Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, der Rücken, der kostete uns ein paar Nerven.

Durch die unschöne Lagerung bei der MD-OP, dem Ultraschall auf dem Rücken und ein paar Verspannungen hat Cimberly ganz viel "Rücken". Wir waren heute notfallmäßig bei unserer Physiotherapeutin weil Cimberly echt dreckig dran war.

Die Ärztin hat am Freitag gleich mal CES in den Raum geworfen weil der Knie-Reflex bei Cimberly nicht so ist wie er sollte. Ich hab mich schon gefragt was denn noch alles kommen wird. Aber die Physiotherapeutin heute konnte CES zu 100 % ausschließen, es ist wirklich nur "Rücken".

Ich weiß wie weh Muskelverspannungen und daraus resultierende Entzündungen tun können. In 1 - 2 Tagen wird wieder alles gut sein. Physiotherapeuten sind manchmal doch die besseren Ärzte.

Morgen ist dann planmäßig Blutbild (großes BB von Laboklin) und die Tabletten-Chemo dran. Den Rest der Woche kurieren wir den Rücken schön aus und dann sind wir hoffentlich erst mal durch mit irgendwelchen Horrorscenarien.

Schön, daß die Gemüsetherapie bei Cyrus so gut anschlägt, das freut mich sehr. Ich hoffe, daß es ihm/Euch noch lange so gut geht. Wie Du schon schreibst - morgen kann alles anders sein.

Macht Euch schöne Tage.
    Von mir aus dürfte es etwas wärmer werden, ich bin eine reine Frostbeule zur Zeit.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

huhu,
      wenn du so beschreibst, was Ihr alles an Medizin so begleitend treibt, dann höre ich auch immer ein Kassenklingeln im Hinterkopf ... gruselig .... aber was macht man nicht alles. Irgendwie kommt da ja auch eins zum anderen.

ich sehe mir gerade Cyrus an, der fletzt sich aufm sofa, faul, fett, endlich zufrieden ... dem rechne ich auch mal vor, was der alles kostet

ach, ich habe gerade so eine komische Phase ... ich finde das alles so unwahrscheinlich ... ich verstehe es nicht .... aber gut ... wir warten jetzt einfach mal ab und machen weiter

ich wünsche unseren beiden nun einfach eine schöne Zeit

gute Besserung !!!!

LG

Kommentar

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
        huhu,
        wenn du so beschreibst, was Ihr alles an Medizin so begleitend treibt, dann höre ich auch immer ein Kassenklingeln im Hinterkopf ... gruselig .... aber was macht man nicht alles. Irgendwie kommt da ja auch eins zum anderen.
        Ich muss schon lange nicht mehr alles zahlen .... trotzdem ist die Klinik teuer, da gibt es nix zu rütteln. Aber einiges ist jetzt auch im Rahmen der MD aufgelaufen, das hätte es bei "nur Chemo" nicht gegeben. War halt dumm gelaufen.

ich sehe mir gerade Cyrus an, der fletzt sich aufm sofa, faul, fett, endlich zufrieden ... dem rechne ich auch mal vor, was der alles kostet
        Cimberly muss 20 werden, ich ziehe ihr alles wieder vom Taschengeld ab.

ich wünsche unseren beiden nun einfach eine schöne Zeit
        Ja, das wünsche ich auch.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
          Cimberly muss 20 werden, ich ziehe ihr alles wieder vom Taschengeld ab.
          genau
          und bleib bloß hart.
          Sie nekommt aber ganz schön viel Taschengeld, wenn sie das mit 20 dann abgezahlt hat ...

Kommentar

genau
            und bleib bloß hart.
            Sie nekommt aber ganz schön viel Taschengeld, wenn sie das mit 20 dann abgezahlt hat ...
            Ach, der Wille zählt - sie muss nicht alles zurückzahlen.
            Babsi mit Wendy

Kommentar

och, du bist so lieb zu ihr

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
                ich hoffe euren Hunden und euch geht es gut. Na mindestens 20 muss Cimperly
                werden und schön gesund bis dahin bleiben. Ich drücke euch von Herzen alle Daumen, dass ihr alle noch eine lange schöne und intensive Zeit miteinander habt.
                @ Cyrus
                Wo bekommst du momentan Brunnenkresse her, ziehst du die selber. ich finde sie nicht im Laden und im Gartencenter habe sie auch keinen Samen, nur Gartenkresse, die bekomme ich überall.
                Haltet weiterhin schön durch. Ich denke an euch.
                Birgit
                mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

Kommentar

Nachdem wir unserer Rückenschmerzen mittels Physio abgehakt haben, geht es Cimberly wieder sehr gut.
                  Babsi mit Wendy

