Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
    Die kannst du bei SD-U bedenkenlos füttern.
    Dankeschön !!
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
      Hi,



      Spirulina ist keine richtige Alge und kommt auch aus dem Süßwasser. Die hat eigentlich kein Jod bzw. sehr wenig wenn.

      Die kannst du bei SD-U bedenkenlos füttern.

      lg tina
      Hallo Babsi!

      solltest Du dennoch Bauchschmerzen wegen Jod haben, dann nimm die AFA-Alge. Sind fast die gleichen Wirkstoffe jedoch kein Jod
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        Hallo,
        Zeit für ein kleines update.

        Patient gehts weiterhin recht gut.
        Kein Durchfallproblem, er ist gut drauf,
        der LK ist unverändert, mit der Mistelinjektion ist das kleine Tief auch letzte Woche wieder verschwunden.

        Vielen Dank für den Hinweis zur Pilzquelle.
        Ich bin aber noch unsicher ... nur Pulver ... nur Extrakt ... Pulver + Extrakt,
        Geht Heilpilz plus Mistel ... oder müssten wir Mistel dann absetzen?
        Oder kompatibel?
        Nur Reishi oder auch andere ...

        Habe ich schon geschrieben, dass wir zum bisher gesagten folgende Kräuter mit dazu nehmen:
        1. Brennesselkräuter als Kur
        2. Weidenrinde
        Letzteres, weil Cyrus ja nebenher sein chronisches, schmerzfreies Spondyloseproblem hat und der TA geraten hatte, dass ich ihm Cox-2 Hemmer geben sollte, da nach Studienlage diese Schmerzmedikamente auch bei Krebs antientzündlich positive Effekte bewirken können. Ich habe mich aber wegen des sonst eher kritischen NW-Profils gegen COX-2 Hemmer entschieden.
        Es gibt aber eine Studie, in der die Effekte von COX-2 Hemmern mit Weidenrinde verglichen worden sind, und hier konnte sich die Weidenrinde bei sehr vielgeringeren NW sehr gut behaupten. Auch wenn man die Studienergebnisse noch weiter nachweisen müsste, hoffe ich, dass Cyrus von der erwiesenen antientzündlichen Wirkung der Weidenrinde doch profitiert. Dosierung ist leider so ein ungewisses Thema, wir machen einfach mal

        Wie gehts denn euren Patienten?

        Wie gehts Cimberley mit Chemo Zyklus 2?

        Wie läufts mit Horvi bzw. Horvi mit Heilpilz?
        Irgendwelche Besserungen?

        LG

        Kommentar


          Hallo Cyrus,

          schön dass es deinem Hundchen gut geht.

          Wegen den Pilzen würde ich dir raten, melde dich im Vitalpilzeforum an und stell deine Fragen dort. Dort sind kompetente THP die sich mit den Pilzen sehr gut auskennen.

          Bei Krebserkrankungen sind auf alle Fälle Extrakte von Vorteil, soviel kann ich dir auch sagen. Ansonsten kenn ich mich aber zu wenig aus. Ich kann dir nur sagen was Rieke anfangs bekommen hat. Den ABM und den Reishi. Mit Horvi waren sie kompatibel, bei Mistel weiß ich nicht, aber auch das können dir die THP im Vitalpilzeforum sagen.

          Die Hawlik Pilze gibt's auch in einer Versandapotheke günstiger als bei Hawlik selbst. Bei Interesse geb ich euch die Adresse per PN weiter. Dauert aber meist 1-2 Tage länger.
          Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

          Kommentar


            Schön, daß es Cyrus soweit gut geht und die Mistel geholfen hat das Tief zu überwinden.

            Ja, die Fragen auf die man nicht wirklich ne befriedigende Antwort bekommt ....

            Ich hatte mit einem Hawlik-Mitarbeiter telefoniert und unser Problem geschildert. Warum hat der mir nicht gesagt, daß man in dem Fall den Extrakt nehmen soll?
            Er hat mir die Pulverkapseln empfohlen.

            Cimberly geht es soweit ganz gut, sie hat das Vincristin gut vertragen, wie auch die beiden Male vorher.

            Am Dienstag gibt es Cyclophosphamide, da haben nach der letzten Chemo die Gelenke gekracht und am TTA-Bein hat mir das nicht so gut gefallen. Mal schauen wie es dieses Mal sein wird.

            Am Samstag durfte sie mit zum Hundeplatz und da war sie richtig gut drauf. Vom Wetter her ist ja zur Zeit Berner-Wetter. Aber da sie am Bauch noch nackig ist vom US, durfte sie ins Vereinsheim sich aufwärmen und musste nicht im kalten Auto warten.

            Die Temperatur war am Freitag kurzfristig mal auf 39,0°C hochgegangen, aber sie reagiert immer am 3. Tag nach der Chemo, Samstag war die Temperatur wieder auf 38,4°C.

            Hier ist also alles gut - sofern man das unter diesen Umständen sagen kann.

            Schade, daß man Foto's nicht mehr direkt einbinden kann - aktuell von heute Mittag:

            https://lh6.googleusercontent.com/-9...98Q/s800/1.jpg

            https://lh5.googleusercontent.com/-C...Dpc/s800/5.jpg
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Hallo Madlon,
              Danke für den Tipp mit der Onlineapo ... mit dem Forum muss ich mal gucken, diese Anmelderei überall ich habe aber dort auch schon ein bisschen nach gelesen. Ich will auch mal mit einem Pharmazeuten sprechen, der viele Medis für integrierte onkologische Therapien herstellt. Ich habe auch überlegt, ob ich erst , bevor ich mich auf Pilze schmeiße, ert mal ein neues Labor machen sollte.
              Das letzte, das wir hatten, war fast jungfräulich ... vielleicht hat sich ja was verändert, was evtl. die Wahl verändern würde ...
              Da er die Mistel so gut verträgt, würde ich die letzte Serie auf jeden Fall auch noch beenden wollen, falls wir wechseln müssten.


