Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab's gerade erst gelesen und Du bist schon unterwegs - ALLE Daumen sind hier gedrückt, auch die Daumen(krallen) von 3 Hunden !!
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Ich drück auch die Daumen für Brandy
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        Schön, daß es nur ein Hämatom ist.
        Aber er hat sich ne doofe Stelle dazu ausgesucht.

        Zitat von Julia H.
        Mein Hund hat Krebs- aber als ich heute aus dieser Praxis kam, war ich glücklich


        Denk dran - Weihnachten stoßen wir an !!
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Zitat von Julia H.
          Du- ich glaube inzwischen, zu Weihnachten besorge ich mir doch tatsächlich eine Flasche Sekt und wir stossen hier an. Weil Du das jetzt schon mehrmals angesprochen hast.
          Die ursprüngliche Idee kam aber von Cyrus, der Fairness halber.

          Ich bin an Weihnachten alleine. Mein Mann ist in Ungarn bei seiner Mutter. Aber das ist ok. Ich bin gerne alleine- mit den Meinen. Ich mag den ganzen Trubel eh nicht.
          Ich auch nicht. Wir sind Heilig Abend abends bei meinem Schwager/Freundin nebst meinen Schwiegereltern eingeladen und ich könnte jetzt schon kotzen in Anbetracht der "Familienidylle" dort. Die Hunde müssen zu Hause bleiben, weswegen ich ein überschaubares Zeitfenster habe bis ich wieder "nach Hause muss".

          Wäre vielleicht wirklich eine schöne Idee. Zumal ja eben mein TA prognostiziert hat, dass Brandy Weihnachten wahrscheinlich nicht überlebt.
          Brandy zeigt ihm, daß er keine Ahnung hat.

          Hier mit einem Gläschen real und virtuell anzustossen, wäre eine schöne Geste - an das Leben und unseren Einsatz ( "Kampf") für die Unseren . Auf ein langes Leben und - einen ruhigen und gnädigen Tod- wenn er kommt.

          Und auf die Kraft, die wir dann brauchen. Jeder für uns selbst und alleine.
          Mir geht es emotional wahrscheinlich etwas besser als Dir/Euch weil ich weiß wie es innen und außen in/an meinem Hund aussieht. Das heißt aber nicht, daß ich mir nicht auch Gedanken mache über den Tag X. Auch unsere Therapie kann jeden Tag kippen, ein richtiger Infekt und das war es dann.

          Wenn ich dann etwas weinerlich unterwegs bin, höre ich Silbermond - "Ja"

          Ich bin verlor'n in deiner Mitte
          Machst mich zum Kämpfer ohne Visier
          Alles gedreht, die Sinne wie benebelt
          Ich bin so heillos betrunken von dir

          Du wärmst mich auf mit deinem Wesen
          Und lässt nicht einen Zentimeter unverschont
          Du flutest alle meine Decks mit Hoffnung
          auf ein echtes Leben vor dem Tod

          [Refrain:]
          Und Ja ich atme dich
          Ja ich brenn' für dich
          Und Ja ich leb' für dich...jeden Tag
          Und Ja du spiegelst mich
          Und Ja ich schwör' auf dich und jede meiner Fasern sagt Ja

          Es ist noch immer so schwer zu glauben
          Wie du die meisten meiner Fehler übersiehst
          Du erdest jeden meiner Gedanken
          verleihst Flügel, wenn Zweifel überwiegt

          [Refrain]
          Ja zu jedem Tag mit dir
          Ja zu jedem deiner Fehler
          Asche und Gold, ich trag' alles mit dir
          Denn ich bin und bleib verlor'n in deiner Mitte
          In deiner Mitte, bis der Vorhang fällt

          [Refrain:]
          Und Ja ich atme dich
          Ja ich brenn' für dich
          Und Ja ich leb' für dich...jeden Tag
          Und Ja ich liebe dich
          Und Ja ich schwör' auf dich und jede meiner Fasern sagt Ja

          http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=bOlq8roR6Tg

          Und dann flenne ich mir die Seele aus dem Leib und anschließend geht es mir wieder besser.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            Zitat von Julia H.
            Der Refrain trifft mich bis ins Mark, weil es meine Gefühle für Brandy widerspiegelt. Ich bin mit ihm soooooo verbunden, dass mir die Worte fehlen, um das zu beschreiben. Der Refrain dieses Liedes sagt es.
            Genau das ist auch mein "Problem" mit diesem Lied.
            Cimberly und ich sind eine Einheit. Ich hab das Lied gehört und wusste sofort --> es ist unseres.

