Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin jetzt erst hier draufgestoßen, ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag dazu aus dem Homöopathie Forum da ja nicht Alle hier in den Mitgliederbereich können:

"Unterwegs geben wir 1-2 Globuli des Mittels trocken in die Lefzen, sollte der Notfall zu Hause eingetreten sein, können 1-2 Globuli auch in einem normalen Trinkglas, zur Hälfte gefüllt mit Leitungswasser, aufgelöst werden, davon geben wir dann einen Teelöffel(Plastik, kein Metall) oder 1ml aus einer Plastikspritze in die Lefzen.
    Wenn eine Besserung eintritt wird nicht weiter behandelt. Tritt nach einer anfänglichen Verbesserung wieder eine Verschlechterung ein, eine Verschlechterung in dem Sinne das vorher dagewesene Symptome wieder kommen (sollten andere Symptome auftreten ist es besser wenn ihr das weitere Vorgehen mit Eurem Homöopathen absprecht). Werden 1-2 Globuli wie oben beschrieben in Wasser gelöst und einmal verabreicht. Wurde die erste Gabe bereits gelöst verabreicht, bitte ca. 10 mal sanft mit dem Plastiklöffel umrühren, auch vor jeder weiter folgenden Gabe, dadurch verändert sich jedesmal die Potenz ein wenig."

Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
    Danke Euch !!

Das weiß ich jetzt nicht so genau. Vielleicht liest ja jemand mit ?
    Im Aktufall verbraucht der Körper das Mittel ja sofort.

@+

J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Dankeschön Monique !!

Ich hatte zum entsprechenden Zeitpunkt per PN schon Hilfe von einer erfahrenen Homöopathin bekommen.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Hallo,

fast 1 Woche ist vergangen, wie läufts bei euch?

Babsi, was macht die tapfere Chemopatientin?

Julia, was machen die LK?

Bei uns ist es mehr oder weniger unverändert.
        Nach den Anfällen hatten wir 1 Woche sowas wie gemäßigte Lymphomtherapie. Wir mussten z.B. das Misteln unterbrechen und haben die Katzenkralle 1 Woche pausiert. Er hat sich aber mittlerweile wieder erholt. Therapie wird wieder wie besagt fort geführt.

LG

Kommentar

Ah ja, ich wollte gestern auch schon mal fragen. Dann waren wir meine Schwester im Krankenhaus besuchen und irgendwie hab ich's dann abends nicht mehr geregelt bekommen.

Cimberly geht es gut, sie ist wirklich richtig gut drauf. Ihr Gewicht macht ihr bissl zu schaffen, ich hoffe, daß wir das bald in Angriff nehmen können/dürfen.

Sie hatte ja vor der Chemo das gleiche Gewicht wie jetzt, aber irgendwie lief sie da leichtfüßiger und weniger angestrengt. Natürlich kommt da jetzt noch die Belastung durch die Medikamente hinzu, aber irgendwie läuft sie zur Zeit optisch wie ein Fass .....

Und abnehmen wollten wir sowieso wegen dem TTA-Knie.

Morgen gibt es bei uns wieder die Hammer-Chemo.

Er hat sich aber mittlerweile wieder erholt. Therapie wird wieder wie besagt fort geführt.
          Das ist schön zu lesen !! Macht weiter so !!
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Zitat von Julia H.
            Bei uns alles ok und unverändert.
            Schön !!

@Babsi: alles Gute für morgen!!!!!!
            Danke ! 4 Stunden in der Klinik mit allen Vor- und Nachbereitungen.

Ich rücke dort immer schon mit Marschgepäck an. Was zu lesen, was zu trinken, ne Decke zum draufsetzen damit ich bei Cimberly auf dem Boden sitzen kann..... ich hab gesagt, ich hätte morgen gerne Mittagessen, das müsste im Preis mit drin sein.
            Babsi mit Wendy

Kommentar

Zitat von Julia H.
              Schön, dass Du Dich kurz gemeldet hast und dass es Cyrus besser geht, freut mich . Aufwärts und weiter so . Dein Hundebub ist wirklich zäh- Respekt

