Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüse erhöhter CTLI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jetzt hatte ich so einen langen Text geschrieben und auf einmal war er weg :-(

    Jetzt noch mal in Kurzform
    Ihre Nierenwerte sind in Ordnung.

    Ich hatte sie schon mal gebarft jedoch mit vielerlei Gemüse und nicht nur mit Möhren.
    Kann ich ihr auch Hühnerleber und Hühnerherzen geben?

    Ich persönlich denke in erster Linie das alles mit ihrer Unterleibsop zusammenhängt, entweder durch die Medikamente welche sowohl den Darm als auch die Bauchspeicheldrüse belasten oder durch die Hormonumstellung bzw Fehlsteuerung da nun keine Eiserstöcke und Gebärmutter mehr da sind.

    Natürlich kann es auch ein Gallenstein sein oder durch unsauberes Arbeiten bei der Op eine Entzündung bzw. Fremdkörper.
    Evtl lasse ich sie noch mal schallen, habe nur Panik das schlimmeres ist.

    Derzeit fißt sie wieder Schnee wie verrückt was meine Beobachtungsgabe etwas verwirrt. Sie bellt dann und ich kann nicht richtig einschätzen ob sie nun pullern muß durch den Schnee oder ob sie Schmerzen hat oder Durchfall.
    Ich weiß nicht wie ich es verhindern soll das sie Schnee frisst, sie liebt das einfach …Maulkorb ist die einizige Möglichkeit.

    Gerne würde ich eine Homöopathische Behandlung machen lassen, aber bei wem? Nähe Coburg ein perfeter Tierhomöopath bekannt? Ich war schon bei 2en, die eine hatte meiner Meinung zu viele Mittel und zu oft gegeben und bei der anderen hatte sie eine Erstverschlimmerung von 1 Woche Durchfall alle Stunde musste ich spazieren gehen, dies ist zwar schon einige Jahre her aber es war Horror.
    Ich persönlich denke immer an Phospshor wenn ich ihre ganzen Symphtome in der Synthesis studiere.

    Ein Ohrekzem hat sie nicht, aber seit der op so einen seltsamen Hautfilm, wenn ich sie streichel habe ich wie ne Art festen Fettfilm auf meiner Handfläche.

    Ich freue mich auf den Tcm Link habe dir eine Mail geschrieben.
    an alle Gruß Anjana

    Kommentar


      #17
      Ich möchte hier nur ergänzen, dass bei dem Wert unbedingt Vitamin B12 (während der Auffüllung des B12-Speichers keinen B-Komplex sondern wirklich erstmal reines B12, später dann ggf. zur Erhaltung B-Komplex) gespritzt werden sollte.

      Alles Gute für die Hündin!
      LG, Verena.

      ~Lord, grant me patience. But hurry.~

      Kommentar


        #18
        Zitat von anjana Beitrag anzeigen
        Jetzt hatte ich so einen langen Text geschrieben und auf einmal war er weg :-(

        Gerne würde ich eine Homöopathische Behandlung machen lassen, aber bei wem? Nähe Coburg ein perfeter Tierhomöopath bekannt? Ich war schon bei 2en, die eine hatte meiner Meinung zu viele Mittel und zu oft gegeben und bei der anderen hatte sie eine Erstverschlimmerung von 1 Woche Durchfall alle Stunde musste ich spazieren gehen, dies ist zwar schon einige Jahre her aber es war Horror.[/FONT][/COLOR]
        Ich persönlich denke immer an Phospshor wenn ich ihre ganzen Symphtome in der Synthesis studiere.

        Ein Ohrekzem hat sie nicht, aber seit der op so einen seltsamen Hautfilm, wenn ich sie streichel habe ich wie ne Art festen Fettfilm auf meiner Handfläche.

        Ich freue mich auf den Tcm Link habe dir eine Mail geschrieben.
        an alle Gruß Anjana
        Schau doch mal hier

        www.elabi.de - vielleicht wirst Du dort fündig, was einen Homöophaten angeht.

        Kann Dich schon gut verstehen, daß Du da so sehr verzweifelt bist, es kann natürlich - wie Du schreibst - auch noch mit der OP zusammenhängen. Aber wenn die da "irgendwas im Bauch vergessen" hätten, dann müsste sich das doch durch ein Röntgenbild finden lassen.

