Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von jassex Beitrag anzeigen
    @Bianca: Super, dass die Lymphknoten alle geschrumpft sind!!!!! Da Spencer auf das Vincristin sehr mit Übelkeit reagiert hat, durfte ich ihm Cerenia schon am Vorabend der Infusion geben. Das hat geholfen und die Übelkeit war nicht ganz so schlimm. Vielleicht fragst du mal nach, ob das vor dem Doxurubicin auch eine Möglichkeit wäre? Da wir Doxu nur einmal und dann nicht wieder verabreichten, weiss ich nicht, ob etwas dagegen spricht.

    HG
    Jasmin
    Sie hat es ja gestern schon bekommen. Bisher geht es ihr gut, sie bekommt alle 8 Stunden das Medikament gegen Übelkeit. Aber mal abwarten, nach Vincristin gings auch erst Sonntags los. Ich hoffe so sehr, dass es so wie jetzt bleibt.

    LG
    Bianca

    Kommentar


      Achso, sorry... Dann drücke ich die Daumen, dass es so gut bleibt. Spencer reagierte immer direkt nach der Infusion. Auf der Rückfahrt im Auto begann er zu hecheln, hatte ein Schmerzgesicht und versuchte sich lang auszustrecken - so gut es eben ging auf der Rückbank mit dem Gurt. Eigentlich fährt er in einer Box im Kofferraum mit, aber ich wollte ihn dann lieber im Blick haben.

      HG
      Jasmin
      When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

      Kommentar


        Hier ist weiterhin alles ruhig. Entweder wirkt das Emipred (?) oder sie verträgt das Doxo gut. Was auch immer, wir sind glücklich und zufrieden, so wie es jetzt ist

        Gestern abend hat Taira etwas beim Fressen gemäkelt, allerdings hat sie die ganze Portion dennoch gefuttert, nur eben langsam und mit wenig Appetit.
        Ich denk mir immer: so lange es ihr so gut geht, dass alles Fressen mit aller Gewalt reingeschafft werden muss, so lange ist alles im grünen Bereich


        LG
        Bianca

        Kommentar


          Hallo zusammen!
          Ich mache mir Sorgen um Amadeus:-(
          Ich habe vor einiger Zeit schon festgestellt, dass er beim Kauen von Getrocknetem Pansen oder ähnlichem das ganze zwischendurch nochmal hochwürgt, ales wenn es ihm quergesessen hätte und dann frisst er es erneut. Beim auswürgen hat er jetzt zum dritten Mal ganz furchtbare Geräusche gemacht. Im ersten Moment dachte ich, er erstickt. Das ist ein sehr lautes Schreien. Ich bin dann sofort zu ihm hin, da hat er mich nur verständnislos angeguckt, warum ich so angerast komme.
          Zusätzlich war er am Samstag recht kaputt und hat viel geschlafen, gestern dann war er wieder gut drauf, hat aber zwischendurch(einmal nachmittags, einmal abends) ziemlich viel gehechelt und wollte sich auch nicht hinlegen. Ausserdem hustet er z.B. nach dem Spielen öfter mal.
          Er hat ja zusätzlich noch ein Herzgeräusch, das bisher zwar regelmäßig kontrolliert wird, bisher aber nicht behandelt wird.
          Ich werde mal sehen, wie er sich heute verhält, sonst werde ich das nochmal abklären lassen. Ich hoffe, es kommt "nur" vom Herzen. Im November waren Lunge und Herz unauffällig.
          Ich habe solche Angst, dass es jetzt bei uns auch wieder losgeht... Im Februar sind wir ein Jahr nach Diagnose und Chemobeginn...

          Kommentar


            Ich drücke Amadeus und dir ganz fest die Daumen! Vielleicht ist es wirklich "nur" das Herz, oder irgend eine andere "harmlose" Ursache. Halt uns auf dem Laufenden! Ich drücke ganz ganz ganz fest!!!

            LG
            Bianca

            Kommentar


              Oh ich hoffe sehr, es stellt sich heraus, dass Amadeus vielleicht nur eine Halsentzündung oder sowas hat... Halt uns auf dem Laufenden!

              HG
              Jasmin
              When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

              Kommentar


                Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
                Hier ist weiterhin alles ruhig. Entweder wirkt das Emipred (?) oder sie verträgt das Doxo gut. Was auch immer, wir sind glücklich und zufrieden, so wie es jetzt ist
                Emeprid hat Spencer auch immer gut geholfen - Daumen hoch und weiter so!

