Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    oh nein, nur Hiobsbotschaften. Ich drücke alle Daumen und Pfoten...

    Kommentar


      Wir kämpfen auch wieder weiter.

      Cimberly's Lymphknotenschwellung hat sich als Rezidiv herausgestellt. Nur 4 Monate nach der Chemo.

      Leider wurden in einem Lymphknoten Zellen gefunden die auf eine Beteiligung von Maligner Histiozytose hinweisen. Die Tierärztin schickt heute nochmal Proben an ein 2. Labor, mal schauen was die sagen.

      Die 100%ige Diagnose ob es Maligne Histiozytose ist oder nicht kann nur gestellt werden wenn ein Lymphknoten eingeschickt wird. Das kommt nicht in Frage. Der Krebs ist wieder da, da wird jetzt nix mehr herumoperiert.

      Da meine behandelnde TÄin diese Woche auf einer Fortbildung ist macht sich die zur Zeit behandelnde TÄin bei Dr. Kessler schlau was wir tun können. Mehr als eine "gute restliche Zeit" ist vielleicht nicht drin. Wir werden sehen.

      Cimberly hat seit Dienstag Fieber. Heute Morgen Temperatur von 39,9°C. Nach Absprache mit der Ärztin hab ich fiebersenkende Mittel gegeben. Wenn die Temperatur um 11.00 Uhr nicht bei 39,1°C liegt muss sie zur Infusion, das Fieber muss runter !!

      Die ganzen Nahrungsergänzungsmittel hätte ich auch ins Klo schütten können - wie man sieht haben sie NULL ausrichten können.

      Nichts desto trotz - gebt nicht auf und kämpft für Eure Hunde weiter !!
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        Keine schönen Nachrichten hier.Ich denk an euch!
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

        Kommentar


          @Jenny: Wie sieht es aus bei euch zur Zeit? Wisst ihr schon, wie es weitergeht? Wie geht es denn deinem Hund damit im Moment?

          @Babsi: So eine Sch...! Es tut mir unendlich leid! Ich bin richtig geschockt! Ich hoffe, es geht trotz allem positiv weiter! Ihr habt so gekämpft! Maligne Histiozytose sagt mir (leider) nichts. ich werde das gleich mal nachsehen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und denke an euch! Nicht aufgeben!!


          Ich möchte aber auch etwas positives berichten(auch, wenn ich gerade wegen Cimberlys aktueller Entwicklung Angst habe vor dem, was kommt).
          Wir sind jetzt in der vierten Woche nach der Chemo und mein Hund ist in einen Jungbrunnen gefallen!! Er ist supergut drauf(trotz Hitze) und will arbeiten! Er ist deutlich besser drauf als sogar vor der Chemo. Ich wünsche mir so sehr, dass es noch lange anhält...
          Morgen müssen wir zur ersten Kontrolle in die Klinik. Ich bin sehr gespannt!

          Ich drücke euch alle ganz fest! Genießt jeden Moment!!

          Kommentar


            Zitat von Soddy Beitrag anzeigen
            @Jenny: Wie sieht es aus bei euch zur Zeit? Wisst ihr schon, wie es weitergeht? Wie geht es denn deinem Hund damit im Moment?
            Das interessiert mich auch und es tut mir auch sehr leid, daß bei Euch die Chemo gar nicht erst richtig greift.

            @Babsi: So eine Sch...! Es tut mir unendlich leid! Ich bin richtig geschockt! Ich hoffe, es geht trotz allem positiv weiter! Ihr habt so gekämpft! Maligne Histiozytose sagt mir (leider) nichts. ich werde das gleich mal nachsehen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und denke an euch! Nicht aufgeben!!
            Maligne Histiozytose ist eine sehr aggressive Form von Krebs. Diese Art Krebs gibt es auch nur bei 3 oder 4 Hunderassen, alle anderen bleiben davon verschont. Ich kenne keinen Berner-Sennenhund, der von der Diagnose MH bis zum Tod mehr als 4 Wochen hatte, es geht wirklich sehr schnell. Unsere Chance ist, wieder mal, die Früherkennung. Es war ja nur im hinteren Lymphknoten etwas zu finden, der Hals-Lymphknoten ist wohl noch nicht befallen (nur vom Lymphom). Die inneren Organe wurden am Dienstag per Ultraschall begutachtet und da ist alles clean.

            Aufgeben tun wir nicht, aber es wird ein Kampf werden bei dem man den Ausgang schon fast absehen kann. Wichtig ist, daß es Cimberly gut geht; sollte sich ihr Zustand ändern muss und werde ich handeln. Das habe ich ihr und mir versprochen.

