Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Emmas Fell ist eigentlich auch normal, also glänzt und ist dicht. Aber sie ist eigentlich fast komplett weiß und bekommt jetzt seit einigen Wochen immer mehr schwarze Punkte manche Leute die mich nur ab und an beim Gassi treffen, meinten schon dass ich einen anderen Hund habe ;-)
    Hab dann wohl bald ein Bully-Dalmatiner ;-)
    Liebe Grüße
    Nadine & Emma

Kommentar

Cimberly war absolut nicht auffällig was Fellveränderungen betraf.

Aber sowohl mein Rüde Ferdinand als auch der Rüde einer Bekannten bekamen nach der Chemo im Schnauzenweiß schwarze Punkte.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Tairas Fell hat sich nicht verändert. Sie hatte nach der Chemo lediglich keine Schnurrhaare mehr, die sind aber wieder da . Gestern meinte meine TÄ noch, dass sie das so witzig findet, dass Taira mit 13 Jahren noch immer nicht weiß ist.

Mittwoch kommt die THP zur Besprechung der aktuellen Ergebnisse des Tumorfrühtests. Sie hat schon angedeutet, dass sich da was verändert hat. Hm...

LG
        Bianca

Kommentar

Sooo, die Ergebnisse sind da und besprochen.

Die Tumorwerte sind weiter am Fallen, aber Leber und Bauchspeicheldrüse sind wohl immernoch nicht im Gleichgewicht. Wir sollen nun noch MSM zufüttern.

Werd ich gleich mal ne Ladung bestellen.

Gleich mal noch die Frage: wo bestellt ihr?

LG
          Bianca

Kommentar

Hallo zusammen

ich habe gestern die Diagnose Lymphom bei meinem 10 jährigen Hund erhalten.
            Welche Typisierung weiß ich erst am Montag nachmittag. Was schon alles befallen ist, kann ich noch nicht sagen

Ich wollte mich hier informieren und euren Rat einholen. Ich weiß nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte. Mein Kopf ist leer aber doch suche ich nach Antworten.

Eine liebe Kollegin hat mir der Tipp für Euren Thread gegeben. Danke Lupolo an dieser Stelle.

Ich bin im Internet am recherchieren bzgl Futterumstellung. Ich werde das ganze auch noch genauer durchlesen, aber im Moment wäre ich um Infos dankbar. Auch was eure Meinung zur Chemo ist.

Ich entschuldige mich schon einmal für so viele Fragen.

Liebe Grüsse Nancy

Kommentar

Hallo Nancy, es tut mir sehr leid, dass ihr die Diagnose bekommen habt. Ich weiß, dass dein Kopf voll ist, aber hier haben viele alles genau dokumentiert, es lohnt sich das zu lesen. Ich habe bei meiner Tessa keine Chemotherapie gemacht, sie hatte mehrere Grunderkrankungen, ich wollte ihr das ersparen und wenn ihr nicht ein Tumor geplatzt wäre ... . Ich habe ihr Cortison und Doxycyclin gegeben, sie hatte auch gerade einen Anaplasmoseschub, damit ging es ihr richtig gut.
              Was sagt denn dein Arzt zur Chemotherapie? Zur Ernährung findest du hier auch viel.
              LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Hallo Nancy,

ganz kurz, weil ich weiß, wie sehr einen dieser lange Thread erschlagen kann, wenn man neu mit der Diagnose konfrontiert wurde.

Wir bekamen die Diagnose am 21. Dezember 2013 und haben schon am 27. die erste Chemo in der Tierklinik Hofheim machen lassen. Insgesamt vier Zyklen über fünf Monate. Seit Mai letzten Jahres sind wir fertig mit der Chemo und Taira hat sie, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut weggesteckt. Es gab hier aber auch schon Fälle, da musste die Chemo abgebrochen werden.

Taira geht es aktuell sehr gut. Ich hab viele der Zusätze bestellt, die Cyrus uns auf der ersten Seite zusammengestellt hat. Außerdem haben wir nach der Chemo eine Tierheilpraktikerin konsultiert, die uns jetzt betreut. 14 Monate nach der Diagnose, geht es unserer Maus sehr gut. Sie hat kleinere Baustellen, ist aber inzwischen eben auch schon 13 Jahre alt.

