Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch von mir alles Gute nachträglich an die Mps-Maus! Ich hoffe, ihr konntet ein bisschen feiern
    Hat Cyrus noch Durchfall?

    Babsi, das kann ich mir vorstellen, dass das heute schon bewegend ist, die Chemo tatsächlich endlich abzuschließen! Wir stehen ja noch ganz am Anfang und es erscheint mir ewig lang! Daher alles gute heute für eure letzte Chemo!!

    Urin wurde übrigens nicht untersucht, da die Blutwerte alle in Ordnung waren. Man merkt einfach sehr deutlich, dass er Muskulatur abgebaut hat. Die Wirbelsäule steht raus, die hart antrainierten Beinmuskeln sind geschrumpft(dabei sind sie so wichtig wegen seiner HD) und leider auch die Blasenmuskulatur bzw. Schließmuskulatur. Das hat leider auch die Physio am Samstag bestätigt. Er wird ja nun im Mai auch schon elf Jahre alt, da geht das schnell mit der Muskulatur...
    Das AB das er bekommt, ist aber auch gegen Blasenentzündungen, habe ich gesehen.

    Von uns ansonsten nichts Neues.
    Euch allen einen guten Wochenanfang!

    Kommentar


      Danke !

      Ich könnte jetzt schon losheulen.

      Man merkt einfach sehr deutlich, dass er Muskulatur abgebaut hat. Die Wirbelsäule steht raus, die hart antrainierten Beinmuskeln sind geschrumpft(dabei sind sie so wichtig wegen seiner HD) und leider auch die Blasenmuskulatur bzw. Schließmuskulatur. Das hat leider auch die Physio am Samstag bestätigt. Er wird ja nun im Mai auch schon elf Jahre alt, da geht das schnell mit der Muskulatur...
      Puh....das gefällt mir gar nicht. Hat das was mit der Chemo zu tun?

      Wie geht es Cyrus ?
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        Babsi: Ja, das kommt leider vom Cortison!

        Kommentar


          Hallo,
          Danke für die Geburtstagsgrüße

          Uns gehts wohl wieder gut, Durchfall ist GsD wieder weg,
          wir müssen mal sehen, ob wir den Phenospiegel halten konnten, er hat zwar ordentlich Pheno on top bekommen, aber ob das geholfen hat, weiß ich nicht ...

          @Babsi ... heute war endlich der letzte Chemotag?
          endlich!!!
          jetzt wird es sich teigen , ich drücke feste die Daumen, dass es das für euch war und jetzt das neue lange, gesunde Leben beginnt!!!!!

          @Soddy
          das tut mir leid, dass er geraade so abbaut ... was ist los?
          Frißt Dein Hund gut und nimmt trotzdem so stark ab?
          Was sagt der TA?
          Cortison soll daran Schuld sein? So schnell???? ... das bezweifle ich
          Bekommt Dein Hund irgendwas an Supplementen, die gegen ihm helfen können?
          z.B. Vit D ...?

          LG

          Kommentar


            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
            Uns gehts wohl wieder gut, Durchfall ist GsD wieder weg
            Schön, das freut mich zu lesen !!
            Und jetzt haltet Ihr mal die Füße still, nicht wahr ?

            @Babsi ... heute war endlich der letzte Chemotag? endlich!!!
            jetzt wird es sich teigen , ich drücke feste die Daumen, dass es das für euch war und jetzt das neue lange, gesunde Leben beginnt!!!!!
            Ja, heute letzte Chemo. Ist auch alles gut gelaufen. Danke für's Daumendrücken !!

            Jetzt kann ich die Nahrungsergänzungsmittel wieder rauskramen und werde nun auch die Bittermandeln geben.

            @Soddy
            Cortison soll daran Schuld sein? So schnell???? ... das bezweifle ich
            Ich gehe da auch nicht so ganz konform mit, irgendwie.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
              Jetzt kann ich die Nahrungsergänzungsmittel wieder rauskramen und werde nun auch die Bittermandeln geben.
              aber erst noch ein bisschen warten, bis die Chemo ihren Dienst geleistet haben müsste ... ein paar Tage Latenz

              und dann kommen die ganzen Antilymphommittelchen
              Vit B17, Curcuma, grüner Tee, Löwenzahn, Traubenkernmehl .. Broccoli, Tomatenmark
              und Entgiftung ankurbeln ... Katzenkralle, Brennessel, Brunnenkresse ...

