Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiray-Putin ist schwer erkrankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von skugga Beitrag anzeigen
    Naja, ein wirklicher Akt wars eigentlich nie bzw. wenns notwendig war, kam man immer dran, im Zweifel über die internat. Apo - glücklicherweise hat sich aber augenscheinlich inzwischen rumgesprochen, dass wir auch hierzulande Babesiose haben, und daher tippen TÄ schneller auf Babesiose als früher.
    Also ich erinnere mich an ein langes Gespräch mit Torsten Naucke, in dem der mir erzählt hat, wie schwer man an Carbesia rankommt. Im Fall des Falles hätte ich ihn wohl angerufen, falls meine TK keines dagehabt hätte. Aber es ist wirklich gut zu wissen, dass man jetzt weiter ist.

    Kommentar


      #77
      München gehört zum Babesiose-Risikogebiet, insofern ist es für mich nicht verwunderlich, dass die umliegenden Tierkliniken Carbesia vorrätig haben.

      @Kaukase:
      Mit dem Urlaub dürfte das eher weniger zu tun gehabt haben, da Anaplasmose, Babesiose und Borreliose keine Mittelmeererkrankungen sind, sondern hier ziemlich stark vertreten.
      Liebe Grüße von Ulli,
      Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
      Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

      Kommentar


        #78
        Wie geht es Kiray heute? Ich hoffe, es geht weiter steil aufwärts!

        Alles, alles, Gute für den Buben.
        Susanne

        Kommentar


          #79
          Kiray

          Guten Morgen,
          Danke der Nachfrage, er ist gut drauf und verfressen. Aber er bekommt jetzt wieder weniger da ich seinen Magen ja nicht mehr schützen muß weil ich das Doxy weglassen darf.

          Er würde gerne wieder rennen aber er darf sich nur an der 8m Flexi bewegen und da weiß er daß er nicht weit kommt und akzeptiert es wenn ich warne - langsam- aber einge galoppsprünge kann er da schon machen, nur eben nicht verausgaben und richtig rennen.
          Dafür sind wir gestern eine gute Stunde spazierengegangen.

          Ich habe jetzt noch 2 dicke Zecken unter seinem dicken Lederhalsband gefunden und erst mal aufgehoben. Irgendwo hat jemand Zecken zwecks Untersuchung gesucht aber ich weiß nicht mehr wo. Wenn ich es nicht finde entsorge ich sie als TOT damit sie niemanden anstecken können.
          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

          Kommentar


            #80
            Schön, dass es auch deinen Wuffel wieder gut geht.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
              Guten Morgen,

              Ich habe jetzt noch 2 dicke Zecken unter seinem dicken Lederhalsband gefunden und erst mal aufgehoben. Irgendwo hat jemand Zecken zwecks Untersuchung gesucht aber ich weiß nicht mehr wo. Wenn ich es nicht finde entsorge ich sie als TOT damit sie niemanden anstecken können.
              Hallo, erstmal schön, daß es Kiray wieder besser geht, das freut mich.

              Wegen der Zecken, das war - so glaub ich - Dr. Naucke von Parasitus, wo Du die hinschicken kannst.

              LG Heidi
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

              Kommentar


                #82
                Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                Wegen der Zecken, das war - so glaub ich - Dr. Naucke von Parasitus, wo Du die hinschicken kannst. LG Heidi
                Ich habe mir die Seite angesehen, aber über Zecken zum untersuchen fand ich nichts. Dafür schöne Bilder von allen möglichen Schädlingen und einen Vordruck zum Untersuchen von Blut.

                Trotzdem Danke
                Die gestrige Blutuntersuchung erbab eine weitere Besserung. Nächste Woche kommt dann die letzte Spritze und noch mal ein Bluttest.
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir die Seite angesehen, aber über Zecken zum untersuchen fand ich nichts. Dafür schöne Bilder von allen möglichen Schädlingen und einen Vordruck zum Untersuchen von Blut.
                  Ich glaub, Ihr meintet Zecklab.

                  LG, skugga
                  Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                  Kommentar


                    #84
                    Labore, die untersuchen fand ich einige. Aber das kostet mindestens 75€ und da ich ja weiß woran er erkrankt war suchte ich eigentlich nach der Seite, die zwecks Statistiken kostenlos eingesandte Zecken sucht.

                    Da wir seit gestern abend Durchfall jede Stunde nachts raus usw. hatten bin ich heute müde.
                    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                      Labore, die untersuchen fand ich einige. Aber das kostet mindestens 75€ und da ich ja weiß woran er erkrankt war suchte ich eigentlich nach der Seite, die zwecks Statistiken kostenlos eingesandte Zecken sucht.
                      Parasitus hat ne Weile nach Dermacentor-Zecken gesucht, um die Verbreitung dieser zu ermitteln. Ich glaube aber, dass das nicht mehr aktuell ist.
                      Liebe Grüße von Ulli,
                      Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                      Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                      Kommentar


                        #86
                        so, heute hat er seine 2. spritze gegen Babesiose bekommen. Es hat ihm gar nicht gefallen und er wollte immer in den Einspritzstellen knabbern. Wir sollten noch eine gute halbe Stunde in der Nähe bleiben falls er Unverträglichkeiten zeigt damit wir sofort wieder in der Klinik sind. Aber außer großer Unruhe und den Knabberversuchen an den Einspritzstellen war nichts und so sind wir ca. 1 Stunde später heimgefahren.
                        Er hat gut gegessen und schläft jetzt. Ich hoffe, damit ist es überstanden.

                        Für den Darm bekmmt er zur Zeit noch tägl. Effektive Mikroorganismen und Heilmoor da er schlimmen Durchfall hatte und nur noch schaumig gelb und flüssig kam. Jetzt ist er bei weich aber geformt.
                        Hunger ist gut und die Laune bis vor 3 Stunden auch. (danach waren wir in der TK)
                        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                        Kommentar


                          #87
                          Gute Besserung weiterhin...

                          Kommentar


                            #88
                            Danke, es sieht im Moment gut aus. Ich hoffe, bei euch passt auch alles.
                            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                              so, heute hat er seine 2. spritze gegen Babesiose bekommen. Es hat ihm gar nicht gefallen und er wollte immer in den Einspritzstellen knabbern.
                              Das wundert mich nicht. Das Zeugs brennt wie Hulle.

                              LG, skugga
                              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                                Das wundert mich nicht. Das Zeugs brennt wie Hulle.

                                LG, skugga
                                Deshalb haben sie zuerst im der Nadel Kochsalzlösung injeziert und dann erst das Mittel dazu.
                                Das ganze einmal re. und einmal li.
                                Danach war er etwas unglücklich und wollte nicht mal seine Belohnung getrocknetes Herz.

                                Heute ist er etwaws matschig aber sonst scheint alles zu passen.
                                Hoffentlich ist er jetzt wieder gesund und es kommt nichts mehr nach.
                                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X