Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: Günstiges Blutbild Geriatrie-Check Laboklin vom 01.-30.11.2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktion: Günstiges Blutbild Geriatrie-Check Laboklin vom 01.-30.11.2012

    Hallo,

    hier auch nochmal die Info im Gästebereich für die (Noch)Nicht-Mitglieder ;-)

    Im November bietet das Labor Laboklin eine Geriatrie-Aktion an, bei der Hunde und Katzen ab 6 Jahren ein Geriatrie-Blutbild zum Sonderpreis (unter 15 EUR) bekommen.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse, einen kleinen Check-Up zu machen?

    http://www.vet-magazin.de/firmennews...yal-Canin.html

    Untersuchungsauftrag:

    http://www.vet-magazin.de/firmennews...trie-Check.pdf


    Bitte an dieser Stelle keine Diskussion über den Sponsor aus der Fertigfutter-Industrie, ich hab den hier mit Absicht nicht erwähnt!
    Wer die preisgünstige Möglichkeit bei seinem TA nutzen mag, soll es tun, wer es nicht möchte, einfach bleiben lassen
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    #2
    Danke für den Tipp,
    wollte sowieso mal wieder Blutbild machen lassen, paßt ja
    liebe Grüße
    Nicole
    mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

    Kommentar


      #3
      Wieviel kostet denn so ein Blutbild normalerweise?
      Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

      Kommentar


        #4
        Ich kenne die Preise von den Laboklin-Profilen nicht, da unser TA bei Idexx ist. Aber ich schätze mal mindestens 30 EUR kostet so ein Profil ansonsten bestimmt?
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar


          #5
          Du sparst gerade mal 10 EUR...

          Also ich habe diese Woche ganz aktuell einen Geriatriecheck mit T4 bei Laboklin machen lassen, das kostete an Laborkosten komplett 33,81 EUR.

          Also wenn dieses Aktions-Angebot inkl. aller Kosten so um die 23-24 EUR liegt, spar ich gerade mal 10 EUR für diese "Aktion".
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #6
            Wenn der TA es selber einschickt und auch die Rechnung ganz normal über den TA läuft und nicht über den Besitzer, kostet das Ganze doch nur 12,25 EUR plus 19% MwSt?
            Dann wäre man bei 15 EUR für das BB, das lohnt sich finde ich.

            Ich nehm aber auch die 10 EUR weniger, wenn es über mich laufen muß. Bei mehreren Tieren, die sowieso mal wieder fällig sind, spare ich dann auch noch ganz nett
            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

            Kommentar


              #7
              Nein, ich hab genau bei Laboklin den gleichen Check (Check 1 ohne Pipi)machen lassen, der beworben wird (ich wollts mal wisse, wie viel man wirklich spart und wir brauchten eh für Narkose die Blutwerte). Je nachdem wäre mein 2. Hund dann im November in der Sonderpreis-Genuss gekommen

              Mal aufschlüsseln:

              12,25 EUR Test
              + 2,33 MwSt
              +2,50 EUR Porto
              + 0,48 EUR MwSt aufs Porto
              ----------------
              = 17,56 EUR Laborkosten bei Abrechnung über TA

              Dagegen stehen bei unser gestrigen Abrechnung über den TA:

              28,41 EUR
              + 5,40 Mwst
              + 2,50 EUR Porto
              + 0,48 EUR MwSt aufs Porto
              ------------
              = 36,79 EUR Laborkosten bei Abrechnung über TA


              OK, danach wären es dann bei Abrechnung über TA 19,23 EUR Ersparnis



              ABER der TA zapft ja nicht umsonst, der TA berechnet zusätzlich dann noch:

              + 16,00 EUR allgemeine Untersuchung
              + 7,44 EUR Blutentnahme
              + 8,58 EUR Bearbeitungskosten der Proben für Versand
              + 6,08 EUR MwSt
              ---------------------
              = 38,10 EUR Zusätzliche TA Kosten bei Abrechung über den TA

              Demnach kostet der Check über den TA inkl. Labor
              55,66 EUR Komplett

              Also um exta nur BB machen zu lassen lohnt sich das nicht. Es lohnt sich aber, wenn man eh zum Tierarzt wegen einer Untersucung muss, weil man dann nicht die 16 EUR allgem. Untersuchung extra zahlen muss.


