Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ja wieder richtig traurig hier
    tut mir sehr leid Babsi. Ich kann hier kaum noch mit lesen weil es mich extrem runterzieht, obwohl Buffy nun fast 2 Monate tot ist.
    Letzte Woche hatte ich einen großen Mischlingsrüden aus einem Tierheim für einen Probetag bei mir - er war total brav & nett, aber es war einfach nicht mein Hund. Abends wollte ich einfach nur Buffy wieder zurück.
    Dann hab ich durch Zufall erfahren, dass im Tierheim, wo ich sie her hab, noch eine ehemalige Mitbewohnerin von ihr sitzt. Sie stammen aus derselben Familie und wurden gemeinsam abgegeben (haben sich aber nicht so super verstanden, dass sie nicht zusammen vermittelt werden sollten). Während Buffy den Sommer bei mir verbracht hat, saß die andere Hündin im Zwinger - bzw tut sie immer noch -seit inzwischen fast 1,5 Jahren...
    Gestern war sie dann zum Probetag bei mir und es hat einfach gepasst. ..Auch wenn sie noch kleiner als Buffy ist und ich eigentlich große Hunde lieber mag...
    ..Auch wenn sie ein ähnliches Verhalten wie Buffy zeigt, wenn sie beschließt jemand ist ihr nicht symphatisch und ich eigentlich einen einfachen Hund wollte...
    Buffy hat ihren Platz für ihre "Schwester" Flecki frei gemacht. So macht dann doch alles irgendwie wieder Sinn. Morgen will ich sie abholen.

    Kommentar


      Zitat von Buffy2013 Beitrag anzeigen
      Buffy hat ihren Platz für ihre "Schwester" Flecki frei gemacht. So macht dann doch alles irgendwie wieder Sinn. Morgen will ich sie abholen.
      Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        Vielen Dank Babsi

        Jetzt ist sie da... Die Tage werde ich wohl einen Thread im Ernährungs/umstellungsbereich eröffnen... Das Prinzesschen soll sehr mäkelig sein, bin gespannt wie das klappt. Außerdem hat sie Schilddrüsenunterfunktion...da muss ich mich noch mehr informieren...

        Kommentar


          das ist ja eine schöne Geschichte ... ja auch so weihnachtlich, das traurige und ein kleines happyend so nah beieinander,
          ich wünsche euch beiden auch sehr sehr viel Glück!!!!
          wie schön, dass sie aus dem Zeinger raus ist.

          für den Leihund tut es mir allerdings leid ...er war so nah dran und dann doch wieder zurück ins tierheim

          LG

          Kommentar


            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

            für den Leihund tut es mir allerdings leid ...er war so nah dran und dann doch wieder zurück ins tierheim

            LG
            Aber wenn es nun mal nicht Klick macht und nicht passt, kann man ihn auch schlecht aus Mitleid behalten und wird dann einfach kein gutes Paar und Team. Sicher hat er es auch verdient SEINEN Besitzer zu finden, er muss eben leider noch weitersuchen, so traurig das auch ist.

            Ich freu mich für Flecki

            Bei uns ist es jetzt auch zwei Monate her und ich bin immer noch nicht so weit, dass ich auch nur darüber nachdenken könnte einen weiteren Hund in mein Herz und mein Leben zu lassen, Sunny fehlt mir so unendlich, es ist unvorstellbar sie jemals zu "ersetzen", so würde es sich momentan leider noch anfühlen... Ich hoffe dieses Gefühl vergeht irgendwann.

            Ich wünsch euch beiden alles alles Liebe der Welt und viele schöne gemeinsame Jahre!

