Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinen "Tumor" am Gesäuge entfernen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo zusammen,

    heute mal eine kurze Info und Frage bezüglich des Knubbels am Gesäuge. Habe meine Hündin heute der Tierheilpraktikerin vorgestellt und sie fand den Knubbel noch sehr klein und meinte ganz spontan, das man das "Knübbelchen" mit einem Medikament das MMS heißt in den Griff bekommt.

    Ich werde das natürlich probieren, aber hat jemand von euch Erfahrungen damit?
    Liebe Grüße und ein liebes Dankeschön für all die Hilfestellungen die ihr hier gebt

    Kommentar


      #47
      Zitat von SinaH Beitrag anzeigen
      einem Medikament das MMS heißt in den Griff bekommt.
      MSM, oder?

      Kommentar


        #48
        Da bin ich ja gespannt ob jemand damit Erfahrung hat.
        Dass MSM auch gg Tumore sein soll habe ich noch nie gehört.
        Wäre super.
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          #49
          nein: MMS ist schon richtig!

          MMS Eine ganzheitliche Therapie
          LG Claudia & die Fleckenzwerge

          Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

          Kommentar


            #50
            das klingt sehr interessant!
            Danke
            Liebe Grüsse,
            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

            Kommentar


              #51
              Stimmt, es heißt schon MMS und man kann da einiges drüber "ergoogeln". Ein Jim Humble ist wohl drauf gestoßen. Unsere Tierheilpraktikerin ist überzeugt von diesem Wundermittel und hat schon viele Erfolge erzielt. Gerade weil der Knubbel noch so klein ist, sagt sie, wir hätten super Chancen....

              Ein wenig Angst hab ich natürlich vor dem Gendefekt den mein Colliemädel natürlich auch noch hat. Dieses Mittel überwindet wohl die Blut-Hirn-Schranke.... weiß nicht so recht ob das ok ist. Sicherlich bin ich mal wieder viel zu ängstlich :-(
              Liebe Grüße und ein liebes Dankeschön für all die Hilfestellungen die ihr hier gebt

              Kommentar


                #52
                Also einen erbsengroßer, gut abgrenz- und verschiebbarer Knubbel kann man zwar durchaus ein paar Wochen erstmal beobachten, allerding wohler wäre mir schon, wenn er alsbald entfernt würde - man weiß ja nie...
                Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten:
                1) Nur den Knubbel entfernen
                2) Die betroffene Zitze ganz entfernen
                3) Die in einem gemeisamem Versorgungsverbund liegenden Zitzen entfernen (die hinteren 3 bzw. die oberen 2)
                4) Zusätzlich kastrieren
                TÄ raten meist zu 3) u. 4) in Kombination, da Mammatumoren häufig zyklusbedingt u. somit hormonell gesteuert wieder auftreten können.
                Will man zunächst nicht so radikal vorgehen, sollte zu mindest die gesamte Zitze (oder besser der jeweilige Komplex) mit Sicherheitsabstand entfernt werden. Man wird schauen müssen, ob später weitere Tumoren in anderen Zitzen wieder auftreten und dann entspr. "radikaler" vorgehen müssen.

                Ein Einbehalten des Hundes in der Klinik ist bei normalem Verlauf blanke Geldschneiderei, wir haben unsere Hündin trotz des "großen" Eingriffs noch am selben Tag abholen können.

                Die Chancen, ob gut-oder bößartig stehen übrigens statistisch bei jeweils 50 %, aber auch bei den Bößartigen gibt es noch graduelle Abstufungen. Ein Tastbefund kann diesbezüglich nur vage Vermutungen erbringen.
                Zu langes Warten, zumal wenn sich der Knoten verändert, ist also nicht ratsam, aber Panik muß man nicht gleich kriegen.
                Jede Klinik verfügt über Inhalationsnarkose mit Monitorüberwachung, mitunter auch Tierarztpraxen.

                LG
                Henning

                Kommentar


                  #53
                  Super zusammengefaßt!!!
                  Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                  Kommentar


                    #54
                    Meine alte Hündin war von heute auf morgen voll mit Mammatumoren.
                    Sie bekam beide Milchleisten entfernt und wurde kastriert.
                    Sie war schon zwölf Jahre alt und musste reanimiert werden.
                    Trotzdem konnten wir sie nach fünf Stunden mit nach Hause nehmen.
                    LG Claudia & die Fleckenzwerge

                    Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X