Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiray-Putin ist schwer erkrankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Oh Anja das ist ja prima. Kiray geht es wieder besser
    Wir freuen uns so sehr mit euch und dem großen Buben, das kannst du dir nicht vorstellen. Macht ja weiter so

    Alle Daumen sind weiterhin gedrückt, bis du uns Entwarnung gibst

    Liebe Grüße
    von Petra und Kid dem Wäller!
    Liebe Grüße
    von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
      Heute nachmittag erfahren wir dann ob schon was gefunden wurde und welche Ergebnisse eingegangen sind.
      Wenn es sich um eine sehr frische Infektion mit Babesiose handelt (ich behaupte jetzt schlicht und ergreifend mal, er hat eine!), kann es sein, dass der AK-Nachweis negativ ausfällt. Ich würde die zweite Carbesia-Spritze trotzdem geben lassen. Wenn du absolut sicher sein willst, kann du den AK-Nachweis mit neuem Blut wiederholen.
      Liebe Grüße von Ulli,
      Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
      Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

      Kommentar


        #63
        Ich freue mich auch sehr über die Besserung und drücke weiterhin die Daumen.

        Alles Gute von
        Susanne

        Kommentar


          #64
          Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
          Ich würde die zweite Carbesia-Spritze trotzdem geben lassen.
          Hat er die denn erhalten? Ich hab davon nix gelesen...

          Kommentar


            #65
            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
            Hat er die denn erhalten? Ich hab davon nix gelesen...
            Naja, ich glaube nicht an eine Wunderheilung, daher gehe ich davon aus, dass er sie bekommen hat - und ganz sicher nicht bei (wahrscheinlich) Babesiose. Sicher wissen tu ich's nicht, es wurde ja nix mehr dazu geschrieben.
            Liebe Grüße von Ulli,
            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

            Kommentar


              #66
              Kiray Babesien

              Hallo zusammen.

              Jetzt habe ich das Ergebnis. Er hatt ein Babesia positives Ergebnis.

              Und eine der beiden Spritzen am ersten Tag war dieses Carbesia. Freitag in einer Woche bekommt er seine zweite.
              Und diesen Freitag müssen wir auch noch mal in die Klinik Blut kontrollieren lassen und bis dahin sind dann auch die noch ausstehenden Befunde da.
              Wenn sonst nichts ist haben wir im Moment erst mal nur diese beiden Freitage als feste Termine.
              Das Antibiotikum darf ich weglassen ebenso die Magenschutztabl.

              Im Laborbefund steht außer Babesia spp. auch noch Blutparasiten pos. das sah ich erst daheim. Da frage ich dann am Freitag nochmal nach aber ich glaube sie hat es erwähnt.
              Die Ärztin ist froh, daß es ihm so gut geht und wir natürlich auch.

              Im Wartezimmer trafen wir einen Mann mit Irischem Wolf, der gerade seinen zweiten abgeholt hat der zusammen mit uns am Sonntag im Wartezimmer war. Zuerst dachte ich an Sabine aber die Hunde heißen anders und Sabine hat ihren Barak ja nicht in der Klinik gelassen.

              Die Leute wohnen 70 km weg und da kann man nicht mal schnell wieder in die Klinik wenn was ist.

              Bei Kiray sind die Throbozyten jetzt im Normalbereich, zwar am unteren Rand aber immerhin.
              Lt. TÄ hat er das schlimmste überstanden. Wir freuen uns
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                #67
                Sehr schön...

                Kommentar


                  #68
                  Also war es tatsächlich Babesiose und das Carbesia hat geholfen. Wie meistens nach Carbesia-Gabe hat sich Dein Hund sehr schnell erholt, aber BITTE schone ihn noch für mindestens (!) 3 Wochen, egal, wie aktiv er werden möchte. Babesiose ist eine schwere Krankheit, es dauert relativ lange, bis die Blutwerte wieder in Ordnung kommen. Erfahrungsgemäß wirken Hunde bereits nach ein paar Tagen merkwürdig/ungewöhnlich fit, als habe das Carbesia eine aufputschende Wirkung. Kein Toben, kein Spielen, kein Herumrennen in der nächsten Zeit, bitte!
                  Liebe Grüße, Claudia
                  The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                  Kommentar


                    #69
                    Meine Güte, dann hatte Charleen doch recht. Wie gut, dass die Klinik direkt am Anfang Carbesia gespritzt hat. Ich meine mich aus meiner Pflegehundzeit zu erinnern, dass das früher ein enormer Akt war, rechtzeitig an Carbesia ranzukommen. Ich hatte immer Angst, dass einer meiner Pflegis das mal hat, und es dauert zu lange, bis das Mittel eintrifft.
                    Toll, dass die Klinik so reagiert hat. Alles Liebe deinem schönen Buben!

                    Kommentar


                      #70
                      OH, die TÄ meinte, ich darf ihn spielen lassen. Dann soll er also an der Leine bleiben und noch eine Zeit lang langsam tun auch wenn er fast explodiert vor Übermut
                      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                      Kommentar


                        #71
                        Ja, bitte. Den Fehler, den Hund viel zu früh wieder toben und rennen zu lassen, habe ich damals gemacht und mich dann gewundert, als nach einem Vierteljahr dann ein Einbruch kam und die Blutwerte nur unwesentlich besser waren. Bitte bedenke, dass die Babesiose eine sehr schwere Krankheit ist und das Carbesia durchaus vergleichbar ist mit einer (leichten) Chemotherapie. Das Ganze war kein Schnupfen, der binnen einer Woche ausheilt!
                        Liebe Grüße, Claudia
                        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                        Kommentar


                          #72
                          Schön, daß es aufwärts geht!
                          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                          Kommentar


                            #73
                            Mach ich, danke für die Info
                            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                              Meine Güte, dann hatte Charleen doch recht. Wie gut, dass die Klinik direkt am Anfang Carbesia gespritzt hat. Ich meine mich aus meiner Pflegehundzeit zu erinnern, dass das früher ein enormer Akt war, rechtzeitig an Carbesia ranzukommen. Ich hatte immer Angst, dass einer meiner Pflegis das mal hat, und es dauert zu lange, bis das Mittel eintrifft.
                              Toll, dass die Klinik so reagiert hat. Alles Liebe deinem schönen Buben!
                              Naja, ein wirklicher Akt wars eigentlich nie bzw. wenns notwendig war, kam man immer dran, im Zweifel über die internat. Apo - glücklicherweise hat sich aber augenscheinlich inzwischen rumgesprochen, dass wir auch hierzulande Babesiose haben, und daher tippen TÄ schneller auf Babesiose als früher.

                              Dem Bub alles Gute weiterhin!

                              LG, skugga
                              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                              Kommentar


                                #75
                                Wir kamen ja gerade aus dem Urlaub. Und deshalb war es vermutlich einfacher zu erkennen.
                                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X