Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob man nur alleine damit die Flöhe loswerden kann. Ich hab es nicht probiert, aber nach dem letzen Flohbefall hier wo wirklich nur eine Kombi aus 2 Monaten Program + Advantage und akribisches Puzten und Waschen mit Waschsoda geholfen hat wäre ich da auch skeptisch.
...
Welche Verdünnung benutzt du zum Putzen Claudia?
Ich hatte 10ml EM1 auf 500 ml Wasser genommen. Ist das okay oder zu viel oder zu wenig?
Ich verdünne nach Gefühl... Für die Sprühflasche dürfte dein Mischungsverhältnis hinkommen. Zum Putzen eher weniger EM. Silvia hat in dem von mir ein, zwei Seiten vorher eingefügten Link was dazu geschrieben.
Okay, dann scheint mein Verhältnis ja nicht schlecht zu sein. Ich fülle das immer in eine Sprühflache und sprühe alle Oberflächen großzügig damit ein. Dann lass ich es kurz einwirken und dann wische ich alles trocken. Hat sogar das Fett von den Küchenschränken entfernt...
Hmm... ich weiß nicht. Es mag sein das es wirkt. Allerdings weiß ich von meinem letzen Flohbefall vor ein paar Wochen, dass echt nichts außer Chemie geholfen hat. Ich hab 1,5 Monate mit natürlichen Mitteln rumdoktort, bis der Befall immer schlimmer wurde. Deswegen bin ich da etwas vorsichtig. Aber probieren geht über studieren
Hallo Kathrin,
ich bin hier die Neue, aber ich habe mit großem Interesse Deinen Beitrag gelesen, da ich gerade ähnliches durchlebt habe.
Um eine Futtermittelallergie herauszufinden habe ich eine Ausschluss Diät mit Kartoffel und Pferdefleisch gemacht. Hier hat meine Fellnase immer nur noch das zu Futtern bekommen und es hat sehr gut geschmeckt
Erst nachdem seine Symptome, zeitweise Durchfall, viel Gras fressen, teilweise Schleim auf dem Kot, Juckreiz, Staphylokokken auf der Haut, keine schmutzigen Ohren, vieles Schlecken an sich zu 95% verschwunden war, wurde er mit seiner vorherigen Nahrung konfrontiert. Als er dann wieder Allergie - Symptome hatte, wussten wir dass er auf Nahrung reagiert.
Leider erwischte ihn dann auch noch ein Floh, er bekam Quaddeln am Rücken die er dann aufkratzte, so dass die Haut sich entzündete. Wir haben einerseits Tabletten aus der Chinesischen Medizin zur Unterstützung des Immunsystems, kolloidales Silber, aber auch Effektive Mikroorganismen (ins Futter) gegeben, damit er sich von seinem geschwächten Immunsystem wegen der Allergie schneller erholt.
Ich habe gehört, dass viele Allergiker auch sensibel auf Spot-On Präparate reagieren. Der Hund einer Freundin hat sogar mit einem allergischen Schock reagiert. Ich persönlich würde keine Präparate wie Advantage nehmen, wenn mein Hund "auch nur" auf Nahrung reagiert, da es mir zu gefährlich wäre.
Vielleicht nutz Dir dieser kleine Erfahrungsbericht.
LG Kirsten
zu den kleinen dunklen Punkten zwischen den Zehen: das ist getrocknetes Wundsekret. Ich habe fast die gleichen Probleme mit meinem Hund wie du (nur keine Flöhe). Starker Juckreiz, die Punkte zwischen den Zehen, Ohrentzündung usw. und war beim Hauttierarzt. Ein Hautgeschabsel hat Befall mit Milben ergeben und eine Allergie.
Vorher hatte ich schon mit einer Ausschlussdiät angefangen weil ich vermutet habe, dass mein Hund allergisch gegen Rind&Huhn ist. Parallel dazu wurde er 2 Wochen mit Prednisolon behandelt und ich habe ihm täglich die Pfoten gewaschen gegen den Milbenbefall und damit es ihm besser geht. Das hat gut funktioniert!
Die Tierärztin hat allerdings gesagt, dass man Prednisolon nur in den ersten beiden Wochen einer Ausschlussdiät zur Symptomlinderung geben soll, sonst würde das Ergebnis verfälscht. Schliesslich will man ja herausfinden, ob die Auschlussdiät wirkt...Gleichzeitig und dauerhaft medikamentös zu behandeln bekämpft zwar die Symptome aber nicht die Ursache.
Mein früherer Hund hat übrigens mit extremen Fellproblemen (Hotspots) auf Frontline reagiert.
Kommentar