        LG Heidi
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #19
          Anjana, warst du schon mal bei der Frau Gemeinder in Weitramsdorf?
          Liebe Grüße
          Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

          Kommentar


            #20
            Hallo Heidi, danke für die Liste, bei einer von denen war ich schon

            Nun habe ich mich mal mit dieser Möhrensuppe beschäftigt, wir haben noch einige selbst angebaute im Keller lagern, morgen gehts los mit lecker Möhrensuppe kochen, ich habe eben noch Hühnchen gekauft und werde ihr ganz wenig davon mit rein geben.
            Vitamin B gebe ich ihr auch täglich mit rein.

            Heute gabs ohne Heilerde mal keinen Durchfall, beibt abzuwarten was beim Abendgassi kommt, bis jetzt meckert sie noch nicht das sie raus möchte.

            Beim Gassi gehen ist mir aufgefallen das sie gerne noch ein paar Äpfel im Schnee sucht und frißt, was sie früher nie gemacht hat.
            Ich kann ja noch Apfel mit rein reiben.
            Durch diesen im Forum geschriebenen Link kam mir ein evtl. Zusammenhang.
            http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm

            Ich halt euch auf dem Laufenden an euch ein

            Kommentar


              #21
              Hallo Damuca, genau bei der war ich und auch der Hund meiner Mutter.
              Beim Hund meiner Mutter tat sich gar nichts und bei uns die Bombenreaktion die uns "Eltern" fast umgehauen hat.
              Habt ihr positive Berichte von ihr?
              Soll ich wirklich nochmal hin oder ihr das Mittel geben was ich damals bekam?
              Gruß Anja

              Kommentar


                #22
                Vitamin B gebe ich ihr auch täglich mit rein.
                ich fürchte, das wird nicht ausreichen. b12 wird schon unter normalen Umständen nicht so super gut oral aufgenommen. liegt schon ein Mangel vor (und bei dem Wert hier würde ich schon von einem Mangel sprechen, auch wenns gerade noch im refbereich liegt) ist es sehr schwer und extrem langwierig, den über orale Substitution aufzufüllen-und dabei geht man noch nicht einmal von einer gesundheitsbedingten Aufnahmestörung aus.
                ich empfehle darum wirklich dringend die injektion! kostet kaum was und schlägt schnell an.
                LG, Verena.

                ~Lord, grant me patience. But hurry.~

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von anjana Beitrag anzeigen

                  Soll ich wirklich nochmal hin oder ihr das Mittel geben was ich damals bekam?
                  Gruß Anja
                  Liebe Anja

                  also das Mittel einfach nochmal geben, ich glaub, das würd ich eher nicht machen. Du musst doch nicht unbedingt nocheinmal dorthin, reicht da nicht ein Anruf? Um alles neu hinzugekommene, den aktuellen Status etc. zu besprechen.

                  Ich kenn ja die Frau nicht, wir haben hier eine tolle Homöophatin sozusagen vor der Haustür, sie kommt generell nach Hause oder wir regeln alles per Telefon.

                  LG Heidi
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar


                    #24
                    Nur eine kleine Ergänzung zur Heilerde. Nach meinen Infos soll man Heilerde dann nicht geben, da die Erde bei Nierenkranken Probleme bei den Filtern der Niere machen können.
                    Aus diesem Grund wird alternativ auch das Heilmoor / Sonnenmoor eingesetzt.
                    Ich habe jetzt nur "Nahrungsunverträglichkeits, bzw. auch Allergiker-Hunde".
                    Aber ich setzt es gerne als Kur für die Stabilisierung und zur Ausschwemmung von Giftstoffen / Allergenen ein.

                    LG
                    Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                    Kommentar


                      #25
                      Anja, ich kenne die Frau persönlich nicht, aber ich habe bisher nur positives gehört. Ich würde die Mittel nicht ohne Rücksprache wieder geben. Ich weiß nicht bei welchem Tierarzt du bist, aber ich persönlich würde einige angesprochene Sachen noch abklären lassen.
                      Liebe Grüße
                      Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Punktejungs Beitrag anzeigen
                        Nur eine kleine Ergänzung zur Heilerde. Nach meinen Infos soll man Heilerde dann nicht geben, da die Erde bei Nierenkranken Probleme bei den Filtern der Niere machen können.

                        Das hab ich so auch noch nicht gewußt, liebe Kirsten für die Info.

