Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke Susann,

    für uns wird es kein zweites Chemoprotokoll geben, das haben wir von Beginn an verabredet. Wir wollen es versuchen, dieses eine Mal und dann lassen wir Taira im Zweifel gehen. Ich hoffe auf eine lange Phase bis zum Rezidiv, damit diese Quälerei nicht umsonst war.

    LG
    Bianca

    Kommentar


      Ich drücke Euch die Daumen Bianca. Wenn ich das lese bin ich froh und dankbar, daß die Chemo für Cimberly nie eine Quälerei war. Wir haben das 22 x durchgemacht.

      Susan, auch für Rocky alles Gute !!
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        Heute geht, nach einer fürchterlichen Nacht, wieder besser. Meine Bekannte hat nun mit Hofheim telefoniert und hier steht nun MCP zum Spritzen. Heute morgen um 7 war sie nochmal hier und hat ihr ne Spritze gegeben. Seither gehts bergauf.

        Sie hat wieder gefressen und war eben eine kleine Runde mit spazieren, wollte sogar schon wieder etwas buddeln

        Es gibt wohl noch was anderes gegen die Übelkeit. Wir müssen nun die nächste Runde abwarten und schauen, ob das dann hilft. Ich werde ihr das definitiv nicht in der Form jedes Mal zumuten. Das ist dann keine Lebensqualität, weder für Taira, noch für uns.Aber erstmal heißt es warten. Für uns wars halt besonders schlimm, unsere Bekannte meinte aber zu meiner Schwester, dass es noch im Rahmen war- sie siehts halt aus Tierärztinnensicht und kennt schlimmere Fälle.

        LG
        Bianca

        Kommentar


          Bei uns wurde Cerenia gespritzt gegen Übelkeit.

          Lass Dir zeigen wie man das macht, dann kannst Du selbst spritzen (oder Dein Mann). Vieles ist stressfreier wenn man es spritzt, auch Antibiose sollten die Leukos mal so tief fallen, daß ne Infektion abgewendet werden muss.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            Ich denke, dass sich die Ärzte auch erstmal rantasten müssen, was die Maus verträgt. Unsere Bekannte wohnt 100 m Luftlinie von hier und ist im Notfall direkt zur Stelle. Aber ich werde mir wohl auch noch zeigen lassen, wie man spritzt, dann muss die nicht Nachts um halb 3 ansimsen, dass sie morgens noch schnell kommen soll...

            LG
            Bianca

            Kommentar


              Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
              Ich denke, dass sich die Ärzte auch erstmal rantasten müssen, was die Maus verträgt.
              Beim Vincristin und beim Doxorubicin gibt es aber keine von-bis-Angaben in der Dosierung sondern da heißt es ganz klar so viele ml pro qm Körperoberfläche.

              Eine Wohlfühldosierung zu finden bedeutet die Chemo abzuschwächen .....
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                Beim Vincristin und beim Doxorubicin gibt es aber keine von-bis-Angaben in der Dosierung sondern da heißt es ganz klar so viele ml pro qm Körperoberfläche.

                Eine Wohlfühldosierung zu finden bedeutet die Chemo abzuschwächen .....
                Bei Bandy wird es ja nun so gemacht. Aber ich kann mich da einfach nur auf die Tierärzte und ihre Empfehlung verlassen :-/

                Kann mir jemand sagen, wo ich am besten Mistel bestellen kann?
                .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

                Kommentar


                  Zitat von Bandy Beitrag anzeigen
                  Kann mir jemand sagen, wo ich am besten Mistel bestellen kann?
                  Iscador gibt es bei medikamente-per-click.de
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    Das wird dann subcutan gespritzt?
                    wie oft ist das sinnvoll?

                    Das kann doch auch bei anderen Krebsarten eingesetzt werden?
                    Kann mir jemand sagen, ob man das auch für Katzen nehmen könnte?
                    Evtl. müssen wir uns noch etwas für unseren Kater einfallen lassen. Eine Chemo kommt da nicht in Frage. Aber da müssen wir erst noch abklären, ob Krebs (sehr wahrscheinlich) oder 'nur' ein großer Tumor.
                    .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

                    Kommentar


                      Ich hab mit Mistel keine Erfahrung.

                      Ich weiß aber, daß es hunderte verschiedene Misteln gibt und nicht jede Mistel für jeden Krebs passt.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        Ich habs grad nochmal auf der ersten Seite gefunden. 2 Injektionen die woche. Aber es stand da auch, das man es nur kurweise machen sollte. Ich bestells mal, da wird ja auch ein Beipackzettel sein.
                        .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

                        Kommentar


                          Welche Vitalpilze habt ihr denn im Einzelnen gegeben?

                          Ich habe jetzt den Agaricus ABM als krebsbekämpfend gefunden. Bisher fütter ich nur Katzenkralle und Löwenzahnextrakt bei, bin aber gerade dabei einiges zusammenzusuchen.

                          LG
                          Bianca

                          P.S. die Leukos sind relativ niedrig, wir dürfen aber die zweite Chemo machen. Die Maus ist munter wie eh und jeh, verfressen und einfach nur liebenswert. Ich hoffe, dass das so bleibt

                          Kommentar


                            Ich gebe Maitake.
                            Das hat sich aber auch durch die Bioresonanz herausgestellt.
                            Babsi hat Shiitake gefüttert, meine ich. Babsi?

                            Wie geht es denn eigentlich Cyrus?

                            Kommentar


                              Wie niedrig sind denn die Leukos ?

                              Bei uns gab es den Reishi-Pilz und Weihrauch - unter einer Chemo braucht man ja eigentlich nix krebshemmendes zu geben da die Chemo dafür sorgen soll, daß der Krebs platt gemacht wird. Die Dinge würde ich dann nach Abschluss der Chemo geben.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                Leukos lagen bei genau 3000, darunter gibts von Hofheim aus keine Chemo mehr.

                                Was hast du denn unterstützend gegeben, Jana? Katzenkralle soll ja die Immunabwehr stärken, das werde ich weiterhin geben. Dann heb ich mir den Rest eben für danach auf- wird ja nicht schlecht .

                                Heute ist etwas anstrengend wegen dem vielen Pipi durch die Entwässerungstabletten. Das Problem ist nicht, dass wir oft raus müssen, wir wohnen ja direkt am Feld. Das Problem ist eher, dass Madame keine Lust hat auf rausgehen und pinkeln. Das hatte sie aber schon immer, die hält manchmal 14 Stunden ein, wenn sie keine Lust hat, oder man sie nicht untern Arm klemmt und raus trägt
                                Ansonsten war sie vorhin nochmal ne Stunde mit Gassi und verhält sich wie immer. Temperatur hat sie auch keine, dafür immernoch ungebremsten Appetit

                                LG
                                Bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X