            Ich mag die Texte von Silbermond, weil sie genau das spiegeln was ich (für meinen Hund) fühle. Zum 6. Geburtstag im Juli hatte ich Cimberly einen Teil von "Für Dich schlägt mein Herz" aufgeschrieben:

            https://lh4.googleusercontent.com/-A...mberly_geb.jpg

            Und ja, natürlich dürfen wir weinerlich unterwegs sein.

            Er ist mit sich und seinem Leben im Reinen.
            Das zu wissen ist aber doch ein gutes Gefühl, oder nicht? Ich hab noch nie eine TK in Anspruch genommen, ich glaube auch nicht, daß ich das tun werde, aber wenn es DIR hilft ....... welchen Grund gibt es dann darüber zu diskutieren ?

            So und jetzt gehe ich ne Runde mit meinen Bären - den Kopf freiblasen lassen.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Schön Julia, dass es nur ein Hämatom ist. Ich hoffe es dauert nicht so lange bis es sich wieder auflöst.

              Es muss innerlich nicht genauso aussehen wie äußerlich. Bei Rieke waren äußerlich an allen Ecken und Enden geschwollene LK, aber innerlich hatte sie erstaunlich wenig. Die TÄ hatten auch gedacht, dass es innerlich genauso aussieht wie außen. Ich hab bei Rieke ja erst in der letzten Woche als es ihr so schlecht ging per US untersuchen lassen. Vorher wollte ich das gar nicht wissen. Und auch ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass es gar nicht so schlecht aussah.

              Ich drück dir und auch den anderen sämtliche Daumen, dass ihr Weihnachten und noch laaaaange danach mit euren Hunden feiern könnt.

              Ich werde Weihnachten auch mal hier vorbei schaun und vielleicht kann ich auch mit euch anstoßen, auch wenn Rieke nicht mehr hier unten verweilt.

              Aber sie ist in Gedanken noch immer bei uns und im Herzen sowieso. Am 10.12. werden es schon 5 Monate..
              Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

              Kommentar


                Hallo @ all:

                Ich wollte mich auch einfach mal wieder hier melden und bin sooo froh, dass es allen im Moment den Umständen entsprechend gut geht und drücke, so fest es eben nur geht, die Daumen, dass es bei allen auch noch eine verdammt lange Zeit so bleiben wird! Aber davon bin ich felsenfest überzeugt!

                Ich erkenne mich in Euren Beiträgen wieder, das ist unglaublich... dass man bei jeder Unregelmäßigkeit fast in Panik gerät, dass man sich zwischendurch ausgelaugt fühlt und sich eine Auszeit gönnen muss, um die Fellnase danach dann wieder mit voller Kraft unterstützen zu können... und auch, dass man zwischendurch einfach weinerlich "durch die Gegend läuft"...

                Und all das darf man auch in dieser Situation! Ich habe das damals alles als emotional sehr "anstrengend" empfunden.

                Im Moment habe ich einen "Moralischen", jeden Morgen stehe ich auf und vermisse mein Mädchen und denke "ich möchte sie wiederhaben". Es ist für mich im Augenblick irgendwie nicht greifbar, dass die Zeit mit ihr unwiederbringlich vorbei ist...

                Ich wünsche Euch allen aber trotz allem eine schöne und besinnliche Adventszeit mit Euren Fellnasen, dass Ihr weiterhin genug Kraft habt und Euch Eure Wauzen noch eine lange und unbeschwerliche Zeit begleiten können.

                Auch wenn ich hier nicht so wahnsinnig viel im Thread schreibe - ich schaue jeden Tag vorbei und bin immer wieder erleichtert, wenn ich die positiven Nachrichten lesen kann. Aber mir fällt es im Augenblick (wieder) sehr schwer, mit allem umgehen zu können.

                Trotzdem würde ich nur zu gerne mit Euch an Weihnachten mit einem Glas Sekt anstoßen!


                Viele liebe Grüße

                Alex
                mit Laika, Trixi und Dori ganz ganz tief im Herzen
                Liebe Grüße von Alex,
                mit Aik an der Seite
                und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

                Kommentar


                  Zitat von Babatokina Beitrag anzeigen
                  Trotzdem würde ich nur zu gerne mit Euch an Weihnachten mit einem Glas Sekt anstoßen!
                  you're welcome !!
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    Ja, so machen wir das.
                    Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                    Kommentar


                      Hallo,
                      ich lass auch mal wieder was von uns hören, es war jobbedingt eine stressige Woche, ich war einfach zu erschöpft, um zu schreiben ... aber jetzt raffe ich mich auf

                      Wie gehts euch und euren Patienten?

