Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiray-Putin ist schwer erkrankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kiray-Putin ist schwer erkrankt

    Hallo zusammen,
    Gestern früh sah ich, daß der Urin eigenartig dunkel gefärbt war und mein Hund war faul und müde. Wir brachen den Urlaub ab und fuhren sofort heim.
    Leider war unser TA nicht da und so versuchte ich Urin aufzufangen was mir aber erst um Mitternacht gelang. Die Farbe war braun. Da er aber Appetit hatte und auch trank fuhren wir dann heute früh erst in die TK in Haar-München.

    Er hat so gut wie keine Thromozyten mehr, deshalb das Bilirubin im Urin weil er in die Blase einblutet.
    Röntgen, Ultraschall usw. ergab nichts besonderes, nur das Blutbild. Er bekam Infusion und Spritzen, Medikamente usw. aber ich wollte ihn nicht dort lassen damit er nicht meint wieder mal verlassen zu werden.
    Morgen müssen wir wieder in die TK.
    Verdacht auf Babesiose. Aber falls er überlebt erfahre ich es erst am Dienstag endgültig.
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    #2
    Irgendwie reissen die schlechten Nachrichten hier im Forum echt nicht ab.

    Alles Gute für den Burschen.
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

    Kommentar


      #3


      Wir drücken Euch Daumen und Pfoten.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Oh wie schlimm.........................

        Ach Mensch das tut mir so leid, ich hoffe ganz dolle für Euch!

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wir drücken Daumen und Pfoten
          wurde auch über Anaplasmose nachgedacht? Weil da sind die Thrombozyten auch im Keller und das rote Blutbild nicht in Ordnung und es führt zu Blutungen.......
          Anaplasmose würde mir Ronaxan ( Doxicyclin ) behandelt; das könnte man doch sicher schon geben, bis die Ergebnisse da sind....
          Bei Carbesia bin ich mir nicht sicher; aber wenn es wirklich so ernst steht, würde ich über einen Therapieversuch vor den Laborergebnissen nachdenken und dies mit den behandelnden TÄ besprechen.... Weil in dem Zustand sind 3 Tage doch recht lang und die Medis müssen dann ja auch erstmal greifen......

          GLG Susanne!
          Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

          Kommentar


            #6
            Oh nein, alles gut für den Bub!!
            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
            Simone de Beauvoir (1908-86)

            Kommentar


              #7
              Allesalles Gute für den hübschen Putin - Daumen sind gedrückt
              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

              Kommentar


                #8
                daumen sind gaaaaaaaaaaaanz feste gedrückt und wir denken an euch
                LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                Kommentar


                  #9
                  Och Mensch, der arme Kerl, das muss doch nicht sein

                  Natürlich werden auch bei uns alle Daumen gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht

                  Alles Gute für Putin
                  von Petra und Kid dem Wäller!
                  Liebe Grüße
                  von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                  Kommentar


                    #10
                    Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!

                    Liebe Grüße
                    Bärbel mit Mona
                    Liebe Grüße
                    Bärbel mit Sheltiehexlein Sue

                    Kommentar


                      #11
                      alles gute für den buben, ich drücke ganz fest die daumen!

                      lg, petra
                      Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AntonEvita Beitrag anzeigen
                        wurde auch über Anaplasmose nachgedacht? Weil da sind die Thrombozyten auch im Keller und das rote Blutbild nicht in Ordnung und es führt zu Blutungen.......
                        Anaplasmose würde mir Ronaxan ( Doxicyclin ) behandelt; das könnte man doch sicher schon geben, bis die Ergebnisse da sind....
                        Bei Carbesia bin ich mir nicht sicher; aber wenn es wirklich so ernst steht, würde ich über einen Therapieversuch vor den Laborergebnissen nachdenken und dies mit den behandelnden TÄ besprechen.... Weil in dem Zustand sind 3 Tage doch recht lang und die Medis müssen dann ja auch erstmal greifen......
                        Ich würde ebenfalls nicht auf die Laborergebnisse warten. Wenn es wirklich Babesiose ist, schafft er es ohne Carbesia vielleicht nicht bis Dienstag! Ich will dir keine zusätzliche Angst machen, aber bis Dienstag zu warten ist Wahnsinn!

                        Die akute Form endet unbehandelt binnen weniger Tage mit dem Tod durch Atemnot, Anämie und Nierenversagen, welches eine gefürchtete Komplikation einer Babesiose ist.
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Babesio...Krankheitsbild

                        LG
                        Ulli
                        Liebe Grüße von Ulli,
                        Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                        Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich drücke Putin ganz fest die Daumen. Jetzt, wo er sein Glück gefunden hat, darf er doch nicht.........

                          Tut mir leid, daß ich sonst nichts Sinnvolles beitragen kann.

                          Alles Gute von
                          Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Auch ich kann nichts beitragen aber ganz, ganz feste die Daumen drücken !!!
                            Liebe Grüße von Simone und Sina
                            Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

                            Kommentar


                              #15
                              Auch von mir hier dicke und daumendrückende Grüße für Putin, mehr kann ich leider nicht sagen.

                              @Ulli
                              kann man das Carbesia auch geben, wenn es keine Babesiose ist? Sozusagen nur auf den Verdacht hin?

                              Nicht dass damit dann noch mehr kaputtgemacht wird? Das wäre jetzt so meine Sorge, aber ich weiß es definitiv nicht, deshalb meine Frage.

                              Alles alles erdenklich Gute für Putin.

                              LG Heidi
                              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X