Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anhaltender Juckreiz nach Futterumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    anhaltender Juckreiz nach Futterumstellung

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage.
    Roxy hat ja eine Futtermittelallergie. Mit TroFu und Dose hatte sie einen Hefepilz im Ohr und hat sich immer fürchterlich viel gekratzt. Ich Barfe sie jetzt seit ca 4 Monaten. Die Ohren sind super geworden, damit hat sie keine Probleme mehr, was mir sagt, das ich auf dem richtigen weg bin. Nur das jucken ist noch nicht sehr viel besser geworden. Sie bekommt im Moment noch Wild und Pferd zu fressen. Auf die Haaranalyse der THP warten wir noch, für den Fall, das ich doch etwas fütter, was sie nicht verträgt. Davon gehe ich aber nicht aus, da die Ohren ja super abgeheilt sind.
    Nun zu meiner Frage, hat jemand einen Tip, was ich noch gegen den Juckreiz machen kann? Oder soll ich einfach noch ein paar Wochen warten? Wie lange dauert es denn, bis quasi alle Giftstoffe aus dem Körper sind?
    LG Svenja
    LG Svenja und Louisa mit Roxy

    #2
    Entgiftung mit Spirulina

    Hallo Svenja

    Meine Hündin war auch Allergikerin und seit dem Barfen hat sich das super reguliert. Ich habe mit ihr eine Spirulina-Entgiftungskur gemacht, ich hatte den Eindruck, dass sie dadurch viel schneller umstellen konnte.
    Die Spirulina-Kur habe ich im Reformhaus gekauft und dann einfach die Kinderdosierung genommen.

    Fröhlicher Pfotengruss
    Jacqueline
    Jakakuya

    Kommentar


      #3
      Hmmmm, Spirulina hab ich hier, von Lunderland. Das sollte doch auch gehen, oder? Bis jetzt hat sie es nicht wirklich als Kur bekommen, sondern eher sporadisch mal was übers Futter.
      LG Svenja
      LG Svenja und Louisa mit Roxy

      Kommentar


        #4
        Spirulina als Kur

        Hallo Svenja

        Ja sicherlich geht Spirulina von Lunderland auch. Sind ja einfach andere Verpackungen und Preise, der Inhalt bleibt sich gleich

        Fröhliche Grüsse
        Jacqueline
        Jakakuya

        Kommentar


          #5
          wenn das jucken nach 4 Monaten immer noch nicht weg ist, kann es gut sein, das sie auf eines deiner Komponenten allergisch ist. Ich würde erstmal eine Sache füttern, wenn es da keine Besserung gibt, das andere geben.

          Oft wird Pferd als Allergikerfutter empfohlen, aber immer öfters reagieren Hunde auch darauf.

          Lelly ist hochgradiger Futterallergiker, mittlerweile verträgt sie auch kein Pferd, Ziege oder Wild mehr. Kann z.B. beim Wild sein, das Reh geht und Hirsch nicht oder andersrum, aber bei Wild ist meistens das zusammen gemixt.

          Wenn alle Allergieauslöser weggelassen werden, stellt sich normal sehr schnell eine Verbesserung ein
          Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

          Kommentar


            #6
            Hallo Anja,
            Pferd hatte ich genommen, weil es vorher in keinem ihrer vorherigen Futter drin war. Rind frisst sie nicht, Lamm und Känguru auch sehr ungern. Ich dachte halt, wenn sie was mag, geb ich es ihr. Ich hoffe ja auch, das ich bald die Haaranalyse bekomme, um zu sehen, worauf sie reagiert.
            LG Svenja
            LG Svenja und Louisa mit Roxy

            Kommentar


              #7
              und wie sieht es mit Geflügel aus?
              Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

              Kommentar


                #8
                Hi Anja,
                Huhn geht auch, frisst sie auch gerne, hab im Moment nur Huhn von Futterfleisch24, da bin ich nicht so begeistert von, aber Roxy frisst es. Da sind so kleine Knochensplitter drin, die ich vorher immer rauspulen muss. Zu klein um sie zu zerkauen und zu groß und Spitz um sie drin zu lassen
                Auch Hühnerhälse, Flügel etc sind kein Problem. Werde aber jetzt erstmal wieder komplett auf Pferd und Karotte gehen und sehen, ob der Juckreiz unter nur 2 Komponenten besser wird.
                LG Svenja
                LG Svenja und Louisa mit Roxy

