheim anfragen und meine Haus und Hoftierärztin darauf ansetzen, dass sie sich da einliest .

LG
        Bianca

Kommentar

Puh, Susanne... ich hoffe, das bald ruhigere Zeiten für euch einkehren und alle gesundheitlichen Probleme sich zum besten entwickeln! Freut mich zu lesen, dass es Bandy gut geht!!! Drücke weiterhin die Daumen

HG
          Jasmin
          When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

Kommentar

@Cyrus: Postfach ist übervoll

LG
            Bianca

Kommentar

Heute gabs die Asparaginase, wie immer, alles ohne Probleme. Das einzige, was uns aufgefallen ist, dass sie seit der Prednisolongabe gestern mehr getrunken und Pipi gemacht hat, nicht extrem und in der Nacht gar nicht, aber eben mehr.

Ich denke aber, dass sich das bis morgen vielleicht wieder geregelt hat. Damit ist der erste Zyklus beendet. Freitag gehts weiter. Angeblich sind Zyklus 2 und 3 kürzer.

LG
              Bianca

Kommentar

Hi Bianca,

echt super, dass alles nun so problemlos läuft!!! Weiter so

Bei uns haben sich die Magen-Darm-Probleme auch wieder gegeben, bzw. sind auf unser persönliches Normalmass zurückgegangen... Hab mich dann auch getraut wieder gedünsteten Fisch zu verfüttern als Highlight-Leckerchen und das geht im Gegensatz zu Fisch aus der Dose... wäre ja sonst auch zu einfach gewesen

HG Jasmin
                When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

Kommentar

Zitat von jassex Beitrag anzeigen
                  Hi Bianca,

echt super, dass alles nun so problemlos läuft!!! Weiter so
                  Leider nicht :-(

Die Werte von heute waren nicht ausreichend für die nächste Chemo. Nun müssen wir warten bis Mittwoch, da kein früherer Nachmittagstermin mehr frei war und ich unmöglich frei nehmen kann, da ich ja im Schuldienst bin.
                  Das ist wirklich sehr ungünstig. Mittwoch ist bei mir eigentlich immer übervoll, da muss ich nun umlegen und schieben. Hilft ja nix. Wenigstens ist sie weiterhin munter. Aber ab sofort, bei Leukos unter 2800, wird wieder zweimal täglich Temperatur gemessen- sicher ist sicher.

Enttäuschte Grüße
                  Bianca

Kommentar

:-( Das finde ich aber blöd, dass man euch nicht nachmittags zwischenreinschieben kann... Aber die Zeit zwischen Asparaginase (3.2.) und vermutlich Vincristin (7.2) ist ja auch sehr kurz, oder ist das möglich nach Asparaginase? Spencer hat Aspa nur einmal als allererstes Mittel bekommen.

Na, Hauptsache es geht Taira gut!

HG
                    Jasmin

Kommentar

Ja, der Zeitabstand ist wirklich knapp. Nunja, 16.00 Uhr am Mittwoch geht. Vielleicht kann man die nächste Chemo in der Klinik dann wieder auf nen Freitag legen, wäre dann ja nur zwei Tage später. Wir werden sehen.

LG
                      Bianca

Kommentar

Die Asparaginase wäre auch mit dem Vincristin gleichzeitig möglich, im schlimmsten Falle.

Cimberly hat Asparaginase + CCNU am gleichen Tag bekommen, aber das haut schon mächtig auf die Leber und von daher kann man dem Körper ja ein paar Tage Zeit geben.

L-Asparaginase ist nicht knochenmarkdepressiv, hat also keinen Einfluss auf die Leukozyten nach der Vincristin-Chemo.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Die Werte sind wieder okay. Ich hab trotzdem Angst vor der nächsten Vincristin-Chemo und schonmal die Haustierärztin gefragt, ob sie ihr Depot daheim schon aufgefüllt hat, falls es wieder so schlimmer wird. Dann gibts die NaCl Infusion daheim aufm Sofa.

Vielleicht wirds ja auch nicht mehr so wie beim ersten Mal...

LG
                          Bianca

Kommentar

Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
                            Dann gibts die NaCl Infusion daheim aufm Sofa.
                            Die könntest Du ihr auch unter die Haut geben, falls Du das selbst machen kannst/willst.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Och, im Notfall bestimmt. Aber die Tierärztin wohnt ja 3 Minuten Fußweg von uns weg und ist die beste Freundin meiner Schwester. Die macht das schneller, besser und mit weniger Geschiss als ich Ich bin doch so ne Weichpimpe, wenns um meine Hunde geht

LG
                              Bianca

Kommentar

Ich drücke die Daumen für die Chemo !
                                Babsi mit Wendy

Kommentar

Lädt...
                                X