Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dass Elly schlecht hört, hatten wir bisher nicht... es sei denn, es findet sich irgendwo draussen etwas Fressbares .... aber das war dann ja wohl nicht die Frage (deine Frage war ja ernst gemeint ).
    Ich kann mir den Zusammenhang mit der Erkrankung gar nicht so recht vorstellen ... aber vielleicht weiss da jemand anderes mehr darüber.
    Liebe Grüsse
    Annemarie und Elly

    Kommentar


      Kräuter

      Mich beschäftigt da noch eine Frage.... soll man bei Krebs die Kräuterzusätze (wie Katzenkralle, grosse Klette, Renal-Phyt, Flor Essence etc.) als Dauerzusatz geben oder wie sonst empfohlen besser nur als kurzfristige Therapie von ein paar Wochen und dann mal eine Pause einlegen?

      Vielen Dank für eure Tipps
      Liebe Grüsse
      Annemarie und Elly

      Kommentar


        Bei uns gab es Katzenkralle schon einige Jahre und ich hab die Gabe auch nicht unterbrochen, als Tessa Krebs hatte. Sie bekam verschiedene Kräuter wegen ihrer Arthrosen und das hätte nicht nicht weglassen können. Alles zusammen war die Verbesserung ihrer Lebensqualität.
        LG Ines, Tessa und Ayka!

        Kommentar


          Super, danke vielmals Ines
          Liebe Grüsse
          Annemarie und Elly

          Kommentar


            Zitat von Nadine&Emma Beitrag anzeigen
            Hattet ihr bei euren Süßen auch mal das Symptom dass sie nichts bzw. schlecht gehört haben? Das hatte Emma letztes Jahr mal und jetzt seit vorgestern wieder.... :-( Ansonsten ist sie aber fit und genießt die Sonne
            Deine Beobachtung ist sehr interessant Nadine. Nikita hat ja eine Unterart des Lymphoms und ich habe gestern auf einem Gruppenspaziergang erst mit den anderen darüber gesprochen, dass ich den Eindruck habe, dass sie aktuell schlechter hört als sonst. Bei ihr sind aber die Lymphknoten im Kopfbereich lt. TA (letzte Woche) Hühnereigroß verändert, vielleicht drückt da auch einfach irgendwas auf den Gehörgang
            LG

            Jessica mit Nikita und Mela

            Kommentar


              Definitiv hört Taira schlechter. Aber ich kann bei ihr nicht sagen, ob das Lymphom dafür verantwortlich ist. Also irgendwie natürlich schon, aber wohl in Kombination mit:

              1. dem ersten Schock und dem "lass den Hund halt machen, wozu er Lust hat",
              2. der Zeit der Chemo und dem erneuten "wer weiß, wie lange noch, lass sie halt",
              3. der Zeit danach, in der ich dann schwanger war, irgendwann unbeweglich und nur noch übers Feld bin, wo gehorchen nicht so wichtig war (ich hab keine Jägerin, andere Hunde gibts da kaum, Straßen sind weit weg, ich kann also einfach in Sichtweite laufen lassen),
              4. dem Altersstarrsinn und ihrem "ich höre dich zwar, aber es ist mir egal und
              5. dem tatsächlichen Alter und echter Schwerhörigkeit. Sie hört nicht mehr 100% zuverlässig, wenn der Kühlschrank sich öffnet oder der Löffel am Boden des Joghurtbechers kratzt. Also lassen die Ohren in der Tat etwas nach.

              Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem die Punkte 1 und 2 doch bei einigen hier noch zutreffen könnten . Ich bin sehr nachlässig geworden, was das Einfordern von Gehorsam angeht, seit wir die Diagnose hatten und das hat Taira natürlich schnell gemerkt.

              LG
              Bianca

              Kommentar


                Zitat von Aussie-Elly Beitrag anzeigen
                Mich beschäftigt da noch eine Frage.... soll man bei Krebs die Kräuterzusätze (wie Katzenkralle, grosse Klette, Renal-Phyt, Flor Essence etc.) als Dauerzusatz geben oder wie sonst empfohlen besser nur als kurzfristige Therapie von ein paar Wochen und dann mal eine Pause einlegen?