Hier alles unverändert . LK Hals unverändert. LK Kniekehle links leicht vergrößert. Am Hals aber sieht man immer noch nichts von aussen. Sie sind eben kirschgroß.
              Sonst geht es Brandy einwandfrei. Ich bin natürlich bestürtzt über den Tod von Semmelchen und fasse es nicht, dass es so schnell gehen kann. Das macht mir Angst.
              Ich wollte mich hier bei Euch nochmal melden.
              Sam war 13,5 Jahre alt ich glaube das könnt Ihr einfach nicht mit Euren Hundis vergleichen. Sam wurde bereits behandelt als hätte er Krebs, obwohl bei ihm vor einigen Wochen, ich habe ihn vollkommen auf den Kopf stellen lassen nichts gefunden wurde. Blutbild, Bauchultraschall, alles ohne Diagnose.
              Ich wollte ihm einfach nicht noch mehr zumuten in seinem Alter und durch die Cortisongabe hab ich den alten Herrn noch gute Wochen bei mir gehabt.
              Alle weitere Behandlungen wären für ihn eine schwere Belastung gewesen, daher habe ich mich gegen alles weitere entschieden.
              Selbst am Montag ging es ihm noch gut, er hat Abends gefuttert sehr gut sogar, ist schlafen gegangen und dann sehr unruhig geworden.
              Er konnte plötzlich nichtmal mehr laufen und war apathisch.
              Sein Blutbild war dann katastrophal........................, die Röntgenfotos zeigten im gesamten Körper zu den außen tastbaren Lymphknoten, stark geschwollene Lymphknoten.
              Ich wollt Euch nur die Angst ein wenig nehmen und
              wünsche Euch Allen, daß Eure Medis den Hunden helfen und Ihr noch eine lange gute Zeit miteinander habt.
              Natürlich bin ich sehr verzweifelt und mich quälen Gedanken wie hätte ich doch ..........., aber mein Verstand sagt mir dann immer, es ist gut wie es ist.
              Er war ja auch noch leicht Herzkrank und seine Knochen taten ihm auch weh, was sollte ich ihn da noch mit Chemo quälen.

Kommentar

wie schön , allen gehts gut ... hoffentlich bleibt es so!!!!!!!!

Babsi, alles gute für die nächste Runde ... das tut einem ja so leid, weil man ja schon vorher befürchtet, dass sie ein paar schlechte Tage vor sich haben wird wg der Hammerchemo. aber das letzte mal hat si sich ja auch wieder erholt, wir denken positiv.

Julia, also haben sich die Probleme mit den größer werdenden LK erledigt?
                Auf jeden Fall hat es sich nicht verschlimmert, wie beruhigend.

Hallo Birgit,
                das ist wirklich ein traurige Sache, dass Dein Hund es nicht geschafft hat.
                Wir rechnen ja auch alle irgendwie damit, dass es bei uns genau so laufen kann. Aber vergleichbar sind die Fälle wirklich nicht vollständig. Alleine schon das Alter der Hunde ist unterschiedlich oder die Vorerkrankungen.
                Wir wissen ja auch alle nicht, welche Lymphome unsere Hunde haben. Und Lymphome und deren Prognosen sind sowas von unterschiedlich.
                Wir versuchen hier, genau wie Du, eine Möglichkeit zu finden, ihr Leben zu verlängern. Mehr geht nicht.

LG

Kommentar

Hallo Birgit, noch ein Nachwort ...

auch wenn Dir niemand sagen kann, was richtig gewesen wäre, denn was Dein Hund hatte , das wißt Ihr doch auch jetzt noch nicht ganz genau .

Eine Chemo bei einem Hund in dem Alter, das sehe ich auch nicht als wirklich sinnvolles Konzept an, denn die Therapie ist sehr anstrengend für den Organismus und auch nicht leicht zu überstehen.
                  Die Chemo in der Tiermed. ist anders , als in der Humanmedizin, das gilt insb. für die Chemo bei Lymphomen. Das Ziel ist hier auch leider nicht für jedes Tier i.e.L. Heilung, sondern oft auch nur die Rückbildung der Lymphknoten und ein möglichst lange andauerndes Zurückdrängen der Krankheit. Um so älter der Patient, um so weniger ist das Konzept Chemo für ihn geeignet. Das sehe ich aus medizinischen Gründen so, bei meinem Hund wäre es schon wg Vorerkrankung gar nicht gegangen.

Mach Dir wg der versäumten Chemo jetzt keine Vorwürfe.
                  Es wäre mit Chemo wahrscheinlich auch nicht anders ausgegangen, vielleicht hätte es etwas länger gedauert, aber dieLebensqualität wäre nicht sehr gut gewesen.
                  Babsis Hund ist noch rel. jung, er kommt damit darum wahrscheinlich auch GsD mit den Medis besser klar.

LG

Kommentar

Hi zusammen,

schön, daß es Euren Hunden - den Umständen entsprechend - gut geht.
                    Das bleibt auch bitte noch eine lange Zeit so, bei uns auch !!

Wir kommen gerade von 3 Stunden Klinikaufenthalt zurück. Alles ist gut, die Blutwerte sind viel besser geworden, die Blase ist unauffällig heute. Ich hab bissl Petersilie zugefüttert in den letzten Tagen.

Die Chemo ist drin und ich weiß ja jetzt, was da nach 3 Tagen kommen kann. Ich wünsche mir, die gleichen Nebenwirkungen wie beim letzten Mal. Ein Brech-Durchfall ist zwar für Cimberly unangenehm aber von allen Nebenwirkungen sind das tatsächlich die "schönsten" - deswegen wünsche ich mir wieder genau diese.