              Kann man mir folgen?
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #8
                Aber die zusätzlichen Tierarztkosten hast Du ja immer, egal, bei welchem Labor zu welchem Tarif die Blutuntersuchung gemacht wird. Also bleibt es bei den 20 Euro Ersparnis. Das bei uns mal 2 sind 40 Euro - ich finde, das lohnt sich.
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar


                  #9
                  Nein, ich meine, dass man nicht extra nur für BB zum TA gehen sollte, sondern sich das nur lohnt, wenn man eh einen Termin mit Untersuchung hat bzw. braucht, weil du sonst die 16 EUR für die "allgemeine Untersuchung" nur für das Blutabzapfen zahlst...

                  Denn geht man jetzt nur extra wegen der Aktion nur wegen BB zum TA ist das unterm Strich genauso teuer, als wenn ich es zum ganz normalen Preis im Rahmen einer eh anstehenden Untersuchung mitmachen lassen.
                  Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich hab mit Lara's TÄin abgemacht, dass NUR Blut abgenommen wird...

                    Warum sollte noch eine nicht erforderliche allgemeine Untersuchung erfolgen - die war vor ca. 3 Wochen erst...

                    LG Astrid
                    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                      Nein, ich meine, dass man nicht extra nur für BB zum TA gehen sollte, sondern sich das nur lohnt, wenn man eh einen Termin mit Untersuchung hat bzw. braucht, weil du sonst die 16 EUR für die "allgemeine Untersuchung" nur für das Blutabzapfen zahlst...

                      Denn geht man jetzt nur extra wegen der Aktion nur wegen BB zum TA ist das unterm Strich genauso teuer, als wenn ich es zum ganz normalen Preis im Rahmen einer eh anstehenden Untersuchung mitmachen lassen.
                      Das verstehe ich jetzt nicht. Die 16€ (ist bei uns weniger) zahlst Du ja nur, wenn eine allgemeine Untersuchung gemacht wird, unabhängig von der Blutuntersuchung und vom Labor. Und wenn ich, wie bei uns im Moment, relativ häufig dort bin, wird nicht jedes mal eine "allgemeine Untersuchung" gemacht, also muß ich die auch nicht bezahlen.

                      Mit den zusätzlichen Tierarztkosten meinte ich die Kosten fürs Blutabnehmen und Blutprobe so vorbereiten, daß sie versendet werden können - das fällt bei jeder Blutuntersuchung an unabhängig vom Labor.
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich war heute auch endlich bei unserem TA und habe zu meiner Freude erfahren, dass sie neben Idexx auch mit Laboklin arbeiten, der Check also überhaupt kein Probelm ist. Ich soll einfach das Formular mitbringen, den Rest erledigt die Praxis.

                        Also bekommt unsere eine Katze nächste Woche neben ihrer Zahnsanierung direkt das BB mitgemacht, und mit einer unserer anderen Katzen und Pina geh ich dann später nochmal hin zum Blutabnehmen (und Urin abgeben beim Hund).
                        Außer bei Emma-Katze (wegen der Narkose) muß bei unserem TA auch keine allgemeine Untersuchung stattfinden, so daß sich das Ganze noch mehr lohnt. Die Kosten für Versand und Blutabnehmen hat man ja immer, wie Doris schon schrieb.
                        Also ich kann nicht meckern und bin zufrieden
                        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                        Kommentar


                          #13
                          Der Link zu dem Formular funktioniert nicht mehr, aber man kann es online finden, falls es noch jemand braucht.

                          http://up.picr.de/12425490pz.pdf
                          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                          Kommentar


                            #14
                            Danke sehr Seldamaus, das kommt gerade zur rechten Zeit!! Hab gerade schon hektisch überall rumgeklickt, um den Auftrag zu finden...
                            LG Petra

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für den Antrag,
                              hab gerade geschaut und gestutzt weil ich ihn nicht finden konnte. Dabei wollen meine Jungs morgen doch zum Check...
                              Liebe Grüße von Kathi und der Aussi-Bande

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X