Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um Hilfe, Hund nierenkrank, Krämpfe, einschläfernkfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bitte um Hilfe, Hund nierenkrank, Krämpfe, einschläfernkfe

Vielleicht weiss jemand Rat für mich. Meine Hündin , 12 Jahre, hat sehr schlechte Leber-und Nierenwerte. Zudem eine Entzündung im Körper, sie wird seit Freitagabend behandelt. Leider habe ich die Werte nicht parat.
    Meine Frage ist die: sie liegt seit Freitag mit überstrecktem Kopf, laut TA eine typische Folge der Niereninsuffizienz, sie bekommt Anfälle, schreit dann auch, am Freitag sprach der TA sogar von Status Epilepticus. Die Wirkung von Diazepam hält nur kurz an.

Da sie am Samstag nur 2 kurze "Schreianfälle "hatte und auch ansprechbar war, hat der TA sie heute nicht eingeschläfert.

Vielleicht kennt jemand das von seinem eigenen nierenkranken Hund auch, dieses Überstreckthalten des Kopfes.

Ist das wirklich typisch? Ich hatte bisher 4 nierenkranke Hunden hier ,in den letzten 30 Jahren, 2 davon hatten auch Anfälle, aber nicht dieses Überstrecken des Kopfes.
    Das ist eigentlich das Einzige, was ich gerne noch abgeklärt haben möchte.

VG

Annette

Anette, das tut mir so leid.

Ich kenne diese Haltung bei Nierenhunde nicht, also nicht im Zusammenhang mit Nierenerkrankungen.
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

guck mal hier
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...29273&page=183

hier sind viele dabei, die sich sehr gut mit CNI auskennen, vielleich fragst Du dort mal nach.
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

ich musste gerade mal googeln weil ich mir nicht vorstellen konnte wie das mit dem überstrecken des Kopfes aussieht. Habe leider keine Bilder davon gefunden, aber Hinweise das es wohl ein Zeichen von Meningitis sein sollte???
        LG Natascha

Kommentar

http://www.hundetrainerin.com/1hah/m...schocklage.jpg

Hier ist ein Hundekopf leicht überstreckt.

Habs auch nur im Zusammenhang mit Meningistis gefunden.

Kommentar

Dem muß ich nmich anschließen. VOn meinem CNI kenne ich es nicht.
            Die Hündin meiner Mutter hatte den Kopf auch überstreckt gehalten, es bestand dann der Verdacht auf Meningitis. Es wurde dann eine Hirnwasseruntersuchung gemacht, darin kann man Entzündugen nachweisen.
            Leider wurde bei ihr nicht´s gefunden, die Entzündungswerte im Blut waren aber auch hoch. Sie hatte auch Krampfanfalle, geschrien hat sie nicht, aber solche Anfalle fallen ja bei jedem anders aus.

Letztlich ist sie dann an malignen Lymphomen mit 4 Jahren gestorben, der ganze Rücken war davon in kurze Zeit übersäht. Eine sehr seltene Krebsart hatte in der Tierklinik kein Arzt gekannt. Die Vermutung, das da ein Gehirntumor da war ist nicht auszuschließen, da sie auch mit dem einen Auge schielte.

Ich würde den Arzt mal wirklich auf Meningitis ansprechen, manchmal (oder vielleicht auch des öfteren) muß man den Ärzten einfach auf die Sprünge helfen.

Fühl dich gedrückt und alles gute
            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

Kommentar

Mein Aggi bekam im Endstadium Krämpfe.
              Das war für mich der Zeitpunkt, ihn gehen zu lassen!

Er ist dabei aufgestanden und hat auch den Kopf nach vorne
              ausgestreckt und ist dabei "erstarrt" ... ja, er hatte auch eine
              Art Überstreckung des Kopfes, aber nicht dauerhaft. Es kam
              in Wellen und muss furchtbar schlimm für ihn gewesen sein.

Ich weiß noch sehr genau, wie er mich angesehen hat,
              als diese Krämpfe fast jede viertel Stunde kamen. Es war eine
              unendliche Bitte um Hilfe.

