Meine Hündin Jonna macht mir derzeit etwas Sorgen...
Sie hatte im Februar ihren ersten Wurf und ist so seit etwa 4 Monaten verändert in ihrem Verhalten. Zumindest war das immer mein Eindruck - andere haben eher gesagt, ich würde mir das einbilden...
Eine Blutuntersuchung ergab außer einem erhöhten Anaplasmose-Titer erstmal keinen Aufschluss. Da dazu aber so ein/zwei andere Werte passten, bekam sie eine dreiwöchige Antibiose - was aber nix änderte.
Sie blieb weiterhin eher merkwürdig, d.h. ihr Schlafbedürfnis ist höher, sie ist im Training unkonzentriert, teilweise desinteressiert, langsam etc.
Haut, Fell und Verdauung sind in Ordnung. Dazu ist mir aufgefallen, dass sie plötzlich manchmal Unsicherheiten zeigt, die sie früher nie hatte (Geräusche) und eine extreme Unterwürfigkeit anderen Artgenossen gegenüber.
Jetzt habe ich noch eine Schilddrüsenuntersuchung machen lassen, bei der folgendes herauskam:
T4 - 1,8 (Referenzbereich 1,5-4)
fT4 - 0,8 (Referenzbereich 0,4-1,9)
fT3 - 1,8 (Referenzbereich 1,4-3,8)
TSH - 0,08
Die Werte sind ja alle im unteren Bereich - aber TSH ist normal.
Trotzdem haben wir jetzt angefangen, die niedrigste Dosis Leventa zu geben.
Ist hier jemand mit ähnlichen Werten und wenn ja, was wurde unternommen?
Kannn ich was mit der Fütterung manipulieren? Sie wird roh ernährt.
Hat Seealgenmehl (Ascophyllum) einen großen Einfluss auf die Schilddrüse (Jod?)
Liebe Grüße Susanne, Jonna und Ruby
Sie hatte im Februar ihren ersten Wurf und ist so seit etwa 4 Monaten verändert in ihrem Verhalten. Zumindest war das immer mein Eindruck - andere haben eher gesagt, ich würde mir das einbilden...
Eine Blutuntersuchung ergab außer einem erhöhten Anaplasmose-Titer erstmal keinen Aufschluss. Da dazu aber so ein/zwei andere Werte passten, bekam sie eine dreiwöchige Antibiose - was aber nix änderte.
Sie blieb weiterhin eher merkwürdig, d.h. ihr Schlafbedürfnis ist höher, sie ist im Training unkonzentriert, teilweise desinteressiert, langsam etc.
Haut, Fell und Verdauung sind in Ordnung. Dazu ist mir aufgefallen, dass sie plötzlich manchmal Unsicherheiten zeigt, die sie früher nie hatte (Geräusche) und eine extreme Unterwürfigkeit anderen Artgenossen gegenüber.
Jetzt habe ich noch eine Schilddrüsenuntersuchung machen lassen, bei der folgendes herauskam:
T4 - 1,8 (Referenzbereich 1,5-4)
fT4 - 0,8 (Referenzbereich 0,4-1,9)
fT3 - 1,8 (Referenzbereich 1,4-3,8)
TSH - 0,08
<0.30 ng/ml: Normalwert
0.30-0.45 ng/ml: fraglicher Bereich
>0.45 ng/ml: Hinweis auf primaere Hypothyreose0.30-0.45 ng/ml: fraglicher Bereich
Die Werte sind ja alle im unteren Bereich - aber TSH ist normal.
Trotzdem haben wir jetzt angefangen, die niedrigste Dosis Leventa zu geben.
Ist hier jemand mit ähnlichen Werten und wenn ja, was wurde unternommen?
Kannn ich was mit der Fütterung manipulieren? Sie wird roh ernährt.
Hat Seealgenmehl (Ascophyllum) einen großen Einfluss auf die Schilddrüse (Jod?)
Liebe Grüße Susanne, Jonna und Ruby
Kommentar