            Wir sind jetzt in der vierten Woche nach der Chemo und mein Hund ist in einen Jungbrunnen gefallen!! Er ist supergut drauf(trotz Hitze) und will arbeiten! Er ist deutlich besser drauf als sogar vor der Chemo.
            Ja, das Gefühl hatte ich auch manchmal. Ich hab oft gedacht, daß die Chemo ihr sehr geholfen hat, auch während der Chemo schon ging es ihr besser als vorher. Komisch und ich weiß nicht warum, denn es ging ihr ja nie sichtbar schlecht. Aber Krebs kommt ja auch nicht von jetzt auf gleich, wer weiß wie lange da schon vorher etwas gegärt hat.

            Wir haben nach der Chemo 3 Prüfungen im Obedience gelaufen und sie war so gut drauf im Training.

            Ich wünsche mir so sehr, dass es noch lange anhält...
            Das wünsche ich Euch auch !! Von ganzem Herzen.

            Morgen müssen wir zur ersten Kontrolle in die Klinik. Ich bin sehr gespannt!
            Die ersten 3 Kontrollen waren bei uns auch noch "super".

            Ich drücke euch alle ganz fest! Genießt jeden Moment!!
            Gleichfalls !!
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              ach Babsi, das tut mir so leid
              Liebe Grüße
              Marlene

              Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

              Kommentar


                Hallo Babsi,

                mir tut es auch sehr sehr leid. Ich dich so gut verstehen. Diese Angst und dann die Zweifel. Man macht so viel und hat das Gefühl nichts hilft. Ich drücke dir die Daumen, dass trotzdem alles wieder gut wird.

                VG
                Swenja

                Kommentar


                  Ich bin auch ganz erschrocken, Babsi Dieser sch...Krebs aber auch, verdammt.

                  Aber vielleicht bleibt ja mehr Zeit, als man denkt. Ich wünsch sie Euch von Herzen
                  Grüße von Manuela und den Mädels

                  Kommentar


                    Na toll,

                    hatte wenigstens euch alles Glück der Welt gehofft, wenn es uns schon nicht vergönnt ist.

                    Sag das nicht, vielleicht wär der Mist ohne deine Ergänzungsstoffe schon viel früher zurück gekommen.

                    Ich zweifel inzwischen an meiner Entscheidung für die Chemo, leider ist es jetzt zu spät zum Zurückrudern, da wir das Lymphom natürlich nun getritzt haben und es nach einem Abbruch nur umso schlimmer wüten dürfte. Die Ärzte streben einer Erhaltung des derzeitigen Zustandes bei gutem Allgemeinbefinden an, solange es eben geht, sind aber was den Zeitraum angeht sehr negativ eingestellt. Ich habe auch kein gutes Gefühl, weil es eben nicht so greift wie es sollte, sondern bestenfalls in Schach hält, so dass sonnenklar ist, dass nach dem Absetzen alles schnell den Bach runter gehen wird.

                    Wir fahren nun nochmals die vier Medikamente die wir in Runde 1 hatten, in Absprache mit Hoffheim, nach Zyklus 2 kann man eventuell mehr sagen.

                    Sunny geht es momentan so la la, sie ist noch lebensfroh und scheint keine merklichen Schmerzen zu haben haben, ist aber weit weg von meinem fröhlichen Sonnenschein der sie einmal war. Gassi geht sie nur noch wenige Meter freiwillig, dann macht sie schlapp, weil sie einfach keine Ausdauer mehr hat. Dazu kommt die Affenhitze... Zu Hause ist sie etwas besser drauf, aber ingsesamt einfach müder.

                    Ich versuche jeden Tag neu zu überstehen ohne mich zu sehr hängen zu lassen, aber es ist unendlich schwer frohen Mutes zu sein, wenn mein Seelenhund abbaut und mich der Gedanke treibt, dass sie nächsten Herbst/Winter/Sommer nicht mehr da sein wird. Ich bekomm fast Panikattacken wenn ich mir diesen Gedanken erlaube und versuche mich abzulenken so gut es geht, ohne sie etwas merken zu lassen. Das Mantra "Sorge dich nicht, lebe!" geht mir oft durch den Kopf... Aber ich bin unvollständig ohne Sunny, so verrückt das klingt, sie ist mein Schatten, mein Seelenquell, de beste Freundin die ein Mensch sich wünschen kann, ich will nicht ohne sie sein. Und dann ist ja da auch noch meine Kleine, bei der auch keiner weiß wie lange es gut geht. Der Gedanke irgendwann mal einen anderen Hund bzw. zwei an ihrer Stelle zu haben, löst Übelkeit aus. Das mag jetzt alles nach übertriebener Fixierung klingen, aber so ist es nunmal, die zwei sind das was mich glücklich macht im Leben, sie geben mir Halt, Trost und so viel Liebe. Richtig glücklich und angekommen bin ich, wenn ich Zeit mit meinem Mädchen verbingen kann.

