Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten ist dieses Auf und Ab - ich heule mir die Augen vor den Kopf und dann wiederum gibt es Hoffnung ...
    Es tut mir sehr leid! Dies Auf und Ab ist die Hölle! Das hab ich letztes Jahr mit meinem alten Ben auch durchgemacht.
    Aber ich freu mich, dass es etwas Hoffnung gibt.
    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
    LG
    Susanne
    PS: ich hab gestern Abend angefangen Cimberlys Blog zu lesen. Musste aber erstmal aufhören, weil ich auch dauernd heulen musste.
    .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

    Kommentar


      Hallo Babsi,
      all meine Hoffnung und Wünsche sind mit Cimberly und Dir. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen.
      Wenn man einen kranken Hund hat, dann sind das harte Zeiten in denen man viel Kraft braucht.
      Gib nicht auf, wenn's auch noch so hart ist.
      Du bist von der Sache überzeugt und dann ist kämpfen angesagt ….


      ALEX!
      ALEX! & GoGo
      Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
      (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

      Kommentar


        Ach Babsi,

        ....sehr gute Nachricht (unter den Umständen), dann drücke ich die Daumen, dass Cimberly doch bald wieder der Vorführhund wird. Schreib bei Gelegenheit mal was über eure Matte.

        Schönen Abend
        R&S

        Kommentar


          Es geht ihr bescheiden, aber mir würde es auch nicht zum Jubeln zumute sein wenn mir die Knochen weh tun. Ich hoffe wirklich, daß wir das Ruder nochmal rumreißen können. Wir sind an Tag 12 der Läufigkeit, von 17 - und dann sollte es sich auf jeden Fall verbessern, denn wenn es sich dann nicht bessert ......... was ist es für ein Leben nicht ohne Schmerzen aufstehen/gehen zu können?

          Also drückt die Daumen !!

          Das zeigt aber schon, daß die Chemo extreme Auswirkungen auf Sehnen/Bänder/Gelenke hat, denn sie hat ja eine ausgewertete Hüfte die mit 18 Monaten geröngt wurde. Die ist zwar nicht optimal (C/B) aber unser Röntgendoc hat damals gesagt "damit wird sie nie Probleme bekommen". Jetzt läuft sie schlechter als meine Hündin mit HD-E. Und der Röntgendoc war nach der Kreuzband-OP total verzückt von Cimberly's guter Muskulatur an den Beinen, die hatte immer einen strammen Po und Oberschenkel.

          Zitat von Rocky&Susan Beitrag anzeigen
          Schreib bei Gelegenheit mal was über eure Matte.
          Meinst Du die Magnetfeldmatte? Das ist eine Cura Mag Plus, die hab ich schon 5 Jahre. Hatte mir die damals für unseren Rüden mit Degenerativer Myelopathie gekauft.

          Mein Mann sagte heute "Es ist unser Schicksal alle unsere Hunde irgendwann tragen zu müssen weil sie nicht laufen können" ..... meinen Rüden hab ich 7 Monate getragen. Der hatte aber keine Schmerzen, das ist ein Unterschied zu Cimberly.

          Heute Mittag hat sie eine Infusion unter die Haut bekommen, zur Entlastung der Nieren/Blase. Die Chemo ist ja gestern verabreicht worden und sie trinkt bissl wenig und pinkelt entsprechend wenig. Aber das tut ihr auch weh so in die Hocke zu gehen, da hält man auch gerne ein.

          Sie hechelt auf jeden Fall nicht mehr so stark seit der Infusion und gleich gibt es noch Runde 2 mit der Magnetfeldmatte. Dann hoffen wir auf eine einigermaßen erträgliche Nacht.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            Liebe Babsi

            es tut mir sehr sehr leid, daß es der süssen Cimberly so schlecht geht.

            Wie war denn die Nacht? Mann, ist aber auch ein Sche....ss

            LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              Lieb, daß Du fragst Heidi.

              Es geht ihr nicht grottenschlecht, es geht ihr eben aber auch nicht gut.

              Cimberly kann tagsüberschlafen, da muss ich arbeiten/wach sein. Aber die letzte Nacht war auch nicht ganz so schlimm, wir haben doch ein paar Stunden geschlafen.