Kommentar

Zitat von Kampfschmuser Beitrag anzeigen
                    @ Cyrus
                    Wo bekommst du momentan Brunnenkresse her, ziehst du die selber. ich finde sie nicht im Laden und im Gartencenter habe sie auch keinen Samen, nur Gartenkresse, die bekomme ich überall.
                    Haltet weiterhin schön durch. Ich denke an euch.
                    Danke !!!
                    Wir hatten frische Brunnenkresse, gabs im Bioladen,
                    war mir aber zu unsicher, ich habe dann in unserer Apotheke, die jede Menge naturheilkundliche Antikrebsmedikamente verkauft, gemahlene Brunnenkresse gekauft, dort habe ich allerdings für 500 g 25 € gezahlt,
                    es ist Arzneimittelqualität und ich war mir hier sicher, dass es keine gestreckte Ware ist. unsere Apo ist diese http://www.flora-pharm.de/gesundheitsinfo.htm
                    Ich habe dann im Netz auch einige andere Anbieter gefunden, dort kann man gemahlene Brunnenkresse etwa für den halben Preis bekommen!!!!, allerdings suche ich jetzt erst mal einen Vertrieb, bei dem ich sicher sien kann, dass die nicht Stärke drunter gemehlt haben usw.

Es gibt noch was zu beachten:
                    Frische Brunnenkresse, die nicht aus dem Treibhaus kommt, kann ggf. mit Zerkarien des großen Leberegels kontaminiert sein. Frei gewachsene Pflanzen sind leider sehr durchseucht und gelten als Hochrisikofaktor, sich diesen Egel einzufangen.
                    Die Brunnenkresse ist im gemahlenen Zustand extrem fein pudrig, da dürfte außer Schimmelsporen ggf. nichts anderes überlebt haben
                    Aber beim Kauf würde ich, nachdem ich darüber aufgeklärt wurde, genau wissen wollen, woher der Vertrieb die Pflanzen bezogen hat.
                    Wildpflanzen sind ggf. kontaminiert ...

Nachdem wir unserer Rückenschmerzen mittels Physio abgehakt haben, geht es Cimberly wieder sehr gut.
                    Klasse ... nicht mehr lange und dann ist die chemo auch vorbei, endlich

Kommentar

Klasse ... nicht mehr lange und dann ist die chemo auch vorbei, endlich
                      Noch 2 x Chemo und 2 x Blut ..... endlich
                      Babsi mit Wendy

Kommentar

Danke Cyrus für die gute Aufklärung bezgl. Brunnenkresse. Wusste bisher nicht, dass man die auch getrocknet beziehen kann. Das mit den Leberegeln habe ich bisher auch nicht gewusst. Wollte mir im Sommer hier selber welche ziehen, dass lasse ich dann mal. Danke für den Link.
                        Birgit
                        mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

Kommentar

Hier ist soweit alles ok, wir waren heute bei der Blutkontrolle.

Nächste Woche ---> vorletzte Chemo !!

Bei Euch auch alles gut ??
                          Babsi mit Wendy

Kommentar

schön, dass bei euch alles gut ist

Bei Euch auch alles gut ??
                            nein .. Epi ... so ein mist, nach 3 wochen wieder gekrampft ... mist mist mist ... aber es geht ihm soweit gut, er ist ganz schmusig ... man merkt ihm fast nichts davon an, na man muss ihn schon sehr gut kennen, dass man die Nuancen wahrnimmt ... wir müssen sehen, wie er sich hält, kann noch was nachkommen

Kommentar

Menno
                              Babsi mit Wendy

Kommentar

Hallo zusammen!
                                Leider muss ich mich auch bei euch einreihen...
                                Am Freitag wurde bei meinem fast 11jährigen Border Collie ebenfalls die Diagnose Lymphdrüsenkrebs gestellt. Wir haben uns für eine Chemotherapie entschieden, da er bisher keine Krankheitsanzeichen zeigt(ausser halt der abnorm geschwollenen Lymphknoten am ganzen Körper.) Er hat also bereits am Freitag seine erste Chemo bekommen und bekommt zusätzlich noch Prednisolon 50mg/Tag. Er trinkt seitdem sehr viel und hat auch vermehrt Hunger, ist aber ansonsten gut drauf. Die Lymphknoten sind jetzt bereits nicht mehr zu fühlen.
                                Ich habe jetzt u.a. hier so viel gelesen, dass mir der Kopf raucht.
                                Ich möchte ihn gerne auch noch zusätzlich unterstützen, weiß aber nicht genau, wie. Einige Sachen wie Vit.C sollten während der Chemo ja nicht supplementiert werden. Bisher wird er gebarft und bekommt seit ein paar Monaten das SeniorPhyt von Swanie und schon immer Algen+Kräuter, ebenfalls von Swanie. Die Algen+Kräuter gibst jetzt täglich, bisher nur drei Mal die Woche. Wegen seiner HD bekommt er täglich Dexboron und Coseflex DS(MSM+Gluco). Hat jemand Erfahrung mit Katzenkralle? Ich möchte v.a. sein Immunsystem für die bevorstehenden Chemos stärken.
                                Völlig verzweifelte Grüße!

Kommentar

Lädt...
                                X