              Hallo Babsi,
              sie sieht richtig gut aus ... wenn man es nicht wüßte ... was so ein schönes Fell ausmacht, in der Humanmed werde die Patienten immer so grau und Ringe unter den Augen usw.

              Das Extrakt müsste ja konzentrierter sein.
              Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei manchen Pilzpulvern Mehl dazu gestreckt wird ...?? ... aber die Hawlikpilze sind 100% Pulver, oder?

              Die Temperaturerhöhung ist normal.

              Wir müssen einfach weiter machen

              Kommentar


                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                sie sieht richtig gut aus ... wenn man es nicht wüßte ... was so ein schönes Fell ausmacht, in der Humanmed werde die Patienten immer so grau und Ringe unter den Augen usw.
                Ja, wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen der fehlt nix. Sie ist auch vom Verhalten her absolut normal.

                Vom Fell her steht sie absolut super da, sie glänz auch sehr schön. In den nächsten Tagen müsste sie läufig werden, meine Althündin hat schon vorgelegt.

                Muss ich da etwas beachten bei der Chemo?
                Oder setzt die Läufigkeit da vielleicht aus?

                Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei manchen Pilzpulvern Mehl dazu gestreckt wird ...?? ... aber die Hawlikpilze sind 100% Pulver, oder?
                Ja, das steht zumindest drauf.

                Die Temperaturerhöhung ist normal.
                Ich weiß. Aber die Erhöhung ist ja noch moderat. Ich soll in der Klinik anrufen (egal um welche Uhrzeit) wenn sie über 39,3°C liegt - bisher war 39,1°C die höchste Temperatur. Und wenn im Körper etwas passiert - was ja gewollt ist - dann darf die Temperatur auch hochgehen.

                Solange sie bei 39,°C noch fit ist und nicht leidend in der Gegend herumliegt nehme ich die Temperatur zur Kenntnis.

                Wir müssen einfach weiter machen
                Wir haben keine andere Wahl mehr - außer aufhören und nichts tun. Also machen wir weiter.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  ja könnte sein, dass ihre Läufigkeit aussetzt, denn die NW sind ja schon heftig. Der Aufbau der Gebährmutterschleimhaut ist sicher reduziert.
                  Ich bin jetzt kein Hundeendokrinologe und der Hündinnenzyklus ist ja doch sehr anders, als bei uns, aber dass der Hormonhaushalt auch völlig durcheinander gerät unter Chemo ist zu erwarten.
                  Der Körper hat eigentlich andere Probleme, als Fortpflanzung ... auch schon ohne Chemo.

                  Alles gute weiterhin!!!!

                  Kommentar


                    Danke !

                    Ich hab mich nämlich schon gefragt wieso Jana dieses Mal vorne liegt - bei den letzten Läufigkeiten war Cimberly immer 1 Woche vornedran.

                    Schau'n mer mal.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Cimberly ist so wunderschön
                      Grüße von Manuela und den Mädels

                      Kommentar


                        Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                        Cimberly ist so wunderschön
                        Ich hab auch gerade geschaut und schließ mich an, eine Schönheit die Bernerdame

                        Kommentar


                          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                          Cimberly ist so wunderschön
                          Danke Manuela.

                          Wir waren gerade ausgiebig unsere Morgenrunde. Es ist klirrend kalt aber wunderschön.

                          Cimberly und Ferdinand waren jetzt mit mir 1 Stunde unterwegs. Jana ist zu Hause im warmen Bett geblieben.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            Hi,

                            macht es Sinn den T4 bestimmen zu lassen oder ist auch der unter der Chemo "außen vor" ?

                            Cimberly bekommt ja Forthyron und ich glaube sie nimmt zu.
                            Könnte es sein, daß sie höher dosiert werden muss?

                            Cortison bekommt sie seit 1 Woche keines mehr. Sie hat auch nicht außergewöhnlich viel gefressen unter Cortison (sie hätte schon gerne mehr .... aber da war der Futtergott ...)

                            Ich könnte es zeitlich so deichseln, daß zwischen Tablettengabe und Blutabnahme 4 Stunden liegen.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              hi,
                              wenn Du wissen willst, ob die SD-Hormone noch im Toleranzbereich liegen während Therapie, dann kommst Du am Test nicht vorbei.
                              Ob zw. Chemo und L-Thyroxin eine Wechselwirkung besteht, kann ich Dir nicht sagen, möglicherweise könnte aber auch ein erhöhter Abbau von Thyroxin möglich sein, dann wäre die Lösung nicht die versetzte Medikamentengabe.

                              Es ist auch nicht auszuschließen, dass es das Cortison ist, denn die Gewichtszunahme tritt nicht nur während der Einnahme auf, sondern kann auch darüber hinaus nachhinken. Die Gewichtszunahme unter Cortison kommt auch nicht durch vermehrtes Essen, sondern durch die veränderte diabetogene und katabole Stoffwechselsituation unter Hypercortisolismus.
                              Darum kämpfen Cortisonpatienten odt auch nach Absetzen längere Zeit weiterhin mit hartnäckigem Übergewicht

                              Kommentar


                                Danke, dann bekommt sie die Tablette morgen ein klein bissl früher und ich kann das dann testen lassen.
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X