            Jenny

            Kommentar


              Guten Morgen,

              ein schlechtes Gewissen hab ich sowieso immer wenn ich die Wahl treffen muss, denn es gibt soo viele Tiere ohne Zuhause. Der, den ich letzte Woche bei mir hatte, findet sicher noch eins, da er absolut lieb und null aggressiv ist, auch in Situationen wo er große Angst hat. Im Gegensatz zu Flecki, die eben wieder etwas speziell ist ich glaube wenn man einen Tierheimhund nur übern Tag ein paar Stunden bei sich hat, trauert er nicht um einen verlorenen Platz. Vor allem wenn es wie der bei mir ein ehemaliger Streuner aus Rumänien ist, für den schon das Leben in einem deutschen Tierheim ein Paradies ist. Sofern die Hunde nichts anderes kennen und nicht aus einem behüteten Zuhause stammen, fühlen sie sich im Tierheim relativ wohl. Auch bei Flecki merkt man dass es eben fast 1,5 Jahre ihr Zuhause war. Als ich sie nach dem Probetag am Mittwoch zurückgebracht hab, hat sie sich total gefreut... Und auch jetzt merkt man, dass sie eigentlich zurück will. Vor allem abends steht sie an die Tür und winselt. Die Nacht war aber sehr ruhig und jetzt pennt sie gerade auf dem Sofa. Es war so schön aufzuwachen und von einem kleinen schwanzwedeldem Hund begrüßt zu werden
              ein noch nicht ganz so tolles Bild von gestern
              http://up.picr.de/16805036mz.jpg

              wie geht es denn Rocky und Cyrus?
              Schafft ihr es über die Feiertage?
              Von den Neuzugängen hört man ja leider nix mehr
              Ich wünsche euch trotz allem schon mal schöne Weihnachten

              Kommentar


                Jenny, ersetzen kann man eh keinen Hund, das geht gar nicht weil jeder Hund einzigartig ist.

                Als wir 2009 unseren Rüden einschläfern mussten wollte ich nie mehr wieder einen Rüden haben weil Bruno ein Traumhund war (aus 2. Hand). 7 Monate lang hatten wir nur die 2 Mädels weil ich in der Zeit noch nicht bereit war. Dann hab ich für eine Bekannte bei Berner-Sennenhunde-in-Not geschaut, sie wollte sich von dort einen Welpen adoptieren - da hat mir Ferdi direkt ins Herz geschaut. Und das hat dann auch so gepasst.

                Mein Mann möchte keinen 3. Hund mehr also wird für Cimberly auch nicht so schnell ein Nachfolger einziehen denn dafür müsste erst noch einer unserer beiden anderen Hunde über den Regenbogen gehen. Ich hoffe, daß das noch nicht so schnell der Fall ist aber Jana ist schon 12 Jahre und 10 Monate alt, da muss ich auch jeden Tag damit rechnen, daß etwas passiert was niemand will. Für einen Berner ist sie uralt.

                Wenn wir Pech haben dann könnte auch mit Ferdinand etwas sein, er ist auch schon 10 Jahre alt.

                Deswegen schmerzt es mich umso mehr, daß Cimberly mit gerade mal 7 Jahren über den Regenbogen gehen musste, denn eigentlich werden Berner bei uns hier sehr alt (Bruno war 12,5).

                Einerseits hab ich immer mal wieder Phasen in denen ich heule, andererseits weiß ich, daß wir nichts mehr hätten tun können als das was wir eh schon getan haben, von daher erfüllt mich auch irgendwie eine innere Ruhe die es mich ertragen lässt.

                Mit großer Wahrscheinlichkeit bekommen wir Cimberly bzw. ihre Überreste am Montag zurück. Es passt gut, daß wir wegen eines Geburtstages eh in Saarbrücken sind, da kann ich sie dann auch gleich am Krematorium abholen. Der Geburtstag meiner Mutter fällt dann halt mit meinen verheulten Augen zusammen, aber Cimberly ist Weihnachten zu Hause. Und dann schließt sich der Kreis.

                Wie es Cyrus und Rocky geht würde mich auch interessieren, aber wenn niemand etwas schreiben mag (aus welchen Gründen auch immer) bleibt es uns nur Euch gute Gedanken zu schicken und zu hoffen, daß alles erträglich ist für Mensch und Hund.

                @Buffy
                Mach für Flecki doch einen neuen Thread auf. Sie hat es nicht verdient hier unterzugehen. Süß schaut sie aus.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Ich freue mich sehr für Flecki! Möge Euch hoffentlich mehr Zeit vergönnt sein als Dir mit Buffy.

                  Bandy hat Mittwoch ihre 6. Chemo erhalten (Doxorubicin, welches sie letztes Mal nicht so gut vertragen hat). Die Dosis wurde allerdings reduziert auf 80%, da ihre Blutwerte fast jedes Mal zu tief abgesunken waren. Sie frisst zwar noch normal aber ich habe den Eindruck sie ist auch dies mal etwas schlapper.