Ich würde die Entscheidung Chemo oder nicht immer vom Grundzustand des Hundes abhänging machen. Taira war damals sehr fitt. So fitt, dass ich noch wenige Wochen zuvor davon geredet habe, dass sie wohl uralt werden wird, wenn sie nicht mal was Ernsteres bekäme.... manchmal sollte man sowas einfach runterschlucken

Über Ernährung bei Krebs findest du auch hier im Forum und allgemein im Netz einige sehr nützliche Infos.

Ich wünsch euch alles Gute!

Bianca

Kommentar

Hallo Bianca und Feenstaub

Ich Danke euch für eure lieben Antworten.
                  Ich habe mich die letzten paar Tage viel im Internet belesen.
                  Habe schon einmal das Futter umgestellt, mir sozusagen den Futterplan von Cyrus als Anhaltspunkte genommen. Denn den Krebs füttere ich nicht mehr. Ich habe und werde auch noch einiges von den Kräutern besorgen.

Jetzt heisst es für mich ersteinmal bis morgen nachmittag abwarten bis das Ergebnis vom Labor da ist. Das warten ist die schlimmste Zeit. Man würde gern schon handeln aber es sind einem die Hände gebunden!

Lupus (von mir meist Lupi genannt) , so heisst mein schnuffel, geht's soweit gut. Bei ihm merkt man eigentlich nichts. Das ist so verwirrend, das man sich denkt der Tierarzt spinnt doch mit seinem Ergebnis, das kann doch garniert sein. Ich hatte vor 2 Monaten ein Blutbild machen lassen, alterscheck, da wurde vom Doc nichts gesagt, das Blutbild wurde von ihm als gut befunden und jetzt nach 2 Monaten soll sich soetwas gebildet haben? Unbegreiflich!

Ich habe noch eine Frage. Das Leinöl gebt ihr zusammen mit Fleisch und Hüttenkäse?
                  Danke euch schon einmal.
                  lieben Gruß Nancy und Lupus

Kommentar

Ja, es geht leider manchmal verdammt schnell. Gerade beim Lymphom, wie mir scheint. Für uns wars auch völlig unbegreiflich. Ein kerngesunder Senior, den jeder TA erstmal 4 Jahre jünger geschätzt hätte und dann die Diagnose.

Leinöl, Leindotteröl oder auch andere Öle schütte ich immer mit übers Essen oder es wird unter das Gemüse püriert.

Wir wissen ja bis heute nicht, ob wie ein B- oder T- Zell Lymphom erwischt haben. Laut der TÄ in Hofheim hätte das bei der Behandlung auch keinen Unterschied gemacht. Daher haben wir so schnell nach der Diagnose Lymphom mit der Behandlung angefangen. Aber hey, wir haben inzwischen 14 Monate gewonnen :-). Jasmin hat mit ihrem Spencer, trotz T-Zell schon viel länger!

Bei manchen ging es leider fürchterlich schnell. Eine Prognose ist einfach schwer.

Hättest du denn im Zweifelsfall einen guten Onkologen zur Seite?

LG
                    Bianca

Kommentar

Hey Bianca.

Ich dank dir viel mal für deine Antworten.
                      Also ich hab ihn jetzt mal testen lassen, ob B- oder T-Zell. Werde dann noch abklären wie weit das ganze schon Fortgeschrittenen ist und dann werden ich entscheiden was ich weiter mache, denn ich möchte nicht das er leiden muss. Das jetzt noch das weekend dazwischen ist, ist eine unheimliche Belastung. 2 wertvolle Tage verloren.

Wow, aber 14 Monate ist doch eine schöne Zeit, das freut mich für euch, das euch diese Zeit geschenkt wurde. Ich wünsche mir das ich diese Zeit mit mein schnuffel auch noch genießen darf.

Ja mir wurde eine Adresse von einer Klinik gegeben, an diese werde ich mich auch wenden, sobald ich mehr weiß.
                      Ich frage mich aber auch, ob man nicht nur auf pflanzliche Basis arbeiten könnte, Löwenzahn soll doch gegen Krebsleiden gut helfen, dauert halt natürlich alles länger wie Chemie.
                      Ich hab ja keine Ahnung wie schnell solche Lymphom wachsen.

Also meinst du ist es kein Problem Hüttenkäse, Fleisch und Leinöl zu kombinieren?

LG
                      Nancy

Kommentar

Ich wüsste nicht, was gegen diese Kombination spricht, außer, dass dein Hund es vielleicht nicht verträgt. Taira hat ne Verdauung, die einfach alles kurz kriegt. Wir müssen so gut wie nichts einschleichen- ein Glück.

