Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiray-Putin ist schwer erkrankt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach Anja... auch von mir sind die Daumen ganz, ganz feste gedrückt! Es tut mir so leid... so schnell ändert sich alles... von ganzem Herzen ganz, ganz viele gute Gedanken von mir!!!!
    Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Ich drücke auch ganz fese die Daumen, dass er wieder fit wird!!!
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Hier wird ebenfalls alles gedrückt was es gibt.
        lg
        Uschi

Kommentar

Wir drücken auch mit !

Liebe Grüße

BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

Kommentar

Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
            @Ulli
            kann man das Carbesia auch geben, wenn es keine Babesiose ist? Sozusagen nur auf den Verdacht hin?

Nicht dass damit dann noch mehr kaputtgemacht wird? Das wäre jetzt so meine Sorge, aber ich weiß es definitiv nicht, deshalb meine Frage.
            Carbesia ist kein Lutschbonbon und sollte mit Bedacht eingesetzt werden, aber ja, Carbesia kommt oftmals schon vor dem endgültigen Befund zum Einsatz - völlig zu recht, denn eine akute Babiose ist ein absoluter Notfall.

Die vorliegenden Symptome wären für mich völlig ausreichend, um dem Hund bereits jetzt Carbesia verabreichen zu lassen. Ich verstehe auch nicht, warum die TK Haar nicht sofort handelt.

LG
            Ulli
            Liebe Grüße von Ulli,
            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

Kommentar

Daumen sind gedrückt!

Kommentar

Hier wird auch gedrückt für Putin!

LG
                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                  kann man das Carbesia auch geben, wenn es keine Babesiose ist? Sozusagen nur auf den Verdacht hin?
                  Ja, das kann man und das sollte man in diesem Fall UNBEDINGT tun!

Ich habe gerade wieder einen Fall eines (positiv auf Babesiose getesteten!) Hundes erlebt, der binnen weniger Tage verstorben ist, weil der TA trotz des positiven Befundes Carbesia "nicht für nötig" hielt und der Hundebesitzer seinem TA vertraute.
                  Liebe Grüße, Claudia
                  The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Ich würde ebenfalls auf der Stelle Carbesia spritzen lassen. Die Nebenwirkungen, die auftreten können (speicheln, Kotzerei, Dünnpfiff) sind pillepalle dagegen, dass bei einer akuten Babesiose wirklich Lebensgefahr besteht.

Allerdings steht im Eingangsbeitrag, dass Putin bereits Infusionen/Spritzen/Medis bekam. Wurde da evtl. schon Carbesia gespritzt?

LG, skugga
                    Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Kiray

Die Behandlung hat ja schon angefangen.
                      Ich schrieb doch, daß er Infusion, Spritzen und Tabletten schon in der Klinik bekam. Wir waren einige Stunden dort weil ich ihn ja nicht alleine lassen wollte. Was genau gespritzt wurde weiß ich nicht mehr. Ich war nach der Erstdiagnose völlig fertig.
                      Mitbekommen haben wir Ronaxan 2x tägl. 300mg und als Magenschutz Famotidin auch 2x tägl.

Außerdem müssen wir morgen früh wieder zur Blutkontrolle hinkommen.

Auf der Rechnung steht nur 2 Injektionen i.m. aber nicht was gespritzt wurde.
                      Insgesamt haben wir für heute erst mal 583€ sofort bezahlt.
                      Labor und weiteres kommen noch nach.

Es wird also schon vorsorglich behandelt und eigentlich wollten sie ihn da behalten.
                      Aber bei mir steht er rund um die Uhr unter Beobachtung, darf sich draußen erleichtern und braucht keine Angst zu haben, daß wir ihn abschieben. Hätte ich ihn dort gelassen - wer weiß wie seine Psyche ausgesehen hätte. Lieber fahren wir jeden Tag hin zur Behandlung und falls es sein muß, ist er nicht alleine wenn er wirklich gehen muß.
                      Er hat gut gegessen (Hühnerleber mit Buchweizen) und er trinkt freiwillig. Aber der Urin ist immer noch braun. Ich gehe alle 4-5 Stunden mit ihm raus zum urinieren und dann schläft er wieder oder läßt sich streicheln und liegt brav und ruhig da. Im Moment atmet er wieder schwer, aber zwischendurch muß ich öfters schauen ob er atmet da er dann ganz ruhig liegt. gute Nacht allen zusammen
                      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Ja, auch Euch eine Gute Nacht, liebe Anja.

Und @ Ulli und Claudi , daß Ihr meine Frage beantwortet habt, das hatte mich wirklich interessiert. War vlt. etwas OT hier im Thread.

Ich drück weiter die Daumen für Putin.

LG Heidi
                        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Liebe Anja,

hier werden auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt für den Bub. Er muss es einfach schaffen!!!!
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

Kommentar

Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                            Auf der Rechnung steht nur 2 Injektionen i.m. aber nicht was gespritzt wurde.
                            Bitte fragt dringend nach. Falls es nicht verarbreicht wurde, bitte lass es auf jeden Fall heute machen! Putin kann nicht bis Dienstag warten!

Ich wünsche dir und Putin alles alles Gute! Hier wird alles Verfügbare gedrückt!

Ach noch etwas: Wurde dir gesagt, dass du das Ronaxan gut verpacken musst, weil es sonst zu Schleimhautverätzungen kommen kann? Empfehlenswert sind Hühnerherzen.

LG
                            Ulli
                            Liebe Grüße von Ulli,
                            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

Kommentar

Wie geht es Putin heute morgen? Ich drücke weiterhin fest die Daumen.

Alles Gute von
                              Susanne

Kommentar

Mein Mitgefühl hast du auch ganz sicher und alle Daumen werden gedrückt!
                                Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

Kommentar

Lädt...
                                X