                      Zitat von Julia H.
                      Hallo zusammen,
                      Entwarnung ! Es ist eine Schwellung , ein Hämatom.
                      Herzlichen Glückwunsch! Was für eine Erleichterung!
                      Wie sind die blöden LK?

                      Ja, schön, das machen wir, wir stossen Weihnachten UND Silvester auch miteinander an ... das sind die nächsten 2 Meilensteine

                      Meine Süßen liegen gerade hier aufm Sofa und schlummern,
                      Cyrus gehts gut, gestern Abend hat er mit mir gespielt , wir haben miteinander auf dem Boden gelegen und gerauft , er ist ja immer so wild, er hat mit fast mit seinem Kopf die Schneidezähne ausgeschlagen und die Nase gebrochen ... dieser Dickschädel hat mich von unten von der Seite angeguckt, starrer Blick, quasi Angriffsvorbereitung, ich war zu langsam, als er hoch schoß, um mich in die Nase zu "beissen" ... klonk ... da sieht man echt Sternchen, aber Tsu hat mich verteidigt, Cyrus lag ja auf der Seite und sie hat ihm immer in den Bauch und in die Beine "gebissen", was er gar nicht merkt, denn sie hat kaumnoch Zähne ... meine Omi ... Möpse haben leider immer Zahnprobleme

                      Es geht ihm also trotz der vielen Schatten gut, die Angst und der Respekt vor seinen Krankheiten schüchtert uns weiter ein, bei der Kälte habe ich schon große Sorgen, dass er krank wird. Man darf das nicht unterschätzen. er bekommt daher auch immer einen Wind/Regenschutz an, sein Fell ist zu kurz.

                      Eine schöne Sache gibt es noch, er hatte seit längerem eine fiese Hautveränderung auf der Stirn zwischen den Augen. So eine Art Furunkel oder Warze ... keine Ahnung ... ich hatte im Verdacht, dass dieses Dings die Folge eines Zeckenbisses war, irgendwelche Viren, die diese "Warze" haben entstehen lassen. Sie war recht groß geworden. Es war nicht schön, aber ich habe es nicht behandeln können, TA hatte auch keine Idee usw. ... Nun nach 3 Monaten Immunkur und Ringelblume und Entgiftung ist das Ding vor 2 Tagen "gestorben". Es war plötzlich nur noch eine große Kruste und ich konnte es einfach abpflücken, es hat zwar an der Wurzel geblutet ... aber nun ist alles wieder wunderschön.
                      Es ist so schön, ihm ins Gesicht zu gucken und er sieht wieder aus "wie neu" mein wunderschöner Boxer, der mit seiner schwarzen Maske immer aussieht, wie ein kleiner Gorilla
                      Vielleicht haben ja die Öle und Kräuter geholfen ... man weiß es nicht, aber möglich wäre es schon. Auf jeden Fall deute ich es so, dass es bei einem angeschlagenen Immunsystem ein gutes Zeichen ist, wenn etwas Infektiöses sich nicht ausbreitet, sondern heilt

                      Kommentar


                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        ich lass auch mal wieder was von uns hören, es war jobbedingt eine stressige Woche, ich war einfach zu erschöpft, um zu schreiben ... aber jetzt raffe ich mich auf
                        Schön von Dir/Euch zu lesen und dann auch noch gutes !!

                        Wie gehts euch und euren Patienten?
                        http://www.youtube.com/watch?v=iGdC8...&feature=youtu

                        http://www.youtube.com/watch?v=AwxET...&feature=youtu

                        Für die streifen im Video kann ich nix, das hat youtube vergewaltigt.

                        Das bellende Etwas ist Ferdinand, mein Rüde. Jana wird im März (hoffentlich !!) 12. Deswegen ist die Latte für Cimberly ziemlich hoch gelegt, mein voriger Rüde wurde 12 Jahre und 4 Monate - das muss sie toppen.

                        Ja, schön, das machen wir, wir stossen Weihnachten UND Silvester auch miteinander an ... das sind die nächsten 2 Meilensteine
                        Gerne !!

                        er hat mit fast mit seinem Kopf die Schneidezähne ausgeschlagen und die Nase gebrochen ...
                        Wie man sich über sowas doch freuen kann.
                        Tut es noch weh?

                        Eine schöne Sache gibt es noch, er hatte seit längerem eine fiese Hautveränderung auf der Stirn zwischen den Augen.... Nun nach 3 Monaten Immunkur und Ringelblume und Entgiftung ist das Ding vor 2 Tagen "gestorben".
                        Das ist super.
                        Ja, ich würde es auch als gutes Zeichen sehen, daß das Immunsystem noch arbeiten kann.

