Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Tag nach SP-Impfung Verdacht auf Meningitis (SRMA)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

Zitat von Königspudel Beitrag anzeigen
    @ Claudia,
    ich werde Holly auch wirklich nicht mehr Impfen lassen.
    Eventuell würde ich irgendwann eine Titerbestimmung machen lassen, aber mehr erstmal nicht. (...)
    @Christiane: .... das wundert mich jetzt auch...
    Zumal das Drama ja danach
    Hallo,
    mein Königspudelbaby (12 Wochen) hat vorgestern ihre zweite Impfung bekommen. (...) bei mir dann Nobi... SP.
    erst angefangen hat .
    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

Kommentar

Ich hab über die Entscheidung ob ich sie nochmal impfen lasse, auch sehr gut nachdenken und recherchieren müssen.
      Doch da die Wirkung der SP-Impfung durch die direkte Cortisongabe danach weg war, wäre sie dauerhaft ohne Impfschutz gewesen.
      Deswegen haben wir in Absprache mit der Heilpraktikerin die Tierärztin gewechselt, zu einer die auch Homöopathisch mitbehandelt.
      Somit hat sie zu der Impfung Thuja bekommen und nicht reagiert.
      Ich hab ihr auch gleich gesagt, das dies nun warscheinlich die letzte Impfung in Holly´s Leben war.
      Hallo,

ich bin froh das es gut gegangen ist auch wenn ich Deine Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Ich hätte den Hund erstmal eine Weile ohne Impfschutz gelassen, das Immunsystem aufgebaut und dann den Titer bestimmt. Aber schlußendlich ist es Deine Entscheidung ( ob sie richtig war wirst Du vielleicht irgendwann sehen oder auch nie)
      Ich hätte den Mut danach nicht gehabt bin ich ganz ehrlich und unser Hund hat in keiner Weise auf die ersten Impfungen reagiert.
      Wenn ich dann sehe das der Hund auch Ohrenprobleme hat ( ich weiß ist hier nicht Thema) würde ich sagen das das Immunsystem da gerade ganz große Probleme hat und daran würde ich jetzt primär arbeiten.
      Viel Glück und gute Besserung

Kommentar

Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
        Wenn ich dann sehe das der Hund auch Ohrenprobleme hat ...
        Holly hat keine Ohrprobleme , das ist eine andere Hündin von mir.
        Liebe Grüße Jessi

Kommentar

Hallo, aber du hast doch geschrieben, das die Leukos wegen der Otitis vor der Impfung erhöht waren. Verstehe ich jetzt nicht so ganz??

Kommentar

Die Impfreaktion kam auf die SP im Oktober, dabei wurde sie mit einer akuten Otitis geimpft.
            Bei der Zweiten Impfung Ende November gab es keine Impfreaktion.
            Liebe Grüße Jessi

Kommentar

Mutig, kann ich da nur sagen...

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Mutig, kann ich da nur sagen...
                Die Impfung war mit 3 Tierärzten und 1 Heilpraktikerin abgesprochen.
                Ich habe mich also bestmöglich abgesichert, in dem ich mir mehrere fachkundliche Meinungen eingeholt habe.
                Liebe Grüße Jessi

Kommentar

Die Impfreaktion kam auf die SP im Oktober, dabei wurde sie mit einer akuten Otitis geimpft.
                  Hier mal z.B. der Beipackzettel von Nobivac Puppy SP:
                  http://www.pharmazie.com/graphic/A/23/8-20123.pdf

Das steht schwarz auf weiss:
                  Zur aktiven Immunisierung mindestens 6 Wochen alter gesunder Hunde....
                  und...
                  Kranke Tiere, ansteckungsverdächtige Tiere sowie Tiere mit starkem Parasitenbefall sollten nicht geimpft werden.
                  Grüsse
                  Susanne mit Joel

Kommentar

Da hast du Recht , deswegen habe ich auch eine Diskussion mit der Impfenden Tierärztin gehabt.
                    Auch mit Nobivac hab ich direkten Kontakt gehabt und den Impfschaden gemeldet und das weitere Vorgehen besprochen.
                    Liebe Grüße Jessi

Kommentar

Warum hast du nicht jetzt einfach eine Titermessung gemacht? Die 3. Impfung jetzt kann doch total überflüssig gewesen sein, dann hättest du dir das Tierarzt-Hopping sparen können. Das versteh ich jetzt nicht?
                      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

Kommentar

Da hast du Recht , deswegen habe ich auch eine Diskussion mit der Impfenden Tierärztin gehabt.
                        Auch mit Nobivac hab ich direkten Kontakt gehabt und den Impfschaden gemeldet und das weitere Vorgehen besprochen.
                        Was war denn die Antwort von Nobivac auf die Tatsache, dass ein kranker Hund geimpft wurde?
                        Grüsse
                        Susanne mit Joel

Kommentar

Ich habe mich also bestmöglich abgesichert, in dem ich mir mehrere fachkundliche Meinungen eingeholt habe.
                          Und Du meinst, das hätte Dir was geholfen, wenn Dein Hund auf die 3. !! Impfung (zwei davon obwohl der Hund krank war) wieder so massiv reagiert hätte wie auf die zweite? So viel vertrauen habe ich schon lange nicht mehr in Tierärzte, wenn es um Impfungen geht.

Ich kann mich Sabine nur anschließen: Sehr mutig! Ich drücke Dir die Daumen, daß da nicht noch was nachkommt.
                          Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Hallo,

das Geld für diese 4 "Fachleute" hättest Du Dir sicher sparen können wenn Du auf Dein (sicherlich vorhandenes und gut funktionierendes ) Bauchgefühl gehört hättest.
                            Impfschäden können sich auch noch viel später erst zeigen aber das wirst Du jetzt auch wissen und Vorwürfe bringen da gar nichts.
                            Lass es Dir eine Lehre sein und wir sind alle zusammen froh das nicht mehr passiert ist

Kommentar

Zitat von joel! Beitrag anzeigen
                              Was war denn die Antwort von Nobivac auf die Tatsache, dass ein kranker Hund geimpft wurde?
                              Ja was sollen die denn darauf antworten wenn ausdrücklich in der Packungsbeilage steht das kranke Tiere nicht geimpft werden sollen ?
                              Mehr als ein "Wechseln Sie den Tierarzt" kann da ja kaum kommen
                              und dem Hersteller selber kann man ja noch nicht mal einen Vorwurf machen ( für was auch? das er Impfstoff herstellt ?).

Kommentar

Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                                Ja was sollen die denn darauf antworten wenn ausdrücklich in der Packungsbeilage steht das kranke Tiere nicht geimpft werden sollen ?
                                Mehr als ein "Wechseln Sie den Tierarzt" kann da ja kaum kommen
                                und dem Hersteller selber kann man ja noch nicht mal einen Vorwurf machen ( für was auch? das er Impfstoff herstellt ?).
                                Ich hab nicht dich gefragt, sondern Jessi.
                                Deine Antwort hätte ich auch selbst formulieren können, aber mich interessiert nun eben die Antwort des Herstellers, wie immer die auch ausgefallen ist.
                                Grüsse
                                Susanne mit Joel

Kommentar

Lädt...
                                X