                Vielen Dank für eure Tipps
                Katzenkralle gibt es hier seit der Diagnose als Dauergabe. Dann die Sachen, die unsere THP uns aufgeschrieben hat.

                Ansonsten im Wechsel mal Ginseng, Flor Essence, Mariendistel, Hagebuttenpulver. Ich hab ja viele Zusätze ohne nachzudenken bestellt und nun Sachen für zwei- dreihundert Euro hier liegen. Alles Pulver und Säfte, denen krebshemmende und/oder Giftstoffe ausleitende Wirkung nachgesagt wird. So nach und nach verfüttere ich die an Taira.

                LG
                Bianca

                Kommentar


                  Ja also definitiv bin ich bei Emma auch etwas nachlässiger geworden, da man dem kranken Hund doch mehr durchgehen lässt bzw. man sich ja manchmal sogar freut wenn er Unfug macht :-D

                  Aber Emma war definitiv 2 Tage auch mal komplett taub, das hatte nichts mit "das will ich jetzt nicht hören" zu tun. Sie hat sogar geschlafen wenn die Türklingel oder der Kühlschrank ging. Komischerweise sind aber ihre Lymphknoten nicht vergrößert, sonst hätte ich auch gedacht dass diese irgendwie auf den Gehörgang drücken. Zum Glück ist es jetzt wieder besser bzw. hört sie jetzt wieder normal...vll hat es auch gar nichts damit zu tun!
                  Aber interessant dass du Jessica auch schon so etwas bemerkt hast.
                  Liebe Grüße
                  Nadine & Emma

                  Kommentar


                    Zitat von Nadine&Emma Beitrag anzeigen
                    da man dem kranken Hund doch mehr durchgehen lässt

                    Aber Emma war definitiv 2 Tage auch mal komplett taub, das hatte nichts mit "das will ich jetzt nicht hören" zu tun. Sie hat sogar geschlafen wenn die Türklingel oder der Kühlschrank ging.
                    Nein, daran könnte es bei uns nicht liegen. Bei uns war es weniger die Situation "nicht gehorchen", als eher das was du untenstehend beschrieben hast. Dass sie teilweise nicht merkte wenn einer von uns nach Hause kam. Vollständig taub ist sie aber nicht.
                    LG

                    Jessica mit Nikita und Mela

                    Kommentar


                      Hallo

                      Von Seite 178 bis 185, wären dann die hierzu von mir verfassen Antworten zu finden.

                      Doch ich komm' nun gleich mal auf den Punkt:

                      Kontrollröntgen vor 2 Wochen ergab, dass sich bei Bingo KEINE weiteren Tumore nachgebildet haben.

                      Als eindeutig geheilt, darf man das jetzt zwar noch nicht bezeichnen, doch es sieht alles so aus, als ob Bingo diesen Krebs tatsächlich besiegt haben könnte.

                      Das letzte "Wort" dafür, wird dann im Oktober gesprochen.
                      Dann das nächste Kontrollröntgen. Wenn auch das keine Zubildungen aufweisen sollte, dann kann man wirklich sagen: GEHEILT.

                      Natürlich wurde da dann nicht nur geröntgt, sondern auch gesprochen .

                      Mein Tierarzt ist auch sehr sehr erfreut und etwas verblüfft, so hört es sich an, dass bei dieser Krebsart von Bingo, alles so gut verlaufen ist.

                      Denn der Krebs von Bingo, ist ja eine sehr seltene und noch unerforschte Krebssorte, zu dessen Weiterbehandlungen es deswegen noch keine medizinischen Empfehlungen gab.

                      Eindeutig ist da nur, dass es auch diesmal ja wieder das Hin und Her in der Diagnosefindung gegeben hatte.
                      2 Biopsien, 2 verschiedene Ergebnisse, im 2ten Ergebnis war ja dann auch noch ein "Bewertungstext" eines ganz anderen Krebspatienten geschrieben gewesen.

                      Doch nach dem positiven Röntgen, kann mir das nun auch egal sein .

                      Kommentar


                        Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
                        Katzenkralle gibt es hier seit der Diagnose als Dauergabe. Dann die Sachen, die unsere THP uns aufgeschrieben hat.