                Kommentar


                  #9
                  Oh ich bin total gespannt auf heute Abend, meine Thp hat eben eine E-Mail geschickt. Die Haaranalyse ist fertig. Sie schrieb, eine Allergie würde nicht dahinter stecken, aber es würden Schwermetalle angezeigt. Sie ruft heute Abend an und erzählt mir alles. *ungeduldigabwartet*
                  LG Svenja und Louisa mit Roxy

                  Kommentar


                    #10
                    So, Telefonat mit der THP erledigt. Laut dieser Haaranalyse keine Allergie vorhanden. Aber Quecksilber und Palladium haben stark ausgeschlagen. Außerdem einige Milben und Pilze im Fell unter anderem Vogelmilbe (wir haben keinen), Grasmilbe, Hausstaubmilbe.... den rest hab ich vergessen, bekomme es aber nochmal per Mail. Sie meinte jetzt zum ausleiten soll ich grüne Mineralerde geben und für die Milben will sie was am Immunsystem machen, da das wohl alles normale Milben sind. Kennst sich da einer aus, mit Quecksilber und Palladium? Wo kommt sowas her, wie kann ich sie davor schützen? Kenne das nur von Zahnfüllungen und die hat sie ja nicht
                    LG Svenja und Louisa mit Roxy

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Svenja, also ich weiß, dass auch in Impfstoffen Quecksilber drin ist, aber da können Dir hier andere User bestimmt besser Auskunft geben. Ich hatte das per Fellanalyse auch schon. Du kannst Dir außerdem überlegen ob Dein Hund evtll aus Pfützen getrunken hat, die vielleicht belastet waren.
                      Oder aber Du fütterst vielleicht aus einem Metallnapf? Ich habe dann mal Porzellan genommen.
                      Du hast ja nach entgiften gefragt. Diesbezüglich soll Terrakraft gut sein. Frag mal Deine THP.
                      Liebe Grüße
                      Ute mit Pedro,Fly und Mia

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Svenja,
                        ich bin hier die Neue und hatte ähnliche Probleme.
                        Kann es sein, dass Deine Fellnase vermehrte Staphylokokken auf der Haut sitzen hat.

                        Ich bin den gleichen Weg der Ausschlussdiät wie Du gegangen. Aber der Arzt hat auch unter dem Mikroskop vermehrte Staphylokokken festgestellt. Diese hat zwar der Mensch und das Tier immer auf der Haut. Aber wenn die Haut gestresst ist durch eine Allergie freuen sich diese Bakterien und vermehren sich enorm auf Allergie gequälter Haut und es führt zu großem Juckreiz.
                        Ich musste während der Ausschlußdiät die Haut zusätzlich behandeln.
                        Kirsten
                        LG
                        Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Kirsten,
                          das kann gut möglich sein. Im Moment bekommt sie erstmal Grüne Mineralerde um sie nochmal zu entgiften und Fermentgetreide mit Brottrunk. Meine THP stellt mir noch eine Nosode zusammen, die sie dann ab nächster Woche bekommt. Mal sehen, ob es dann besser wird. Meine THP meinte auch, das wir etwas für`s Immunsystem machen müssen, da sie ja anscheinend mit den "normalen Milben" auch nicht fertig wird, da soll die Mineralerde auch helfen. Ich hoffe wir sind so langsam auf dem richtigen weg, wobei ich auch vermute, das eine Hausstauballergie auch dabei ist, da sie draußen garnichts hat. Wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen.
                          LG Svenja
                          LG Svenja und Louisa mit Roxy

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe auch einen juckenden Hund. Vor allem in den Sommermonaten, jetzt flaut es so langsam wieder ab und er wird ruhiger. Er bekommt SZ morgen und abends. Er hat dann draussen auch nichts und juckt sich nur in der Wohnung.

                            Wo bekommt man die güne Erde und gibt man die mit dem Futter ???

                            So hin und wieder entgiften, wäre nicht schlecht, auch hat er gerade wieder rote Pfoten bekommen und ich weiss nicht von was.
                            viele Grüsse
                            Iris mit Niklas

                            Kommentar


                              #15
                              Die roten Pfoten können von den Herbstgrasmilben kommen. Die grüne Mineralerde bekommt man im Reformhaus, wobei die mir die auch extra bestellt haben. Meine THP sagte ich solle jeden Tag 1 EL geben (Roxy wiegt ca 30kg). Und ich hab das wie mit der normalen Heilerde gemacht und ihr die mittags mit etwas Joghurt gegeben.
                              LG Svenja und Louisa mit Roxy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X