Nächste Woche haben wir Chemo-Pause, dafür Ultraschall von Leber und Blutbild Leber/Nieren.

Jetzt warten wir die nächsten Tag ab, was da kommen wird.

@Birgit
                    Du musst Dir keine Gedanken machen wegen einer verpassten Chemo. Cimberly ist 2 Monate vor der Diagnose gerade 6 Jahre alt geworden, da gab es eigentlich nicht viel zu überlegen. Sie hatte ja auch keinerlei Anzeichen einer Krankheit, also sie hat gut gefressen, war gut gelaunt und bis auf den doofen Knoten in der Kniekehle gab es keine Anzeichen.

Hätte ich die gleiche Diagnose bei Jana bekommen, hätte ich total anders entscheiden. Jana ist 11,5 Jahre alt, die würde ich nicht mehr mit wöchentlichen Klinikbesuchen, Spritzen etc. quälen. Der würde ich - genau wie Du bei Sam - ein schönes Leben machen und versuchen das bestmögliche herauszuholen.

Ferdinand, der bräuchte schon für die Blutentnahme eine Vollnarkose. Diagnostik im wachen Zustand ginge bei ihm gar nicht. So wie Cimberly sich auf dem Rücken liegend hat 20 x punktieren lassen, Ferdi würde das komplette Klinikpersonal auffressen, mich inbegriffen. Auch ihm könnte ich lediglich ein schönes Rest-Leben bereiten.

Ich denke mal wir alle tun das was wir als richtig erachten - niemand anderer kann diese Entscheidung treffen als derjenige, der sein Tier kennt. Bis zu unserer Diagnose habe ich Chemotherapie konsequent abgelehnt und dann kam der Punkt an dem ich es einfach aus dem Bauch heraus entschieden habe was zu tun ist und diese Entscheidung war pro Chemo.

Wenn ich sehe wie gut es meinem Hund jetzt noch geht, war die Chemo auch keine falsche Entscheidung. Die Situation kann aber jederzeit noch kipppen, das ist mir bewusst, und auch nach der Chemo kann es ganz schnell gehen, daß uns das alles wieder einholt.

Der Unterschied zwischen Euch und mir ist ja gar nicht so groß - wir wollen für unsere Hunde ein lebenswertes Leben. Ob das noch 4 Wochen dauert oder 4 Jahre, wir ermöglichen was geht.

Der einzige Unterschied ist, daß ich tausende von Euro raushaue, ob ich davon einen Vorteil habe sehen wir irgendwann .....
                    Babsi mit Wendy

Kommentar

Ich jedenfalls drücke fest die Daumen!!

Kommentar

Bei uns hier ist noch alles gut - ich erwarte die Nebenwirkungen morgen.

Wir machen in der Mittagspause noch einen schönen Spaziergang, heute Abend ist die Welt nämlich wieder dunkel wenn wir rausgehen. Jetzt ist es zwar neblig, aber einigermaßen hell.

Gestern hab ich mir noch Boswellia (Weihrauch) besorgt, weil das auf den Darm wirkt (und positiv für die Gelenke ist) und auch bei Menschen oftmals begleitend zu Chemo- und Strahlentherapie gegeben wird.

Außerdem bekommt sie etwas Petersilie über's Futter - für die Blase, gegen den Krebs.

Ich hoffe wenn Ihr nix schreibt ist alles OK ?? !!
                        Babsi mit Wendy

Kommentar

Super dass es Cimberly so gut geht. Vielleicht gibt's diesmal auch gar keine Nebenwirkungen. Ich wünsche es euch.
                          Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Madze Beitrag anzeigen
                            Super dass es Cimberly so gut geht. Vielleicht gibt's diesmal auch gar keine Nebenwirkungen. Ich wünsche es euch.
                            Dankeschön !
                            Das wäre die einfachste Version.
                            Babsi mit Wendy

Kommentar

Hallo Babsi,

bei uns ist alles unverändert ... also rel gut. Alles was nicht schlechter ist, ist gut
                              Ich bin nur zeitlich nicht dazu gekommen, hier zu schreiben, etwas stressig im Job.

Was machen die gefürchteten NW heute?

LG

Kommentar

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                                Was machen die gefürchteten NW heute?
                                Ich will es noch nicht beschreien - bis jetzt ist sie super gut drauf, ohne Anzeichen von Problemen. Wir waren gerade die Abendrunde und gleich gibt es Fressen.

Aber .... man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Schön, daß es bei Euch unverändert ist !

Julia, bei Euch auch alles OK ?
                                Babsi mit Wendy

Kommentar

Lädt...
                                X