                  Die Klinik hat uns zwar geraten neben der Chemo nix anderes zum normalen Futter zu geben, aber ich gucke mich jetzt doch schon mal um, mit was wir den Krebs noch bekämpfen können. Gestern hatte ich nochmal die ersten Seiten dieses Threads gelesen, da hatte Cyrus auch geschrieben: Wenn Patienten Nebenwirkstoffe zu einem Chemoprotokoll einnehmen, können die Patienten nicht in Studien berücksichtigt werden. Insofern haben Unikliniken kein Interesse daran, dass die Lymphompatienten, die so gut wie alle in Studien behandelt werden, andere Medikamente zusätzlich einnehmen
                  Das ist bei Bandy ja sicher auch der Fall. Es wird ja jede 3. Chemo Herzultraschall gemacht, das für Studienzwecke dient. Ich fand es zwar plausibel, als sie meinten, dass man dann ja nicht wissen könne, wodurch sie u.U. Durchfall bekommt (das kann natürlich auch mal von anderen Dingen als von der Chemo kommen).
                  Ich find es momentan allerdings noch schwierig das richtige zusammenzustellen. Zur Zeit bekommt sie ja Fertigbarf. Es ist wahrscheinlich besser, wenn man richtig barft, damit es nicht ein zuviel an Kräutern wird? Oder gibt es da kein 'zuviel'?

                  LG
                  Susanne
                  .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

                  Kommentar


                    Zitat von Bandy Beitrag anzeigen
                    Es wird ja jede 3. Chemo Herzultraschall gemacht, das für Studienzwecke dient.
                    Es dient ja sicherlich nicht nur Studienzwecken, das Doxo ist herztoxisch und somit dient der Ultraschall auch der Überprüfung ob das Doxo Schaden angerichtet hat. Am gefährlichsten ist das Zeug in dem Moment in dem es in den Hund reinläuft aber da es ja über Tage wirkt kann die Schädigung natürlich auch schleichend stattfinden.

                    Ich fand es zwar plausibel, als sie meinten, dass man dann ja nicht wissen könne, wodurch sie u.U. Durchfall bekommt (das kann natürlich auch mal von anderen Dingen als von der Chemo kommen).
                    Ja, das ist natürlich richtig.

                    Bei uns in der Klinik wussten sie von den Nahrungsergänzungen die Cimberly bekam. Nach der Magendrehung hat dann sogar die Ärztin die sie operiert hatte gesagt, daß sie nicht ausschließen kann, daß Cimberly's körperlich hervorragender Zustand nicht doch an den Nahrungsergänzungsmitteln liegen würde.

                    Cimberly ist ja nach der Magendrehung im Januar 13 Stunden Post-OP mit mir nach Hause. Das hätte sie in der Klinik noch bei keinem Hund gehabt. Es waren alle erstaunt über den Hund der schwanzwedelnd mit mir nach Hause ist. Und das war ja fast genau mitten in der Madison-Wisconsin-Chemo.

                    Auch die Wundheilung, die unter der Chemo ja normalerweise verzögert ist oder gar nicht stattfindet war bei Cimberly nicht auffällig anders als bei einem Hund ohne Chemo.

                    Die Nahrungsergänzungen haben vielleicht den Krebs nicht aufgehalten aber sie haben doch für einen guten Zustand gesorgt .. ? Wissen werden wir es nie.

                    Ob es ein Zuviel an Kräutern gibt weiß ich nicht, Cyrus sagt ja "nein". Aber ich kann mir auch vorstellen, daß alles Gute im Übermaß auch ins Negative rutschen kann.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Anamnese

                      Patient: Appenzeller Mix
                      Diagnose: Malignes Lymphom
                      Zeitpunkt Erstdiagnose: heute

                      relevante Vorerkrankungen:
                      - künstliches Hüftgelenk seit 2005
                      - leichte Inkontinenz

                      Medikamente bis zur Diagnose Lymphom
                      - Canephedrin

                      Freitag, 27.12.13 Termin in Hofheim. Laut Haustierärztin gute Chancen, da erst ein Lymphknoten sichtbar befallen (was innendrin ist, muss man dann sehen). Wir sind fertig, ich weiß nicht wohin mit mir. Sie ist so munter, kein TA schätzt sie auf mindestens 11. Verspielt, verfessen, alles wie immer. Ich heul mir die Augen vor den Kopf

