Hallo,
mein Königspudelbaby (12 Wochen) hat vorgestern ihre zweite Impfung bekommen.
Die erste war Vang...d 7 noch bei der Züchterin und bei mir dann Nobi... SP.
Sie hat die Impfung gut vertragen und keine Auffälligkeiten gezeigt.
Seit gestern Mittag (24 Std. nach Impfung) lag sie nur noch auf der Seite , konnte nicht mehr stehen und reagierte kaum noch. Das Fieber ging bis 40,7 hoch.
Meine Tierärztin hat sofort Blut abgenommen, Fiebersenker, Cortison und Antibiotikum gespritzt.
Gegen Abend wurde es endlich besser, sie konnte schon ein wenig laufen, aber hat deutliche Ausfallerscheinungen.
Das Fieber ist seit Abends ganz weg.
Heute morgen klappt das laufen noch ein wenig besser, aber der Gang ist noch "staksig" und es gibt immernoch leichte Ausfallerscheinungen.
Sie bekommt nun für 10 Tage Antibiotika und für ca. 6-8 Wochen Cortison um Rückfälle zu vermeiden.
Die Tierärztin spricht nun mit der Tierklinik ab, das dort eine Liquorpunktion gemacht werden soll, um eine Diagnose stellen zu können.
Ihre bisherige Vermutung ist SRMA (steril-eitrige Meningitis-Arteriitis)
Hattet ihr sowas schon mal und könnt mir irgendwie helfen?
Liebe Grüße Jessi
mein Königspudelbaby (12 Wochen) hat vorgestern ihre zweite Impfung bekommen.
Die erste war Vang...d 7 noch bei der Züchterin und bei mir dann Nobi... SP.
Sie hat die Impfung gut vertragen und keine Auffälligkeiten gezeigt.
Seit gestern Mittag (24 Std. nach Impfung) lag sie nur noch auf der Seite , konnte nicht mehr stehen und reagierte kaum noch. Das Fieber ging bis 40,7 hoch.
Meine Tierärztin hat sofort Blut abgenommen, Fiebersenker, Cortison und Antibiotikum gespritzt.
Gegen Abend wurde es endlich besser, sie konnte schon ein wenig laufen, aber hat deutliche Ausfallerscheinungen.
Das Fieber ist seit Abends ganz weg.
Heute morgen klappt das laufen noch ein wenig besser, aber der Gang ist noch "staksig" und es gibt immernoch leichte Ausfallerscheinungen.
Sie bekommt nun für 10 Tage Antibiotika und für ca. 6-8 Wochen Cortison um Rückfälle zu vermeiden.
Die Tierärztin spricht nun mit der Tierklinik ab, das dort eine Liquorpunktion gemacht werden soll, um eine Diagnose stellen zu können.
Ihre bisherige Vermutung ist SRMA (steril-eitrige Meningitis-Arteriitis)
Hattet ihr sowas schon mal und könnt mir irgendwie helfen?
Liebe Grüße Jessi
Kommentar