                        Ansonsten im Wechsel mal Ginseng, Flor Essence, Mariendistel, Hagebuttenpulver. Ich hab ja viele Zusätze ohne nachzudenken bestellt und nun Sachen für zwei- dreihundert Euro hier liegen. Alles Pulver und Säfte, denen krebshemmende und/oder Giftstoffe ausleitende Wirkung nachgesagt wird. So nach und nach verfüttere ich die an Taira.
                        Danke Bianca... Ich habe eben auch ganz viel bestellt und weiss nicht, ob ich alles wirklich dauerhaft geben soll - normalerweise werden die Zusätze ja als Kuren für einige Wochen verabreicht... aber so eine Erkrankung erfordert ja auch besondere Massnahmen. Ich möchte einfach verhindern, dass sich dadurch irgendwie ein Gewöhnungseffekt einstellt und die Kräuter vielleicht irgendwann nicht mehr wirken
                        Liebe Grüsse
                        Annemarie und Elly

                        Kommentar


                          Bei uns gibt es einen Teil kurweise, das meiste aber durchgängig.

                          Ich habe jetzt nicht im Kopf WAS sie alles bekommt... MSM und Katzenkralle gibt es durchgängig, Aprikosenkerne ebenfalls (mit denen pausiere ich aber wenn sie schlapp ist). Grünen Tee hat sie neben ihrem Wasser stets zur freien Verfügung (die Teeblätter werfe ich weg, in ihr Futter mache ich aber 2x täglich einen Espressolöffel Bio-Matcha. Löwenzahnwurzel, Ampfergrindwurzel und Brunnenkresse gibt es durchgängig. Gematschte Beerenfrüchte oder frisch entsafteten Obstsaft gibt es 3x täglich 1 Schnapsglas voll, da wechsle ich je nach Verfügbarkeit.

                          Kurkuma will sie teilweise nicht, dann pausiere ich einige Tage damit, Weizengraspulver genauso. Was der Rest alles ist müsste ich jetzt nochmal in der Schublade schauen, da gibt es dann aber meist tatsächlich nur Kuren á 2 Wochen und dann wieder eine Pause.
                          LG

                          Jessica mit Nikita und Mela

                          Kommentar


                            Okay, danke auch dir Jessica
                            Liebe Grüsse
                            Annemarie und Elly

                            Kommentar


                              @Kurai/Jessica,

                              wie verabreichst du die Löwenzahnwurzeln? Frisch vom Feld, getrocknet oder kaufst du ein Präparat in der Apotheke?

                              LG
                              Bianca

                              Kommentar


                                Hi Bianca,
                                ich habe die Löwenzahnwurzel bewusst pulverisiert im Kräuterhaus bestellt.

                                Vor Jahren hatte ich schonmal welche in Stücken (da das Pulver nicht lieferbar war), die waren aber steinhart und wurden auch überbrüht nicht verdaut!

                                Auf frische Wurzeln umzusteigen ist eine Idee sobald die Tüte leer ist, im Januar als ich das alles bestellt habe gab es draußen noch nicht so viel Löwenzahn

                                Das Wurzelpulver überbrühe ich mit kochendem Wasser und verfüttere es sobald es abgekühlt ist.

                                Wir merken hier schon, dass Nikitas Krebs kontinuierlich wächst. Mit der ganzen Kräuterunterstützung aber deutlich langsamer als es im Dezember/Januar der Fall war und ihr Allgemeinbefinden ist meist sehr gut (Ausreißertage gibt es, die ziehen mich dann auch immer runter, dazwischen ist es aber wirklich gut).

                                Auch unsere Tierärztin war total baff als ich sie vor kurzem vorgestellt habe um ein anderes Schmerzmittel zu bekommen. Sie meinte sie sieht deutlich besser aus als beim letzten Besuch. Als sie mich im Wartezimmer sah und Nikita nicht zu sehen war (weil sie sich unter der Bank ausruhte) hatte sie einen ganz anderen Hintergrund für unseren Besuch befürchtet
                                LG

                                Jessica mit Nikita und Mela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X