                      Bianca

                      Kommentar


                        Hallo,

                        Flecki ist ja ne Süße

                        Babsi, es tut wirklich weh, dass sie es nicht geschafft hat,
                        Ihr hättet nicht mehr tun können, man hat ja so viel Alternativen nicht ... aber genau das kann , abgesehen von der Trauer, seelenfrieden verschaffen. Du hast nichts unversucht gelassen. Chemo kann nur bis zu einem bestimmten Punkt helfen, und irgendwann wird auch sie zum Problem ... aber was will man machen, wenn der tumor einem keine andere Wahl mehr lässt ... Pest oder Cholera

                        Cyrus gehts so na ja,
                        der Tumor ist riesig, ich denke ja, wir haben Ableger im oberen Bauchraum oder Leber und ggf. auch im Hirn, was die Epifrequenz erhöht hat.
                        die epi ist damit zum vorherrschenden Problem geworden, weil das andere nur da und spürbar ist, aber er noch keine großen Schmerzen zu haben scheint, er frisst nach wie vor gut.
                        Aber die neurologischen Probleme sind da schon gravierender. Wir mussten die Antiepileptikatherapie umstellen und erhöhen, aber er ist ständig unter Strom. Wir gönnen ihm, solange es geht, noch seine Zeit ... in den letzen 3 Wochen sind sehr viele Hunde in meiner Umgebung gestorben, das ist schon fast unheimlich ... als gäbe es eine Welle, dass Cyrus noch nicht dabei ist, ist eigentlich ein wunder. Aber es kann ja minütlich anders kommen.
                        Der Tumor am Hals ... der ist so groß geworden, da denke ich schon manchmal, ob er mal platzen könnte.
                        ich weiß nicht, was im Bauch los ist, wir haben uns entschlossen keine TA-Odyssee mehr. Was bringt es uns. Wir können ja nichts mehr machen. Wg der Epi ginge Chemo eh nicht und eine OP kommt nicht mehr in Frage. Ich denke, das erhöht seine Chancen auch nicht mehr.
                        Er ist jetzt 10, wir haben seit über 5 J die Epi und seit 1,5 J den Tumor dazu.
                        Er hat lange durchgehalten und mir zuliebe den Kampf durchgestanden. Ich habe langsam einen Frieden in mir gefunden, zu akzeptieren, dass jetzt einfach nicht viel mehr geht. Ich habe ihn in den letzten Jahren zig mal das Leben gerettet und auch reanimiert. Nun gewinnt, wie so oft, am Ende die Epi. Das schmerzt ...
                        Aber dass wir es so lange geschafft haben, das beruhigt mich. Als Cyrus 10 wurde, an dem Tag bemerkte ich in mir diese Ruhe, ihm trotz allem so ein langes Leben geschenkt zu haben und nun nicht mehr so getrieben zu sein, dass er nicht so jung gehen muss. Für einen Boxer ist das kein schlechtes Alter , und seitdem er krank wurde, sind viele andere Boxer viel jünger gestorben. Er hat für seinen Zustand als Boxer schon fast ein biblisches Alter erreicht.
                        In ein paar Tagen ist Weihnachten ... ich hoffe, wir kommen einigermalßen gut durch diese Tage durch und dann sehen wir weiter, wie er sich hält.

                        LG

                        Kommentar


                          Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                          Es dient ja sicherlich nicht nur Studienzwecken, das Doxo ist herztoxisch und somit dient der Ultraschall auch der Überprüfung ob das Doxo Schaden angerichtet hat.
                          Ja, ich weiß Hat man uns ja auch bei dem ersten Termin gesagt.

                          [/QUOTE]
                          Obes ein Zuviel an Kräutern gibt weiß ich nicht, Cyrus sagt ja "nein". Aber ich kann mir auch vorstellen, daß alles Gute im Übermaß auch ins Negative rutschen kann.[/QUOTE]

                          Ja, da bin ich auch lieber vorsichtig, seitdem ich mich selbst mal übel mit Muskatnuss vergiftet habe, da ich dachte es sei ja so gesund

                          Das blöde ist ja, dass beim Fertigbarf schon Kräuter drin sind. Ich denke ich komme nicht drumherum aufs richtige Barfen umzustellen. Aber was neben der Menge für mich noch schwierig ist, was geb ich ihr überhaupt an krebshemmenden Zusätzen. Damit meine ich nicht nur die Kräuter, es gibt ja zig verschiedene alternative Methoden, für irgendwas muss ich mich mal entscheiden, man kann ja nicht alles probieren. Und je mehr ich gelesen hab umso überforderter hab ich mich gefühlt



                          Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
                          Wir sind fertig, ich weiß nicht wohin mit mir. Sie ist so munter, kein TA schätzt sie auf mindestens 11. Verspielt, verfessen, alles wie immer. Ich heul mir die Augen vor den Kopf

                          Bianca
                          Ich kann Dich so gut verstehen. Bei uns ist es keine 2 Monate her. Mir ging es genauso, bzw teilweise geht es mir jetzt noch so. :-(
                          .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

                          Kommentar


                            Hallo ihr Lieben,

                            ...der Schock mit Cimberly war so groß für mich, dass ich gar nicht mehr von Rocky schreiben wollte. Sie war so ein Vorbild für unseren Kampf!!!