              LG

              Kommentar


                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                aber erst noch ein bisschen warten, bis die Chemo ihren Dienst geleistet haben müsste ... ein paar Tage Latenz

                und dann kommen die ganzen Antilymphommittelchen
                Vit B17, Curcuma, grüner Tee, Löwenzahn, Traubenkernmehl .. Broccoli, Tomatenmark
                und Entgiftung ankurbeln ... Katzenkralle, Brennessel, Brunnenkresse ...

                LG
                Zum Traubenkernmehl sollte ich Dich noch fragen (von der Besitzerin des 3jährigen Berners, bei dem sich die Diagnose leider doch bestätigt hat) .... ob das nicht giftig wäre für Hunde ?

                Die NEMs gebe ich ab nächster Woche, OK ?
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                  Zum Traubenkernmehl sollte ich Dich noch fragen (von der Besitzerin des 3jährigen Berners, bei dem sich die Diagnose leider doch bestätigt hat) .... ob das nicht giftig wäre für Hunde ?

                  Die NEMs gebe ich ab nächster Woche, OK ?
                  Ja, ich glaube 1 Woche ist eine gute Zeit, dann müsste die letzte Chemo ja genug Zeit gehabt haben, die letzten Zellen zu erwischen

                  Ich war mir bei dem Traubenkernmehl anfangs natürlich auch nicht sicher, habe mich dann aber schlau gemacht und zahlreiche Erfahrungsberichte zur Anwendung von Traubenkernmehl beim Hund gefunden. Die Kerne sind offenbat bei Trauben nicht das Problem.
                  Wird z.B. auch von Grau sogar für Hunde angeboten ... allerdings mal wieder unverschämt zu teuer http://www.futterfreund.de/futterfre...p-12246-1.html

                  ich habe meins bei der Ölmühle Solling in Bioquali gekauft, doppelte Menge zum gleichen Preis und ich kann es auch selber essen, weil Lebensmittelquali

                  Meine beiden Hunde bekommen seit Monaten fast tgl. Traubenkernmehl, sie leben noch und sie haben damit gar keine Probleme. Cyrus bekommt einen flachen Teel. ins Futter unter gemischt.

                  Kommentar


                    Danke für die Info zum Traubenkernmehl.

                    Eigentlich gehe ich davon aus, daß die Chemo keine Zellen mehr findet die sie erwischen muss.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Hallo!
                      Soddy hat beschrieben, wie der Hund innerhalb kürzerster Zeit abgenommen hat. Ich möchte meine Erfahrungen mit Kortison mitteilen.
                      Mein Hund hat innerhalb von etwa 2 Wochen stark abgenommen: von knapp 20 Kilo auf 18,2 Kilo. Er sah erbärmlich aus, wie ein Skelett mit Fell dran, sogar das Gesicht ist schmal geworden. Verloren hat er sowohl Fett als auch Muskelmasse. Da hat mein Hund aber zu dieser Zeitpunkt kein Kortison bekommen, sondern es kam von den schweren entzündlichen Prozessen, die gerade in seinen Körper vor sich gingen und zehrten (Kachexie). Seit knapp zwei Monaten bekommt er niedrig dosierte Kortison und die doppelte Menge Futter und hat wieder zwei Kilo zugenommen. Die ersten Wochen hat er kaum zugenommen, scheinbar wegen die entzündliche Prozesse, die noch stattfanden, aber in den letzten drei Wochen nimmt er erstaunlich schnell zu. Es fehlt nur noch 1 kg zum Normalgewicht. Wenn´s so weiter geht, kann ich die Futtermengen auf eine etwas normalere Maß wieder herabsetzen.
                      Allerdings zeigt der Kortison seine Wirkung: Das zugenommene Gewicht ist fast nur Körperfett und kaum Muskelmasse. Sein Kopf ist immer noch ganz schmal und an den Hinterbeinen und Schultern sind immer noch keine Muskeln.
                      Die Tierärztin meinte auch, daß solange er Kortison nimmt wird es schwierig sein, die Muskeln wieder hinzubekommen, denn Kortison beeinflusst die Proteinverwertung. Aber leider braucht er Kortison. Die Lymphdrüsen sind noch deutlich geschwollen, aber wieder so klein, daß er nicht mehr Heiser ist und keine Lähmungserscheinungen hat.
                      Gute Besserungen an alle Hunde hier!

