Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Hund - Schlaf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alter Hund - Schlaf

Hallo! Mein Chevy ist schon 15einhalb und hat Epilepsie. Luminal etc. verträgt er nicht und die Anfälle (grand mals immer aus dem Schlaf heraus und erst seit einam Jahr, zuvor nur petit mals) waren bisher zum Glück nicht so oft und vor allem immer kurz, so dass es auch ohne Medizin ging.
    Gestern Nacht hat er auf der Seite geschlafen und begann mit den Beinen zu zucken, als würde er galoppieren. Ich dachte, er träumt schlecht und wollte ihn wecken. Ging aber nicht. Selbst auf dem Arm wurde er nicht wach. Also habe ich ihn hingelegt und nach ca. 3 Minuten wurde er ruhig, stand 2 Minuten später auf und ging trinken. Er verhielt sich eigentlich gar nicht wie nach einem Anfall (benommen oder verfressen), sondern ganz normal.
    Kann es sein, dass ein Hund im Alter (er ist übrigens nahezu taub) so fest schläft und es gar kein Anfall war? Kennt jemand das?
    Petra

Hallo,

ja, die alten Hunde schlafen oft sehr tief.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

Meiner auch über 15,fällt beim Schlafen,so sagen wir halt,auch ins Koma.

LG Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

Kommentar

Unser Jacko, 14 Jahre und auch schwerhörig schläft auch wie ein Stein. Da bekommen ihn keine 10 Pferde wach.
        Und das heftige Zucken/Träumen gibt es hier auch.
        Liebe Grüße von Ute mit Balu
        und mit Jacko und Anabell für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von jackobell Beitrag anzeigen
          Unser Jacko, 14 Jahre und auch schwerhörig schläft auch wie ein Stein. Da bekommen ihn keine 10 Pferde wach.
          Und das heftige Zucken/Träumen gibt es hier auch.
          Gusto (12) ist zwar nicht schwerhörig, aber der Rest kommt hin, das kenn ich auch. Einmal war es so heftig, daß ich dachte, er krampft - er hat aber nur geträumt
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

Danke!

Vielen lieben Dank!! Da bin ich beruhigt und als ich eure Beiträge gelesen habe, mußte ich doch lachen. Es geht doch nichts über guten Schlaf. :-)
            LG, Petra+Chevy

Kommentar

alte Hunde &

Hi Petra,
              diesen Tiefschlaf mit absoluten Körperzuckungen kenn ich auch bei meiner Lara.
              Hinzu kommt noch die anschließende Döddeligkeit, wenn sie wach wird, um mal zum Pinkeln raus zu müssen...
              ...oder wenn sie hinter den Türen steht, obwohl wir ja zur jeweiligen Tür raus müssen - sie ist dann mehr als döddelig, bis sie rafft, dass da der Ausgang ist bzw. wir diesen oder jenen Weg einschlagen...

Wenn Dein Chevy diese Phasen hat: Du brauchst wirklich mehr als gute Nerven!!!!!! Nicht nur in dieser Situation....
              Die persönliche Unterstützung erhälst Du hier im Forum (nach Anmeldung) oder überhauüpt im In-net bei der SZ...Ich werd Montag auf jeden Fall dort vorbei düsen!!! Mal schauen, was die meinen...
              Das Ergebnis von allem werd ich,- wenn Du magst - und wie geschrieben "Wenn Du magst..." weiterleiten!!!!!!!!

Ich drück Dich ganz, ganz, ganz Dolle - und noch viel mehr!!!!!!!!!!!!!!!

Allerherzlichst Astrid

Herzlichst Astrid
              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Altersproblemchen

Liebe Astrid, das ist aber nett von dir!! Ja, es würde mich freuen, wenn du alles interessante weiterleiten könntest!! Deine Antwort tröstet mich doch. Ist halt manchmal schwierig. Das mit der Tür kenne ich natürlich auch. Oder, wenn wir zur Haustür hereinwollen, steht Chevy neben dem Rahmen links, obwohl rechts neben ihm die Tür längst offen ist... Er sieht ja auch nicht mehr so gut.
                Ein großes Problem ist seit einem Jahr die Inkontinenz. Kaum schläft er, läuft das Wässerchen. Ich lege ihm immer eine Stoffwindel um, aber die ist dann auch durch oder verrutscht. Seit über einem Jahr habe ich nie mehr als 2 Stunden Schlaf im Stück...
                Aber ich bin ja froh, dass ich ihn so lange haben darf. Wer weiß, wie es uns im Alter geht.
                Außerdem ist er etwas schwierig geworden. Körperpflege lehnt er ab - er zappelt furchtbar oder versucht einfach wegzugehen. Am schlimmsten bei den Pfoten. Ich müßte unbedingt die Haare zwischen den Ballen schneiden und nach Filz sehen - ein richtiger Kampf und ich finde es furchtbar, wie er sich dann aufregt. Als ob ich ihn abmurksen wollte. Scheren oder entfilzen ist auch sehr schwierig. Er regt sich so auf, dass sein empfindlicher Magen gleich reagiert.
                Allein lassen geht natürlich gar nicht mehr. Ohne Internet-Shopping wäre ich schon verhungert.
                Liebe Grüße und nochmal vielen Dank! Drück dich auch - pussel Lara :-)!
                Petra

Kommentar

Zitat von Petra+Chevy Beitrag anzeigen
                  Allein lassen geht natürlich gar nicht mehr. Ohne Internet-Shopping wäre ich schon verhungert.
                  Für diesen Satz drück' ich dich jetzt mal!
                  Liebe Grüße,
                  Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

Kommentar

Den tiefen Schlaf kenne ich auch und auch dies intensiven Träume, auch dass er die offene Türe nicht mehr sieht. Im dunkeln geht garnichts mehr beim Gassi jetzt im Winter am morgen leuchte ich dem Hund dem Weg und ich stolper durch die Gegend. Aber besser ich stolpere rum als das er sich nicht weiter gehen traut
                    mein Opi mit seinen 16,5 Jahren ist auch Inkontinent seit einigen Jahren schon. Ich nehme immer Babywindeln, die halten dicht.

Bei uns fing es auch im Schlaf erst an, ich war ständig am waschen von Decken und irgendwann kam mit die Idee mit den Windeln. Seitdem schläft er auch wieder ruhiger, denn er schleckte sich immer und immer wieder wenn er merkte, dass es läuft.
                    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

Kommentar

Von meinen alten Hunden kenn ich das auch.
                      Meine Lady hat so fest geschlafen, dass ich mehrfach gedacht habe, dass sie nicht mehr lebt.
                      Ich hab sie gerüttelt und geschüttelt. Nix zu machen.
                      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Ich weiss nicht. Das hört sich für mich eher nach einem Anfall als nach sehr tiefem Schlaf an ....... Felix hatte einen solchen Anfall auch, genau wie Du ihn beschreibst. Mit Schlaf hatte das allerdings wenig zu tun.

Allerdings gibt es immer verschiedene Ursachen, Interpretationen. Ich hoffe, dass es wirklcih nur eine sehr tiefer Schlaf ist.
                        Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Lädt...
                        X