                            Ich lese eure Berichte und freue mich über den Neuzugang Flecki. Schön, dass sie so eine Chance bekommt!

                            Rocky geht's so la la. Ich gebe sämtliche Nahrungsergänzungsmittel, wie von Cyrus auf den ersten Seiten beschrieben, zusätzlich die Vitalpilze und ....Cortison. Ihr kennt alle die Nebenwirkungen...., aber Rocky geht immer noch sehr gern spazieren, freut sich über jeden Stock und er frisst wie ein Scheunendrescher. Auch bei ihm wachsen die Zubildungen am ganzen Körper und sind teilweise nicht mehr mit einer Hand zu umfassen.

                            Jenny, Babsi, Cyrus, ihr kennt diese Auf und Ab's, die wir ständig erleben, nur zur Genüge.

                            Auch wir haben die ständigen Klinikbesuche abgeschlossen und machen einfach weiter und hoffen auf ein schönes Weihnachtsfest mit "Biopute" vom Bauern.

                            Susanne, und Bianca, die ihr die Chemos anfangt, bzw. mittendrin seid: macht weiter und tut ernährungstechnisch, was euch euer Gefühl sagt. Es lohnt sich jeder Versuch. Und denkt immer dran, das Rezidiv kann gaaanz lange auf sich warten lassen. Wir bereuen keine Chemo und wissen, wie viel Zeit wir dadurch gewonnen haben.

                            Wir drücken euch und wünschen Allen ein geruhsames und kuscheliges Weihnachtsfest.

                            Rocky&Susan

                            Kommentar


                              Zitat von Rocky&Susan Beitrag anzeigen
                              Hallo ihr Lieben,


                              Susanne, und Bianca, die ihr die Chemos anfangt, bzw. mittendrin seid: macht weiter und tut ernährungstechnisch, was euch euer Gefühl sagt. Es lohnt sich jeder Versuch. Und denkt immer dran, das Rezidiv kann gaaanz lange auf sich warten lassen. Wir bereuen keine Chemo und wissen, wie viel Zeit wir dadurch gewonnen haben.

                              Wir drücken euch und wünschen Allen ein geruhsames und kuscheliges Weihnachtsfest.

                              Rocky&Susan
                              Danke für deinen Zuspruch (auch von Susanne natürlich )
                              Ich muss mich da bei allem erst mal einlesen. Ich habe vorhin bei meiner TÄ zu hause die Berichte abgeholt und wir fahren damit nach Hofheim. Meine TÄ meinte, dass Taira gute Chancen haben würde, da im Blut noch gar nichts nachweisbar ist. Aber was mit Leber und Milz ist, das muss dann nächste Woche geklärt werden. Momentan gehts grad wieder, es überkommt mich so alle halbe Stunde mal, dann heul ich wieder.
                              Ich bin erstmalig mit sowas konfrontiert. Morgen und über die Tage lese ich mich hier mal queer durch... vielleicht bombadier ich auch ein paar Leutz mit Fragen

                              Ich wünsche euch auch allen, dass ihr, trotz allem besinnliche Tage verbringen dürft.

                              LG
                              Bianca

                              Kommentar


                                Danke Julia

                                Cyrus hat wahrscheinlich wirklich immer noch Glück im Unglück gehabt.
                                Auch, weil seine Form relativ niedrig maligne ist. Wahrscheinlich infolge seiner systemischen Autoimmunerkrankung.

                                Wir alle, die diese sch... Krankheit begleiten müssen, kennen das Gefühl der Ohnmacht ja nur zu gut. Eine der heimtückischsten Krankheiten überhaupt, und manchmal auch eine der schwersten. Manchmal bricht sie ja wirklich unbeherrschbar durch.
                                Es ist einfach nur traurig

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X