                        LG Heidi
                        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo ihr Lieben,
                          gestern abend 1 mal Output, heute 2 mal Output, alles völlig io.
                          Zu essen gabs heut Hühnchen mit Möhrensuppe. Ich mach das jetzt so weiter und bin guter Dinge.
                          Ich halt euch auf dem laufenden Anjana

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo an alle, nun der heutige Tagesbericht
                            Stuhlgang mehr oder weniger okay, orange Output nicht richtig fest und auch kein richtiger Durchfall.
                            Es gab heute nur Möhrensuppe mit ganz wenig gekochtem Hühnchen und viel Flüssigkeit.

                            Zudem war ich heute noch bei einem anderen Tierarzt:
                            Ich wollte ihr hier die Vitamin B Spritze geben lassen und mir eine weitere Meinung einholen.
                            Die Vitamin B Spritzen muß er erst für uns bestellen da er diese nicht auf Lager hat, wird frühestens Freitag gespritzt.
                            Seiner Meinung nach ist eine orale Gabe ausreichen weshalb er es zum spritzen nicht vorrätig hat.
                            Das spritzen würde dem Hund wahnsinnig brennen, aus dem Grund spitzt er ungerne.
                            Ich habe es dennoch bestellen lassen um es ihr spritzen zu lassen.
                            Hierzu habe ich einen Link gefunden der wiederum auch zur BSD Problematik paßt und evtl. die Spritzengabe überflüssig macht
                            http://lichtstrahl-magazin.de/Artike...itaminb12.html
                            Auch er rief einen Tierarzt eines Labores an um nach einer genaueren Aussage zu dem cTLI (Trypsin-Like Immunoreactivity) (Clia) welcher erhöht ist eine Auskunft einzuholen.
                            Dieser Wert würde eine Bauchspeicheldrüsenentzündung aussagen so wie auch schon in der Tierklinik vom analysierenden Laborarzt beschrieben.
                            Der hatte folgende Ideen… man könnte ihr mal Infusionen geben ganz ohne Essen um die BSD zu entlasten…oder fettfrei leicht verdaulich ernähren.
                            Ich hatte nach Ultraschall und Röntgen gefragt, er meinte das es eher raus geworfenes Geld ist.
                            Selbst wenn an der BSD ein Tumor wäre sieht man diesen im Ultraschall ganz schlecht.
                            Das sie Gallensteine hat vermutet er nicht.
                            Dann sprach er noch von Pankreatin welches man probieren könnte.
                            Evtl. könnte es eine Allergie sein was man auch noch austesten lassen könnte.
                            Momentan denke ich wirklich an eine Bauchspeicheldrüsenproblematik, ich habe heute in meinen Antlitzanalysebüchern noch mal nachgeschaut (für den Menschen)
                            Eine Schwäche der Bauchspeicheldrüse hat eine teigige Verdickung seitlich neben den Mundwinkeln, ich vermute das dies ihre leichte Wölbung aussagt von der ich schon mal geschrieben hatte.
                            Beim Hund wird es nicht anders als beim Menschen sein.
                            Ich bin nun am überlegen wie und was ich weiter machen, morgen auf jeden Fall weiter Möhrensuppe.
                            Lieben Gruß Anjana

                            Kommentar


                              #29
                              Hast Du Dir noch mal Gedanken gemacht, ob TCM etwas für Euch wäre?
                              Es hört sich für mich immer noch an, dass der Darm weiter beruhigt aber auch aufgebaut werden müsste. Eine andere Möglichkeit wäre auch Symbiopet zu geben, und auch zusätzlich Bierhefe.
                              LG
                              Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von anjana Beitrag anzeigen
                                <br /> ...<br /> Ich hatte nach Ultraschall und Röntgen gefragt, er meinte das es eher raus geworfenes Geld ist.<br /> Selbst wenn an der BSD ein Tumor wäre sieht man diesen im Ultraschall ganz schlecht.<br /> Das sie Gallensteine hat vermutet er nicht.<br /> ....<br />
                                ich habe mir inzwischen leider gänzlich abgewöhnt, mich darauf zu verlassen, was TA´s denken und vermuten. Wenn ich nur danach gegangen wäre, was unsere behandelnden TÄ´s über Bennos Gesundheitszustand vermuteten, dann hätte ich jetzt einen zwar leicht nervösen, aber ansonsten "pumperl"-gesunden Hund... (während derweil innerlich der Bär tobte..)
                                Bei "Diagnosen", ohne entsprechende BB, US, Röntgen oder was auch immer belegt, bin ich inzwischen mehr als skeptisch....
                                Zuletzt geändert von benno10; 12.12.2012, 20:37.
                                LG
                                Angela & Benno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X