                        Bei uns ist das Wetter perfekt - Sonne, Schnee und arschkalt. Berner-Wetter halt. Und außer dem rasierten Bauch wegen des US ist Cimberly rundherum mit dickem, dichtem Fell gesegnet. Weswegen wir jetzt gleich unsere Runde drehen werden.

                        Euch ein schönes Wochenende. Passt auf Eure Hunde auf !!
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          Zitat von Julia H.
                          Das ist so knotig und inzwischen hart rechts neben Penis und darunter. Es behindert ihn auch am Gehen. Und ist nach wie vor schmerzhaft.

                          So ein Sch....
                          Und Deine Tierärztin ist heute nicht mehr für Dich zu erreichen?
                          Sie weiß doch um den Gesundheitszustand von Brandy.

                          Die Tierklinik ist rund um die Uhr für mich erreichbar - jeden Tag, jede Nacht. Das war das 1. das sie mir dort eingebleut haben. ANRUFEN wenn etwas nicht richtig ist, egal um wie viel Uhr.

                          Das wird dann ja kein sonderlich schönes Wochenende für Dich mit den Gedanken daran, was das sein könnte.

                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            @Babsi
                            klasse, die haben ja nur auf Schnee gewartet , man sieht ja, wie sehr sie sich freuen ... echt schön !!

                            meinen beiden ist das Wetter viel zu kalt, der Mops friert schon, wenn er ahnt, das er raus muss sie zittert dann schon im voraus ... tstststs

                            mir tut nix mehr weh, gestern war die Oberlippe innen noch dick nach der Prellung, aber heute ist wieder gut.


                            @julia
                            was meinst Du mit knotig?
                            ein Hämatom wird auch im Laufe des Heilungsprozesses hart, denn die Blutzellen verklumpen und werden erst langsam abgebaut, ein Hämatom kann sehr schmerzhaft sein, denn es führt ja zu einem gesteigerten Druck in der Region, und das kann sehr weh tun. Denk nur mal daran, wie schmerzhaft schon ein kleiner harter Pickel sein kann, wenn man dagegen drückt.
                            Trotzdem, wenn Du befürchtest, es ist was anderes .... hast Du Traumeelsalbe im Haus? Oder wenn Du Ringelblume hast, kannst Du ihm einen Umschlag machen ... das schadet beides auf keinen Fall.

                            LG

                            Kommentar


                              Hallo Julia,

                              Cyrus hatte ein Blutohr, dass sich über Monate langsam zurück gebildet hat, der letzten Thrombus-Hamätom-Fibrin-Klumpen ist zwar klein, aber steinhart. Anfangs habe ich gesalbt, aber weil cyrus immer ausgerastet ist, wenn ich da ran wollte in der akuten Phase, habe ich es dann doch gelassen. Mittlerweile darf ich da wieder alles machen, aber jetzt bringt keine Salbe der Welt mehr was. Na ja, wir haben andere Probleme

                              Traumeel Tabs sind natürlich auch gut.
                              Hast Du Weidenrinde ? Oder irgendwas anderes gg Schmerzen?

                              bei uns ist es nur kalt ... Schnee ... nöööö

                              wir machen aber nur kleine Runden, ich will das Schicksal nicht provozieren. aber Cyrus ist draussen recht flott unterwegs, ihm scheint die Temperatur nix auszumachen, er läuft immer 25 m vor, Tsu bleibt 25 m zurück und friert ... und ich stehe in der Mitte und rufe "warte" und "komm", aber die beiden machen was sie wollen

                              LG

                              Kommentar


                                bei Brandy kommt sich auch das Alter dazu ...
                                es tut mir so leid, dass es ihm langsam doch immer viel schlechter geht,
                                aber er ist eben auch ein opi und bei den Temperaturen frieren Alte immer,
                                wir nähern uns ja langsam auch schon dem Angoraunterwäschealter

                                wie gesagt, ich würde ihm jetzt lieber versuchsweise doch Schmerzmedikamente geben,
                                erstens können antientzündliche Substanzen sogar positiv die Lymphdrüsenschwellungen beeinflussen, so dass sie schrumpfen
                                zweitens gehts um Lebensquali ... und Schmerzen sind einfach richtig schlecht bei schweren Krankheiten,
                                Schmerzen führen zur Ausschüttung von Stresshormonen, wodurch das Immunssystem leidet und Stress beeinflusst das Herzkreislauf-System und die gesamte Durchblutung negativ.
                                Das wollen wir doch alles nicht.

                                Ich drücke die Daumen, dass sein Zustand am ehesten auf dieses blöde Hämatom zurückzuführen ist und die Kälte. wenn er öfter mal stürzt, wundern Schmerzen durch Prellungen auch nicht.

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X