... lieber 2 Tage zu früh, als 2 Tage zu spät.

Alles Gute! Du wirst richtig entscheiden. Du hast sie bei dir.
              Du kannst ihre Augen sehen.

Aber ich weiß, wie furchtbar das ist.
              Liebe Grüße
              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

Kommentar

Hmmm...also klein-Trixi liegt sehr oft so überstreckt da (v.a. beim Schlafen), teilweise denk ich, das KANN doch nicht bequem sein, manchmal ist der Hals/Kopf regelrecht rechtwinklig abgestreckt... Sie ist kerngesund. Gusto hat CNI (stark fortgeschritten) er liegt auch oft so, aber einen Zusammenhang sah ich da noch nie - ich kenne viele Hunde, die so liegen...

Was Deine Hündin betrifft, gib die Hoffnung nicht auf - Gusto (fast 12) wurde von uns im Juli letzten Jahres übernommen, vermeintlich gesund. Im Januar "haute" es ihn förmlich zusammen - es ging ihm sehr, sehr schlecht. Diagnose: sehr weit fortgeschrittene CNI, Leber- u Nierenwerte katastrophal und und und. TÄ gab ihm höchstens 2 Wochen...
                Wir entschieden uns, es zu versuchen, er zeigte trotz sehr schlechtem Zustand deutlich, daß er noch nicht bereit war, zu gehen. Er bekommt selbst zubereitete Nierendiät (abgestimmt auf seine auch vorhandene Diabetes), SUC-Komplex + Hepar comp., Renal-Phyt von DHN, Algenkalk und eben sein Insulin.
                Inzwischen trau ich mich sogar wieder ab u zu ein Schweine- oder Rinderohr zu geben - er sieht wieder super aus, ist fit u agil...momentan liegt er neben mir und zieht seine Kasperlenummer ab, damit einer zum Kuscheln u Blödeln kommt
                Will damit sagen, es gibt kein Schema "F", DU kennst Deinen Hund am Besten, hör und sieh genau hin, ich bin sicher, Du triffst die richtige Entscheidung

Alles Gute für euch!
                - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

Ich danke Euch.

Meine Kleine ist heute friedlich eingeschläfert worden.

http://up.picr.de/12528980qz.jpg

Nachdem es ihr gestern eigentlich etwas besser ging, aber auch die neue Behandlung leider nicht wirklich
                  eine klitzekleine Verbesserung brachte, die Laborwerte noch schlechter geworden sind,
                  bin ich mit ihr den letzten Weg gegangen.

Wir hatten wirklich keine andere Wahl mehr, wir haben es für mein Schätzchen getan.

Leb wohl, meine kleine Minimaus, 11 gemeinsame schöne Jahre sind nun zuende.
                  wir werden dich alle schrecklich vermissen.

Schlaf gut , geliebtes kleines Mädchen.

http://up.picr.de/4234810.jpg

Kommentar

Das tut mir sehr leid.
                    Ich fühle mit Dir, auch ich mußte gerade meine liebe JoJo gehenlassen.
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Liebe Annette,

das tut mir leid. Es war sicherlich der richtige Weg und sie hat sich dir 11 Jahre anvertraut und auch das du, wenn es soweit ist, den Weg mit ihr gehst. Diesen Wunsch hast du ihr erfüllt und ihr weiteres Leiden erspart. Sie wird dich immer begleiten!
                      Liebe Grüße
                      Denise mit Bella

Kommentar

Das tut mir sehr leid..
                        Manchmal ist dies eben der letzte Liebesdienst, den wir erweisen können...
                        Ich wünsche Dir viel Kraft

Gute Reise, kleine Maus
                        - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                        Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

Mein Beileid.....ich wünsche Dir auch viel Kraft....
                          Viele Grüße
                          Angelika mit Benni im Herzen......
                          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

auch mein Beileid und ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
                            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

Kommentar

Lädt...
                            X