                    Alles Gute für euch alle, ich denke ich werde erst wieder etwas schreiben, wenn es etwas bedeutendes zu berichten gibt und falls ich dann überhaupt die Kraft dazu haben sollte, denn das hier täglich zu Lesen deprimiert mich nur noch mehr, ich sollte etwas Abstand halten.

                    Gruß Jenny

                    Kommentar


                      Hallo Babsi,

                      oh nein
                      es tut mir schrecklich leid!!!

                      Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Cimbi nochmal helfen könnt

                      Die ganzen Nahrungsergänzungsmittel hätte ich auch ins Klo schütten können - wie man sieht haben sie NULL ausrichten können.
                      Dass Du das heute so siehst, ist verständlich.
                      Aber es ist auch sehr einseitig beurteilt.

                      Ich bitte auch zu beachten, dass die Chemo beim Hund nicht wirklich mit dem Ziel der Heilung gegeben wird. Dafür ist die Chemo zu schwach.
                      Wenn man Lymphome per Chemo heilen will, dann muss die chemo so dosiert werden, dass man sie nur stationär geben kann, da sie den Organismus so stark schädigt, dass das nur unter strenger ärztlicher Überwachung geschehen kann. Das Immunsystem ist bei der hochdosierten Lymphomchemo so stark deprimiert, dass man nicht in keimgeschützen Gegenden herumlaufen kann.
                      Die Hunde-Lymphom-Chemo ist so ausgelegt, dass eine ambulante Therapie möglich ist und die Krankheit erfolgreich so lange wie möglich zurück gedarängt wird, nicht aber geheilt. Darum sind die Rezidivwahrscheinlichkeiten in den ersten Monaten nach der Chemo sehr sehr sehr hoch.
                      Und nach der Chemo ist das Immunsystem auch leider stark strapaziert.

                      Eine Therapie mit Antikrebs-Supplementen setzt auch hier sehr hohe Dosierungen voraus. 3 Blättchen hiervon, 2 Kerne, eine Curcumaprise ... neeeee das nützt gar nichts. Man muss das Zeug tgl. in hohen gramm-Mengen in den Patienten rein schleusen. Und nicht nur 2 Mittelchen, alle Säulen müssen abgeseckt werden
                      - Lymphreinigung
                      - Blutreinigung
                      - Entgiftung fördern (Niere, Leber, Lunge ... )
                      - Immunstärkung
                      - Apoptoseförderung
                      - Metastasehemmung
                      usw.

                      das setzt einen großen Strauss an verschiedenen Wirkstoffen voraus -und natürlich sehr viel Glück im Unglück

                      wenn man sich für Chemo entscheidet, kann man diesen Weg nicht auch gleichzeitig gehen wg der bekannten antagonisierenden Wirkungen auf die Chemo.

                      Glaubst Du aber wirklich, wenn diese Mittel alle nix nützen?
                      Was glaubst du denn, warum du sie nicht mit der Chemo geben darfst?

                      Sie wirken sogar so stark, dass sie eine Chemo abschwächen können.
                      Sie wirken aber leider auch nicht immer bei allen Krebsarten wie erhofft ... Krebserkrankungen sind leider eben sehr schwere Erkrankungen. Und ob man immer das richtige macht oder nicht, weiß man ja leider auch oft erst nachher

                      LG

                      Kommentar


                        Ich danke Euch ! Wir haben ja auch noch lange nicht aufgegeben.
                        Cimberly hat zwar hohe Temperatur aber sie frisst und sie nimmt am Leben teil.

                        Das Warten auf die weitere Vorgehensweise macht mich kirre.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          Seelenhunde

                          Sie wohnen unter Deiner Haut, mitten in Dir drin und einen Zentimeter links vom Herzen. Es ist die Stelle, an der die Seele ihrem Mittelpunkt hat und wo alle unsere Tränen und Lachfalten ihr Zuhause haben. Sie sind immer bei Dir, begleiten Dich durch Euer gemeinsames Leben und bleiben auch da, wenn sie schon lange gegangen sind. Sie fangen Dich auf, wenn Du fällst, und sie stützen Dich, wenn Du keine Kraft hast. Da, wo sie sind, ist der Ort, an dem Du Zuhause bist.