              Ich bin mit meinen Ärzten aber auch momentan nicht so ganz einig. Meine Althündin Jana hatte im September eine schlimme Mastitis und aufgrund derer konnte sie von Heute auf Morgen nicht mehr laufen. Damals sagte die Ärztin zu mir "wenn ein Hund so viele Bakterien im Körper hat, dann können die sich schon mal an ne Schwachstelle setzen". Jana hat eine E-Hüfte.

              Kann das bei Cimberly nicht auch sowas sein?
              Von jetzt auf gleich nicht mehr aufstehen können???

              Bei Cimberly glaube ich trotz allem was die Ärzte sagen an eine Blasenentzündung, sie hat Fieber, Leuko's von 20.000 und ihr Urin war gestern nicht so ganz wie er sein sollte. Die Ärztin glaubt aber eher daran, daß das so eine Art Tumorfieber sei. Ich frage mich wovon, wir haben das Lymphom doch noch im Griff.

              Bisher war ich gut betreut in der Klinik aber meine Ärztin hat die Klinik verlassen und nun hab ich 2 Tierärztinnen die mich immer anschauen als ob ich nicht alle Latten am Zaun hätte.

              Ich weiß, daß Cimberly nicht mehr uralt werden wird, aber ich kenne meinen Hund und ich lasse nochmal Urin untersuchen um das abzuklären.

              Warum braucht ein Antibiogramm eigentlich immer noch 10 Tage in der heutigen Zeit ??
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                Ach Babsi,

                es tut mir so leid für euch! Ich wünsch dir ganz viel Kraft, ich kann dich so gut verstehen, jedes einzelne Wort.

                Pest und Cholera, also mit TENS oder ohne? Cookie bekommt es derzeit wieder, denn in dem Fall MUSS ich ihr derzeitiges Wohlbefinden vor den möglichen negativen Folgen für die Zukunft einordnen. Wenn sie nicht aufstehen und auftreten kann und Schmerzen hat wie es gerade nun wieder vermehrt der Fall ist, ist das kein lebenswertes Leben und es geht es ihr so wahnsinnnig viel besser mit TENS und Chiropraktik, dass es ein schierres Wunder ist. Sie baut auch hinten wahnsinnig Muskel ab, wir müssen das stoppen, sie zittert beim Stillstehen schon immer mit beiden Hinerbeinen, weil die Bemuskelung so abgebaut hat und zu schwach ist.

                Vielleicht könntest du auch nochmal einen Chiropraktiker und einen Ostheopathen rauf schauen lassen, die haben nochmals einen anderen Zugang zum Bewegungsapparat. Wir werden nun auch noch eine Ostheopathin hinzuziehen.

                Gruß Jenny

                Kommentar


                  Cimberly hat eine Blasenentzündung.

                  Ich hab zur Ärztin gesagt "ich hole mal noch eben mein Abitur nach und fange dann hier an".

                  Jenny, ich hab gestern auch gesagt, daß ich im schlimmsten Falle ein TENS anlegen muss, denn Schmerzen muss niemand leiden und wenn Muskelaufbau damit schnell geht bzw. schneller geht als manuell .... Pest oder Cholera ...

                  Wir haben hier weder einen Chiropratiker noch einen Osteopathen für Tiere, nur meine Physiotherapeutin und die ist schon gut 40 km von mir entfernt.

                  Gestern Abend war eine Bekannte hier, die Cimberly schon Monate nicht mehr gesehen hat. Sie ist der Meinung (genau wie ich) daß Cimberly noch ganz und gar nicht aufgeben möchte.

                  Sie ist zur Zeit sehr wählerisch was das Fressen betrifft. Das kann aber auch durchaus mit der Läufigkeit zusammenhängen, Mädels sind da ja auch eher schnäkig in der Zeit. Deswegen gibt es bei uns heute keine Putenschnitzel, die sind gerade in den Hund gewandert. Mittagessen wird eh überbewertet.

                  Ich drücke für Euch alle weiterhin die Daumen !!
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    Das freut man sich doch über eine Blasenentzündung!! Jetzt wünsche ich eine schnelle Heilung !!!!!
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar


                      Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
                      Das freut man sich doch über eine Blasenentzündung!! Jetzt wünsche ich eine schnelle Heilung !!!!!
                      Das stimmt - ich wünsche Cimberly gute Besserung, liebe Babsi. Eine Blasenentzündung gehört auch zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.