                      Liebe Grüße von Joey

                      Kommentar


                        Hallöchen,
                        wie geht es den Patienten?

                        Bei uns ist alles relativ unverändert. Der Kopf macht mir etwas Sorgen ... vielleicht müssen wir doch mal wieder einen allg. Check beim TA ins Auge fassen, für Blutbildkontrolle ... ist ja nun schon 1/2 J her und wir therapieren hier etwas nebelig vor uns hin. LK noch da ...
                        Mich ziehen leider unbekannte Kräfte weg von allen TÄen ... , ich würde am liebsten selber Blut abnehmen, habe aber leider nicht die erforderlichen Röhrchen *seufz*. Beim TA muss ich doch wieder das ganze unötige drumherum mit bezahlen, das hat noch nie was gebracht, treibt nur die Rechnung höher, als muss

                        LG

                        Kommentar


                          Hi,

                          ich hab mich noch nicht getraut hier zu schreiben - weil Ihr so ruhig seid .....

                          Cimberly geht es gut. Die Blutkontrolle gestern war top. Letzte Woche waren die Leuko's sehr hoch, gestern aber wieder im Normbereich. Hämatokrit/Hämoglobin sind - wie immer - noch zu niedrig, aber das sollte sich nach der Chemo jetzt von alleine wieder berappeln.

                          Ich soll Cimberly nun 1 x wöchentlich die LKs abtasten und die nächste reguläre Kontroll-Untersuchung haben wir am 22.04. Da wird dann auch nur klinisch untersucht, Blut machen wir erst bei der darauffolgenden Kontrolle. Jetzt gerade ist Blut bei Laboklin um ein großes Blutbild zu haben nach Abschluss der Chemo wegen der Leberwerte.

                          Da ich Cimberly garantiert nicht mehr impfen lasse hab ich den TW-Titer bestimmen lassen. Der liegt bei nur 2 Impfungen in ihrem Leben (2007 und 2010) bei 5.66 IU/ml - Schutz ist ab 0.5 IU/ml vorhanden .....

                          Das bestätigt dann wieder die Aussage unserer 1. TÄin - daß Berner extrem auf Impfungen reagieren.

                          Ansonsten ist hier echt alles gut und ich hoffe, daß die Chemo uns lange Zeit schenkt.

                          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                          Mich ziehen leider unbekannte Kräfte weg von allen TÄen ... , ich würde am liebsten selber Blut abnehmen, habe aber leider nicht die erforderlichen Röhrchen *seufz*. Beim TA muss ich doch wieder das ganze unötige drumherum mit bezahlen, das hat noch nie was gebracht, treibt nur die Rechnung höher, als muss
                          Kannst Du die Röhrchen nicht irgendwie besorgen?
                          Sind die unterschiedlich zu den Menschen-Röhrchen ?

                          Ich halte nach wie vor die Daumen für Euch !!
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            hallo,
                            wenn ich ruhig bin, ist es so gut wie immer gut, sonst würde ich hier schon meine Panik verkünden

                            Röhrchen Hund / Mensch sind , so wie ich die immer beim TA sehe, definitiv andere, daher weiß ich nicht, ob die auch gehen

                            Es geht Cimbi also soweit erst mal gut, ich drücke die Daumen, dass keine dicken LK wieder kommen.
                            Bekommt Sie denn nun schon irgendwelche Supplemente?

                            LG

                            Kommentar


                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              wenn ich ruhig bin, ist es so gut wie immer gut, sonst würde ich hier schon meine Panik verkünden
                              OK

                              Es geht Cimbi also soweit erst mal gut, ich drücke die Daumen, dass keine dicken LK wieder kommen. Bekommt Sie denn nun schon irgendwelche Supplemente?
                              Bittere Aprikosenkerne - da bin ich mir mit der Dosierung noch immer unsicher, deswegen bekommt sie jetzt erst mal 4 - 5 Stück am Tag, grob gemahlen. Und Spirulina und gemahlene Haferflocken. Da ist auch ein krebshemmender Stoff drin, finde gerade den Namen nicht.

                              Ich bin in 5 Minuten weg und hole mein Kokosöl ab und schaue ob die auch Traubenkernmehl in Bio-Qualität haben, wenn nicht bestelle ich das bei der Ölmühle.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                Sooo, Traubenkernmehl und Kokos-Butter in Bio-Qualität stehen nun im Schrank. Gibt es bei uns seit neuestem fast um's Eck.
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X