Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie geht es Taira?

HG
    Jasmin
    When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

Kommentar

Huhu,

bisher sehr gut, danke. Wie immer ist sie verspielt, geht gerne Gassi und ist verfressen- das sind für mich immer gute Zeichen . Das letzte Mal gings ja aber auch erst nach zwei Tagen los, daher bleibt es weiter spannend.

Sie hat Viblastin, statt Vincristin bekommen. Das ist wohl ein verwandtes Medikament, aber besser verträglich. Außerdem bekommt sie ja inzwischen Emeprid Sirup, statt der Cerenia. Habt ihr ne Ahnung, ob es der Wirkung irgendwie abträglich ist, wenn ich das Emeprid mit Joghurt mische und ihr gebe? Es war gestern abend nämlich nur mit Schraubstockgriff durch mich und meinen Mann möglich ihr das per Spritze einzuflößen. Ihr scheint das einfach unangenehm zu sein, denn geschmacklich ist das wohl süß und mit dem Joghurt hat sie es heute jetzt schon zwei Mal gerne genommen.

LG
      Bianca

Kommentar

Schön, dass es ihr zur Zeit gut geht....

Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
        Huhu,

Habt ihr ne Ahnung, ob es der Wirkung irgendwie abträglich ist, wenn ich das Emeprid mit Joghurt mische und ihr gebe? Es war gestern abend nämlich nur mit Schraubstockgriff durch mich und meinen Mann möglich ihr das per Spritze einzuflößen. Ihr scheint das einfach unangenehm zu sein, denn geschmacklich ist das wohl süß und mit dem Joghurt hat sie es heute jetzt schon zwei Mal gerne genommen.

LG
        Bianca
        Ich weiß nur, dass man Antibiotika nicht mit Milchprodukten verabreichen soll. Ob das auch für andere Medikamente gilt weiß ich leider nicht. Aber vielleicht kannst Du es mit Leberwurst probieren, das klappt auch bei meinen Katzen super.
        .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

Kommentar

Hab eben noch die Haustierärztin geschockt, als ich sie aufm Handy angerufen hab. Sie hat schon heute morgen ne sms geschickt, ob es ihr noch gut geht und nun Angst gehabt, dass was ist. Dabei wollte ich doch nur wegen der Milchprodukte nachfragen

Also das scheint kein Problem zu sein. Aber ich sach mal so: Leberwurst zu kaufen schadet sicher nicht, denn die wird ja immer gerne genommen

Wie gehts bei euch, Bandy?
          Was macht Cyrus?

LG
          Bianca

Kommentar

Bisher ist immernoch alles ruhig

Allerdings wird es schwerer und schwerer ihr das Emeprid beizubringen. Wir mischen es nun abwechselnd unter verschiedene Lebensmittel, aber da wird sie immer mäkeliger. Sobald kein Sirup drin ist, wirds verschlungen.

Sie ist munter und hat mir heute morgen um 6.00 Uhr schon ein Quietschebällchen gebracht.

Ich hoffe das geht nun wieder ne Zeitlang so weiter, am Besten natürlich bis zum Ende der Chemo und darüber hinaus noch ganz lange!

LG
            Bianca

Kommentar

Bisher ist immernoch alles ruhig
              Ich drücke Euch die Daumen, dass es so bleibt! Bandy ist auch weiterhin gut drauf und wirkt alles andere als krank. Allerdings haben wir trotz reduzierter Chemo immer wieder zu schlechte Blutwerte für die Folgechemo, so dass die Abstände bei alle 2 Wochen bleiben.
              Hat das Emeprid denn so einen starken Eigengeschmack?
              Mir ist neulich aufgefallen, dass Bandy keine Barthaare mehr hat. Sie wirkt dadurch etwas "nackt". Nun denn, wenn es nur das ist......
              Dienstag gibt es voraussichtlich die vorletzte Chemo. Puh, bin froh, wenn wir das durch haben.....

LG
              Susanne
              .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

Kommentar

Weiterhin alles Gute für Bandy. Seit wann habt ihr die Chemo denn reduziert? Komisch, dass es ihr so verhältnismäßig gut geht und die Werte dennoch so weit unten sind. Bis zu welchem Wert bekommt sie denn noch die Chemo. Das ist ja auch von Klinik zu Klinik verschieden. Wenn Hofheim die Chemo so geben würde, wie Birkenfeld zum Bsp., dann hätten wir auch nie die Abstände eingehalten. Ich drück die Daumen, dass mit den letzten beiden Chemos alles klappt und dann wachsen vielleicht auch wieder die Barthaare ums Nacktschnäuzchen nach .