Natürlich kann man auch viel pflanzlich machen. Cyrus hat ja vieles für uns zusammengefasst. Es gibt auch Erfolgsberichte mit Horvie-Therapien.

Lymphome wachsen schnell- leider. Unbehandelt dauert es oft nur wenige Wochen bis Monate von der Diagnose bis zum Ende.
                        Das "Gute" (ich hasse dieses Wort in dem Zusammenhang) ist beim Lymphom, dass es kein schmerzhafter Krebs ist. Der Hund wird schlapper, müde und ausgepowert. Dr. Kessler aus Hofheim hats mal so geschildert: es ist wie ne starke Erkältung beim Menschen.

LG
                        Bianca

Kommentar

Hallo Nancy! Tessa hat nur 1x komisch gehustet, da bin ich mit ihr zum TA und habe ein BB machen lassen. Es war völlig i.O., ihr Zustand und Hals verschlechterte sich aber in kurzer Zeit. Dann wurde auch das BB schlechter. Da es Tessa in ihrem Leben nie sonderlich gut ging, hab ich sie sehr gesund ernährt und viele dieser Zusätze gegeben und habe den Eindruck, dass ihr das sehr geholfen hat. Die Schulmedizin hat Tessa wegen ihrer Grunderkrankungen mit 4 Jahren aufgegeben und ich denke alles zusammen (Ernährung, Zusätze, Physiotherapie) hat ihr Leben verlängert. Wer weiß wie lang das Lymphom schon in ihr schlummerte, bis es ausbrach. Ich drücke dir die Daumen für eine gute Entscheidung. Ich hab ihr das Leinöl mit Quark direkt als Budwigdiät gegeben und Brokkoliröschen roh püriert und täglich mit übers Futter gegeben.
                          LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
                            Natürlich kann man auch viel pflanzlich machen. Cyrus hat ja vieles für uns zusammengefasst. Es gibt auch Erfolgsberichte mit Horvie-Therapien.
                            Bianca
                            Hat denn jemand selber Erfahrungen gemacht mit der Horvie Therapie? Denn ich möchte mich gern so viel wie möglich informieren.

Ich muss leider immer noch auf das Ergebnis warten, welcher Zelltyp uns da erwartet. Denn ich mache davon viel abhängig. Ich will für ihn kämpfen, ihn nicht so einfach aufgeben.

Mir wurde gesagt das gekochtes Gemüse besser wäre statt roh. Was meint ihr dazu?

Kommentar

Hallo Nancy,

tut mir Leid dass ihr auch diese schreckliche Diagnose bekommen habt.
                              Meine Emma bekam die Diagnose im Juli 2014 und hat auch Chemo gemacht, 4 Monate lang, sie hat sie eigentlich immer gut vertragen bis auf einmal und da wäre sie fast gestorben ;-(
                              Deshalb haben wir dann abgebrochen und jetzt macht sie die Horvi-Therapie + Getreidefreies Futter mit allerhand Zusätzen, ihr geht es sehr gut im Moment.

Drück euch ganz fest die Daumen!
                              Liebe Grüße
                              Nadine & Emma

Kommentar

Ich möchte mich hier auch mal einreihen.
                                Leider hat mein Pudelchen Rafinha ein multiples Myelom - das ja irgendwie auch zu den Non-Hodgkin-Lymphomen gezählt wird.
                                Ich habe ihn nun auch auf getreidefreies BARF umgestellt, was er aber nicht so gut frisst.
                                Wenn ich ihn per Hand fütter, geht es etwas besser.
                                Er bekommt Vitalpilze, die ich im Nassfutter verstecke (das frisst er lieber) und ein homöopathisches Mittel, das meine THP speziell für ihn ermittelt hat.

Ich würde ihm auch gerne mehr gesundes Obst wie Papaya, Ananas, Himbeeren etc. füttern, weiß aber nicht, wie ich das in den Hund kriegen soll.
                                Sind Milchprodukte wie Quark da "erlaubt" oder ist das wieder "Tumorfutter"?
                                Ich habe mich zwar schon seit 2 Wochen mit der Ernährung und diversen alternativen Therapien beschäftigt, bin mir aber nicht sicher, ob der Milchzucker da nicht eher schadet als nützt.
                                Ariane mit Rudel

Kommentar

Lädt...
                                X