                          Seelenhunde sind der Anker, an dem Dein Leben hängt. Euch verbindet ein unsichtbares Band wie aus Gummi und je weiter Ihr auseinander seid, desto mehr zieht es Euch zurück.

                          Eure bittersten Tränen verschwinden, wenn sie sich auf Eurem Schoß zu einem einen Kringel zusammenrollen. Ihre großen Erlebnisse und kleinen Erfolge lassen Euch jedes Mal lachen und die gemeinsame Freude lässt Euch alle Sorgen vergessen. Wenn andere Dinge Stress und Anspannung in Euer Leben gebracht haben, sind sie da und zeigen Euch den Weg nach Hause. Gemeinsame Spaziergänge und Abenteuerreisen sind wie eine frische Brise in der Seele, die Euch alles Vorausgegangene vergessen lassen.

                          Seelenhunde reparieren Deine Seele und auch Dein Herz, jeden Tag mehrmals und immer wieder. Sie machen es einfach so und ohne jede Mühe.

                          Sie sind immer da, wenn Du sie brauchst, und sie sind immer dort, wo Du bist. Manchmal sind sie der Grund, warum Du überhaupt noch aus dem Bett aufstehst und oft sind sie der letzte Anlaß, doch noch einmal das Haus zu verlassen und vor die Tür zu gehen. Wie viele Leben sie wohl schon auf diese Art und Weise gerettet haben? Sie halten Dich auf Trab und in Bewegung - und sie bringen immer wieder neue Dinge in Dein Leben. Sie sind Deine Tankstelle und die Salbe auf den Narben des Lebens.

                          Seelenhunde sind ein untrennbarer Teil von Dir und kein Skalpell der Welt kann diese Verbindung trennen.

                          Sie sind die Pfadfinder, wenn Ihr Euch verlaufen habt, und sie sind die Lotsen, wenn Ihr nicht mehr weiter wisst. Sie nehmen Euch jeden Tag mit in ihre Welt. Sie holen Euch ab und sie bringen Euch jedes Mal heile und unversehrt zurück. Manche sagen, sie könnten zaubern und Wünsche erfüllen, die Worte nicht aussprechen können. Andere wissen, dass sie Eure Sehnsüchte und Träume erkennen, bevor ihr es selber könnt.

                          Seelenhunde sind die Liebe und die Wärme in Eurem Herzen. Sie sind die letzte Zuverlässigkeit in der Welt, wenn alles andere euch verlassen hat.

                          Sie lieben Euch ohne Ansehen Eurer Person. Ohne Blick auf Eure Herkunft, Euer Aussehen oder Eure Kontoauszüge. Ihnen ist es egal, ob Ihr in einer kleinen Villa mit großem Garten oder in einem Hochhaus im achten Stock wohnt. Ihr braucht einfach nur da sein und ihr braucht nichts weiter zu machen, als ihre Liebe in Euren Herzen zuzulassen. Sie öffnen die Tür zur Seele und Ihr braucht nichts weiter zu tun, als sie rein zu lassen.

                          Seelenhunde sind der Grund, warum Du bist. Und sie sind der Grund, warum Du jeden Tag erneut die Kraft hast, einen Tag mehr zu leben!

                          (Autor: SeverineMartens )

                          Kommentar


                            Ach Babsi, das tut mir sehr leid!!

                            Ich drücke Euch und allen anderen hier ganz fest die Daumen!

                            Alles Gute!!
                            Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                            Kommentar


                              Wie geht es denn, Babsi?

                              Hab mich auch im Moment ein wenig rar gemacht, ich beobachte Rob mit Argusaugen, der macht ein bisschen schlapp im Moment.

                              Ich drück euch die Daumen, berichte mal.

                              Liebe Grüße
                              Biene

                              Kommentar


                                Ich drücke Euch allen die Daumen

                                Ihr Lieben,

                                in Gedanken und im Herzen begleite ich Euch alle, einen jeden für sich.
                                Wir haben dieses Schicksal nicht teilen müssen, zumindest nicht wissentlich. Wir hatten in jungen Jahren einmal einen Alarm auf Mastzellentumor, der sich nicht bestätigte und meine Labbi-Mix-Dame durfte sechzehn Jahre werden, aber auch wir hatten unsere letzten Tage, unsere Hoffnungen, Hochs und Tiefs so das ich Euch allen tief nachfühlen kann.
                                Ich drücke Euch -besonders Dich gerade Babsi- fiebere mit Euch und wünsche Euch allle alle Kraft der Welt -und noch viele schöne gemeinsame Stunden!!!

                                liebe Grüße Chantal
                                In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X