Ob das Emeprid so stark schmeckt, kann ich dir nicht sagen. Ich hab mal ein minikleines Tröpfchen versucht und fand es eher süßlich- was Taira normal mögen würde. Unsere TÄ hat berichtet, dass auch ihre Hündin sich mit allem gegen das Mittel wehrt. Wir machens jetzt halt übers Futter und da Tairas Fressgier größer als ihr Ekel ist, gehts einigermaßen gut rein in sie Heute noch zwei Mal und dann sind wir ja wieder befreit davon.

Übernächste Woche muss ich das erste Mal alleine nach Hofheim fahren, da mein Mann auf Dienstreise ist. Normal bin ich gar kein Schisser beim Autofahren, kutsche überall hin und auch lange Strecken. Aber irgendwie hab ich dieses Mal ein wenig Angst, dass was schiefgehen könnte...

LG
                Bianca

Kommentar

Die Leukos sind komplett im Keller! Chemo am Mittwoch völlig ausgeschlossen

Vorsorglich wurde sie jetzt mit Antibiotika eingedeckt. Das Infektionsrisiko ist aktuell leider sehr hoch, dabei ist die Maus immernoch putzemunter unterwegs. Wir waren heute bei herrlichstem Sonnenschein gemütliche zwei Stunden im Wald unterwegs und sie war immernoch wie immer. Ob die Leukos bis Freitag wieder stabiler werden...?

Hoffentlich gehen die schnell wieder nach oben.

LG
                  Bianca

Kommentar

Wir waren heute bei herrlichstem Sonnenschein gemütliche zwei Stunden im Wald unterwegs und sie war immernoch wie immer.
                    Wie tief sind die Leukos denn?

Als Cimberly die Leukopenie hatte, hatten wir Ausgangssperre.
                    Nix 2 Stunden im Wald.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Unter 1000, da wussten wir das aber noch nicht. Jetzt wird sie natürlich auch geschont und darf auf gemütlich machen.

LG
                      Bianca

Kommentar

Ich drücke die Daumen, daß sie schnell wieder hochgehen.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Amadeus ist letzte Nacht eingeschlafen.
                          Er ist wirklich einfach eingeschlafen. Ich bin von einem Geräusch wach geworden und sofort zu ihm hin(er schläft bei mir im Schlafzimmer). Da hat er schon seine letzten Atemzüge gemacht und ich habe mich einfach neben ihn gelegt und ihn umarmt. Er hat nicht gelitten und ich war bei ihm. das ist das Wichtigste.
                          Aber ich kann es nicht fassen und weiß nicht, wie es ohne ihn weitergehen soll. Ich vermisse ihn so sehr, dabei habe ich noch nach gar nicht begriffen, dass er tot ist. Es war dann doch einfach so plötzlich...
                          Und wir hatten gestern einen wirklich tollen Tag. er war so fröhlich und glücklich...

Kommentar

Gute Reise Amadeus - komm gut über den Regenbogen.

Es tut mir sehr leid, aber das wäre ein Tod gewesen den ich Cimberly gewünscht hätte. Auch wenn es für Dich schlimm ist das jetzt erst mal zu verarbeiten.
                            Babsi mit Wendy

Kommentar

Zitat von Soddy Beitrag anzeigen
                              Amadeus ist letzte Nacht eingeschlafen.
                              Er ist wirklich einfach eingeschlafen. Ich bin von einem Geräusch wach geworden und sofort zu ihm hin(er schläft bei mir im Schlafzimmer). Da hat er schon seine letzten Atemzüge gemacht und ich habe mich einfach neben ihn gelegt und ihn umarmt. Er hat nicht gelitten und ich war bei ihm. das ist das Wichtigste.
                              Aber ich kann es nicht fassen und weiß nicht, wie es ohne ihn weitergehen soll. Ich vermisse ihn so sehr, dabei habe ich noch nach gar nicht begriffen, dass er tot ist. Es war dann doch einfach so plötzlich...
                              Und wir hatten gestern einen wirklich tollen Tag. er war so fröhlich und glücklich...
                              oh nein ... nur gut 1 Monat nach der Herzdiagnose
                              es tut mir sehr leid!!!! ... so traurig ...
                              es war ein Tod, den sich wohl viele für ihre Patienten wünschen, ich wünsche mir das auch .... wenn schon ...

Alles alles Gute Amadeus

Kommentar

Gute Reise Amadeus,

es tut mir sehr leid für dein Frauchen, aber für dich freut es mich, dass du so friedlich einschlafen durftest.

LG
                                Bianca

Kommentar

Lädt...
                                X