                HG
                Jasmin
                When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                Kommentar


                  Zitat von jassex Beitrag anzeigen
                  Emeprid hat Spencer auch immer gut geholfen - Daumen hoch und weiter so!

                  HG
                  Jasmin
                  Danke! Es läuft weiterhin gut. Allerdings scheint das Zeug nicht besonders zu schmecken und inzwischen wehrt sie sich gegen die Gabe. Morgens und abends kein Problem, da ist mein Mann da, aber mittags bin ich alleine mit nem Aal und 5ml Medizin

                  LG
                  Bianca

                  Kommentar


                    Zitat von Soddy Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen!
                    Ich mache mir Sorgen um Amadeus:-(
                    Geht es Amadeus besser???

                    LG
                    Susanne
                    .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

                    Kommentar


                      Susanne,lieb dass du nachfragst!!
                      Wir waren heute in der Klinik zur Abklärung. Seit gestern Abend ist das Husten schlimmer.
                      Festgestellt wurde ein vergrößertes Herz und Vorhofflimmern. Die Tä hat keine gute Prognose gestellt und sprach von Wochen.
                      Ich bin völlig geschockt und am Boden zerstört. Ich kann nicht mehr klar denken. Jetzt ist auf einmal nicht mehr das Lymphom das Problem, sondern sein Herz.
                      Seid mir nicht böse, ich kann gerade nicht mehr dazu schreiben. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen..
                      Drückt eure Hunde ganz doll!!!

                      Kommentar


                        Oh nein!!! Das tut mir sehr leid. Das ist doch sch.....
                        Gibt es da keine Möglichkeit mit Tabletten? Ich drücke Dir und Amadeus die Daumen, dass es nicht nur ein paar wochen sind..... Dies sich-Sorgen-machen zerfrisst einen, ich kenn das ja :-(
                        LG
                        Susanne
                        .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

                        Kommentar


                          Oh nein. Ich guck seit drei Tagen immer mal wieder hier rein und habe gehofft, dass ich keine schlechten Nachrichten lesen muss. Es tut mir so leid .

                          Was ist mit einer zweiten Meinung? Vielleicht gibts ja nen Kardiologen, der neue Methoden kennt? Ach mensch, das tut mir so schrecklich leid

                          Kommentar


                            Das mit Amadeus tut mir sehr leid.
                            Kann das eine Nebenwirkung des Doxorubicin sein?

                            Ich drücke Euch die Daumen !!

                            Mich würde interessieren wie es Cyrus geht.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              Ich drücke auch feste die Daumen für Amadeus!!!

                              Traurige Grüße
                              Jasmin
                              When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                              Kommentar


                                Bei Amadeus wurde vor zwei Jahren eine Mitralklappeninsuffizienz festgestellt, die aber noch nicht behandelt werden musste. Im November war beim Abhören auch keine Veränderung des Herzens hörbar und es gab auch sonst keine Anzeichen. Ich habe regelmäßig seine Atemfrequenz in Ruhe vermerkt und auch da ist bisher alles unauffällig gewesen. Jetzt ging es auf einmal ganz schnell. Husten und vermehrtes Hecheln.
                                Die Lunge wurde gestern geröntgt und ein EKG geschrieben. Außerdem hat er eine leichte Blasenentzündung. Die behandeln wir jetzt erstmal nicht, da der Tä das jetzt mit den anderen Medikamenten zu viel auf einmal war. Wir müssen am Freitag wieder zur Blutabnahme hin, um zu schauen wie die Medikamente wirken.
                                Er bekommt Seit gestern und über das Wochenende Entwässerungstabletten und jetzt auch dauerhaft ein Herzmedikament(Lanitop). Aber trotzdem hat uns die Ärztin keine gute Prognose gestellt. Es kann sein, dass das Doxo die Sache beschleunigt hat, das wird man aber nicht herausfinden.
                                Hat jemand von euch Erfahrung hiermit? Im Netz finde ich nicht viel speziell zum Vorhofflimmern bei Hunden. Nur Berichte, dass viele Hunde mit Herzmedikamenten sehr alt werden... Kann es nicht einfach bei uns auch so sein?


                                Ich wüsste auch gerne, wie es Cyrus geht!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X