                      LG Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                        Das stimmt - ich wünsche Cimberly gute Besserung, liebe Babsi. Eine Blasenentzündung gehört auch zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.
                        Dankeschön.

                        Das erklärt aber immer noch nicht warum sie so beschissen läuft bzw. die Hüften luxieren..... ?

                        Morgen haben wir Termin in der Klinik zur Blutkontrolle nach der Chemo und Urin.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          Dann bleibt wirklich nur das Daumen drücken für Morgen und das Beste zu hoffen.

                          LG und toi, toi, toi für Morgen

                          Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                          Kommentar


                            Hallo Babsi,

                            eine Blasenentzündung
                            was sagt denn der TA dazu?
                            es ist ja zu erwarten, dass diese durch die Chemo kommt, diese NW ist leider nicht selten ...

                            wg Ernährung
                            ich habe Cyrus ja 1,5 J streng Antikrebsdiät verordnet, das klappte auch für die Krebserkrankung gut, aber er bekam offenbar in den letzten Monaten zunehmend Darmprobleme durch bestimmte Gemüse, die er eigentlich bekommen soll wg der Wirkstoffe.
                            Leider sind Darmblähungen etc. und Epilepsie eine sehr schlechte Kombi, die Anfallsfrequenz wurde immer höher ... bis ich erst mal darauf gekommen bin, dass der Darm hier ein gravierende Übeltäter zu sein scheint.
                            Meine Therapieversuche über Darmsanierung brachten nicht den Erfolg, den ich mir erhofft hatte, ggf. war auch die Therapiedauer zu kurz, aber wenn man einen epihund hat, der schon wöchentlich krampft, dann hat man die Zeit zum Warten einfach nicht.
                            Ich weiß ja auch nie, was macht jetzt die Krebserkrankung im Kopf ... ????

                            Ich habe Cyrus Ernährung notgedrungen kürzlich aufgrund des Verlaufs umstellen müssen, da es ihm neurologisch sehr schlecht ging und ich auch schon kurz vor der Frage stand, ob man ihm das noch zumuten darf.
                            Ich habe dann aber erst einmal den Gemüseanteil radikal reduzieren und einige Supplemente gg Tumorwachstum erst mal abgesetzt.
                            Aber wie soll man einen großen Hund kohlehydratearm satt kriegen? Vorübergehende höhere Fleischportionen führten leider sogar zu einer Verschlechterung der Epilepsie. Da ich lieber keine stark stärkehaltigen Getreidesorten füttern will wg des Tumors, habe ich mich dann jetzt doch für Wildreis entschieden, da auch ut darmverträglich und angeblich positive effekte bei entzündungen ... ... und zusätzlich bekommt er tgl. für den Darm und gg den Krebs Ziegenjoghurt. Nach ein paar Tagen hat er sich bis heute schon sehr gut erholt, vor allem die Darmsituation ist wesentlich besser und er wirkt wieder wesentlich fitter und v.a. wieder entspannter und ausgeglichener. Mal sehen, ob das der Epi auch gut tut ....

                            Ggf mag Dein Patient gerne Ziegenjoghurt?
                            Aus gesundheitlicher Sicht wäre das ein Tipp ...

                            LG

                            Kommentar


                              ich weiß nicht, ob das Medikament Palmitoylethanolamid, dass sogar als Nahrungsergänzungsmittel vertrieben wird, auch bei Hunden schon mal ausprobiert worden ist, aber es soll angeblich peripher neuroprotektiv bei Chemo wirken und auch bei schmerzhaften Blasenerkrankungen positive Effekte haben ... ich habe es noch nicht angewendet, aber man könnte das ja mal recherchieren

                              http://www.openpr.de/news/651201/Neu...hanolamid.html

                              Kommentar


                                es gibt tatsächlich eine Studie , bei der Palmitoylethanolamid bei Hunden/ Beagle getestet worden ist, hier wurde als antiinflammatorisch sehr gut wirksame Dosis 10 mg/ kg ermittelt

                                http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21601500

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X