Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausmittel bei Halsentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hausmittel bei Halsentzündung

    Hallo liebe Foris,

    mein kleiner Schatz würgt seit heute nachmittag nach einem längeren Waldspaziergang weißen Schleim hoch. Erst so ein Röcheln als hätte er sich verschluckt und dann bis zum Würgen. Er hatte im letzten Dez. eine Mandelentzündung und das jetzt hört sich leider sehr ähnlich an, ich vermute also, dass es wieder eine ist.
    Leider verträgt er Antibiotika sehr schlecht und ich würde dies gern umgehen, außerdem hat ja jetzt kein Tierarzt regulär geöffnet und ich müsste bis Mo früh warten.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht bereits einpaar Tipps für mich hat was ich machen kann.
    Ich hätte zuhause (normalerweise für mich) Umckaloabo, Esberitox, Propolis D6 Globuli, kann ich davon etwas geben, hat jemand damit Erfahrung beim Hund???

    Schonaml vielen Dank für Eure Antworten!!!

    LG Beatrice

    #2
    Mein Wundermittel ist Husten- und Bronchialtee mit Fenchelhonig gesüßt. Kannst du heute auch noch alles käuflich erwerben .

    Gute Besserung.

    Kommentar


      #3
      Umckaloabo nicht bei eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion!
      Propolis ist gut.

      Falls noch eine Apo auf hat: Echinacea

      Sonst, wie schon angesprochen, Honig.

      Schal!

      Gute Besserung.
      Liebe Grüße,
      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

      Kommentar


        #4
        Klassisch homöopathische Behandlung !


        Liebe Grüße



        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Wie kann ich denn die Propolis D6 Globulis bei einem 15kg-Hund dosieren?

          Da er z. Z. wg. schlechter Leberwerte (AP) behandelt wird, scheidet Umckaloabo wohl aus. (Schade, mein persönliches "Wundermittel")
          Hustentee mit Honig hab ich auch da und den Schal hat er schon umgehabt als wir vorhin ganz kurz nochmal gassi waren...

          Schonmal danke für alle bisherigen Antworten!

          Beatrice

          Kommentar


            #6
            In dieser Potenz wird 3 x täglich eine Dosis gegeben (eine Dosis = 5 Globulis). In Akutphasen kann es anfangs stündlich gegeben werden. Und den Schal würde ich ihm auch drin und auch nachts, während des schlafens um lassen. Solang die Beschwerden da sind, hätte der Hund bei mir immer den Schal um.

            Zitat von Bealein77 Beitrag anzeigen
            Wie kann ich denn die Propolis D6 Globulis bei einem 15kg-Hund dosieren?

            Da er z. Z. wg. schlechter Leberwerte (AP) behandelt wird, scheidet Umckaloabo wohl aus. (Schade, mein persönliches "Wundermittel")
            Hustentee mit Honig hab ich auch da und den Schal hat er schon umgehabt als wir vorhin ganz kurz nochmal gassi waren...

            Schonmal danke für alle bisherigen Antworten!

            Beatrice

            Kommentar


              #7
              Gegen die Schmerzen hilft Vanilleeis. Ich hatte grünes Licht dafür von der Tierklinik bekommen und bekam es als Kind im Krankenhaus auch (nicht nur für die Seele). Von außen warm und temporär von innen kalt.

              Kommentar


                #8
                Und alles gut durchpüriert hilft auch beim Schlucken.

                Kommentar


                  #9
                  Wir geben auch immer Fenchelhonig, das hilft und schmeckt. Den gibt es günstig beim Aldi und ich habe ihn immer im Haus.

                  Schönen zweiten Advent, liebe Grüe Verena
                  Wer einen Hund ansieht, und nicht sofort Freude empfindet, muss eine Katze sein.

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe immer flüssiges Propolis da , läßt sich gut dosieren
                    und dann noch Vit. C

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      meine Hündin hatte schon häufiger eine Halsentzündung. Ich kann Echinacea empfehlen und Tonsiotren H Halsschmerztabletten (bekommst du in der Apotheke), helfen auch beim Menschen

                      Schöne Grüße und gute Besserung!
                      Liebe Grüße Lari
                      - Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat -

                      Kommentar


                        #12
                        Echinacea keinesfalls mit Alkohol. Sind zwar nur geringe Mengen, aber meine verstorbene Hündin hat sich damals damit die Seele ausm Leib gek.... und die hat sonst eher nie erbrochen.... lag definitiv am Alkohol.

                        Kommentar


                          #13
                          Leo bekommt Echinacea als Globuli - und findet's sehr lecker.
                          Liebe Grüße,
                          Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                          Kommentar


                            #14
                            weiss jemand die Dosierung für Umckaloabo bei einem 10 Kg HUnd?
                            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X