Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiray-Putin ist schwer erkrankt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht so machen... Ich bin mir sicher, wenn du das weiter so praktizierst, wirst du in einigen Tagen die Quittung dafür bekommen...
    Es gibt noch eine Alternative zum Verpacken in Fleischstücken: In Apotheken kann man sich die Tabletten in der Regel verkapseln lassen. So können sie ebenfalls keinen Schaden anrichten.
    Ich würds auch nur gut verpackt geben - es ist stark schleimhautätzend, und damit ist es recht wahrscheinlich, dass er in absehbarer Zeit nix mehr nehmen und auch nicht fressen will.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Claudia (ZweiHovis) das mal interessehalber an sich selbst ausprobiert hat...

LG, skugga
    Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Hallo!
      Ich denke, dass es kein Carbesia war, was gespritzt wurde....
      Das wird normalerweise subcutan mit einer Infusionslösung verdünnt gespritzt.... nicht intramuskulär.
      Aber sollte es die Anaplasmose ( oder eine Ehrlichose; ich weiß nicht wo Kiray Putin herkommt; ) sein, dann ist Ronaxan die wirksame Therapie.....
      Bitte frag morgen nach, ob darauf auch getestet wird!

Freut mich zu lesen, dass es dem Patienten besser geht! Weiter so!!!!!!!

GLG Susanne!
      Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

Kommentar

Ich freue mich, dass es Kiray etwas besser geht. Bitte packe die Tabletten ein, die Ärzte sind manchmal unwissend.
        Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

Kommentar

[QUOTE=Charleen;3012717
          Ich würde das nicht so machen... Ich bin mir sicher, wenn du das weiter so praktizierst, wirst du in einigen Tagen die Quittung dafür bekommen...
          Ich wünsche euch, dass es weiterhin steil bergauf geht!
          LG
          Ulli[/QUOTE]

Danke für die guten Wünsche. Seine Abendtabletten nahm er in Hühnchenfleisch. Immer ein Stück groß zum kauen ohne Tablette, dann ein kleineres zum schlucken mit Tablette.
          so bekam er zuerst die für den Magenschutz, dann die 3 anderen und anschließend nur noch Hühnchen pur mit Brot.
          Der Urin ist jetzt wieder gelb.
          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
            Oh, das klingt doch schon sehr viel versprechend. Vorsichtige Freude ist angesagt. Weiter so Kiray, das schaffst Du.
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

Kommentar

Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
              Das ist gut zu hören!

LG, skugga
              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Zitat von AntonEvita Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Ich denke, dass es kein Carbesia war, was gespritzt wurde....
                Das wird normalerweise subcutan mit einer Infusionslösung verdünnt gespritzt.... nicht intramuskulär.
                Carbesia kann sowohl i. c. als auch i. m. gespritzt werden:

http://vptserver1.uzh.ch/wir/00002788/5923__F.htm

Dort bitte links unter "Dosierungen" nachlesen.

Allerdings wirds in der Tat normalerweise s. c. gespritzt.

LG, skugga

Kommentar

Weiterhin alles Gute für den Buben! Ich drücke fest die Daumen!!

Allerbeste Wünsche von
                  Susanne

Kommentar

Vor kurzem musste ich mich auch mit Bilirubin im Harn beschäftigen.
                    Aufschlussreich fand ich diese Aussagen auf nachstehender Internetseite:

Normalerweise ist Bilirubin nur im Blut vorhanden, im Harn findet man nur minimale Konzentrationen.
                    Schädigungen der Leber (z.B. schwere Leberzirrhose, Hepatitis) oder Blockierungen des Galleabflusses (Gallensteine, Entzündungen, Tumoren) sind die häufigsten Ursachen für das Auftreten von Bilirubin im Harn.

Auch an der Harnfarbe kann man Bilirubin im Harn erkennen oder zumindest vermuten.
                    Einen Hinweis kann auch die "Schüttelschaumprobe" liefern: Entsteht beim Schütteln des braunen Harns gelbbrauner Schaum, spricht das für Bilirubin als Ursache. Entsteht weißer Schaum spricht dies gegen Bilirubin.

http://www.med4you.at/laborbefunde/l...in_im_harn.htm

Ich hoffe, es geht dem König heute schon viel besser!?
                    LG Claudia & die Fleckenzwerge

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

Kommentar

Kiray

Jetzt am Abend geht es ihm recht gut. Er will spielen und fordert bellend zum weggehen auf.
                      Er ist an allem intreressiert und schnuppert viel. Außerdem will er rennen was er aber noch nicht soll so muß ich eben mitlaufen damit er zufrieden ist.
                      Er niest viel, warum weiß ich nicht.
                      Aber hauptsache, er fühlt sich jetzt soweit wieder besser.
                      Seine Tabl. bekommt er weiterhin und morgen haben wir ja den Termin zur Kontrolle.
                      Ich habe jetzt wieder einen verspielten Lausbub daheim der vor Energie platzt weil wir ihn ja schonen wollen aber er hält nichts davon.
                      Aber bis morgen muß er warten und darf noch nicht frei laufen da erst die Thrombo´s wieder im grünen Bereich sein müssen.
                      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)

Kommentar

Hört sich auch bei euch gut an... Schlaft gut!!!

@ Charleen: danke.... Bei Babesiose erwartet man keine Verbesserung des Allgemeinbefindens ohne Carbesia....

Kommentar

Mein erster Weg gucken wie es dem Kini geht. Hört sich super an.
                          Viele Grüße Helga
                          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

bin froh, dass es dem süssen bär schon wieder besser geht
                            LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                            Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

Kommentar

hört sich gut an, so ein Großer Junge!!

Kommentar

ja, es geht ihm gut. Heute mußte ich schon die Flexi nehmen weil er für die kurze Leine zu temperamentvoll wurde. Ich habe jetzt ein absolut verspieltes Hundekind mit Riesenhunger.
                                Aber er muß langsam machen, inzwischen hat er 58,5 kg. Er hat gut Muskulatur angesetzt und so lange er nicht viel rennen darf werden die Rationen kleiner ausfalle.

Er liegt ruhig da und beginnt zu knurren das dann in kurzem bellen endet.
                                Das ist neu. Aber nicht aggressiv.
                                Und er will wieder im Garten liegen was mit nicht so gefällt weil er ja den nackten Bauch hat. Heute nachmittag erfahren wir dann ob schon was gefunden wurde und welche Ergebnisse eingegangen sind.

Kommentar

Lädt...
                                X