Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundebett KUDDE von Sabro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundebett KUDDE von Sabro

    Wer hat Erfahrung mit diesem Hundebett?
    Meine Frage richtet sich vorrangig an die Besitzer von großen/schweren Rassen.
    Ich möchte meiner Dogge was Gutes tun und spiele nun mit dem Gedanken, so eine KUDDE anzuschaffen.
    Ist die KUDDE Original plus Mumin Einlage ausreichend oder doch lieber die KUDDE Visko?
    Da das Bett nicht ganz günstig ist, soll die Entscheidung wohl überlegt sein und eure Tipps können sicherlich sehr hilfreich sein.

    Danke .... und einen schönen 3. Advent

    Lieben Gruss
    Claudia

    #2
    Schlecht ist sie sicher nicht, aber ich würde das Ridgi Pad doch bevorzugen.

    Hier steht beides und alle Hunde (auch eine große, kräftige Hündin) liegen überall gerne.

    Ich denke, das Ridgi Pad ist einfach robuster...

    LG Sonja & Co.

    Kommentar


      #3
      Ridgi Pad geht hier garnicht, die "Insel" in der Mitte ist zu klein für einen richtig großen Hund und der Rand dagegen zu breit und wulstig.
      Gerades, ausgesstrecktes Liegen war für meinen Wolfhound nicht möglich, Hintern oben, Wirbelsäule unten, Schulter und Kopf wieder oben

      Kudde ist optimal.

      Kommentar


        #4
        Dany, hast du die "normale" Ausführung oder das Modell Visko?
        Mein Doggenrüde wird sicherlich an die 80 kg erreichen .....

        Kommentar


          #5
          Ich hab für meine Leo's Kudden, die großen. Meine Hunde lieben sie und sie sind recht robust, allerdings machen meine Hunde auch nichts kaputt. Eine hatte mal einem Angriff eines meiner Welpen nicht standgehalten . Für einen Welpen würde ich die Kudde nicht empfehlen eben wegen der gemachten ERfahrungen , aber ein ausgewachsener Hund fühlt sich bestimmt da drin wohl. Allerdings wiegen meine Hunde auch nur 50 kg.
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

          Kommentar


            #6
            hallo Claudia,

            für meine Rottis hab ich 1998 die Kudden bei Sabro gekauft.
            Die Hunde liegen unwahrscheinlich gerne da drin.
            Überzug hab ich keinen dazu, aber, ne dicke Hundedecke (vet-bed?) liegt drin, allerdings nur auf der Liegefläche, die Umrandung ist nicht bedeckt.
            Der Grund dafür : wenn die Hunde drin liegen, sondern sie ja auch Schweiß ab, die Decke saugt das auf.

            Wenn ich mit den Rottis "schmuse", liege ich ja auch in der Kudde, die ist super bequem.
            Wir können die Kudden also wirklich empfehlen.

            liebe Grüße
            Elke, Sammy und Luna

            Elke und Luna
            Pussycat, Miekesch und Mieze

            Kommentar


              #7
              hast du die "normale" Ausführung oder das Modell Visko?
              meine sind schon so alt, da gabs noch keine Visko.

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                hier steht seit Jahren die normale Kudde. Meine Leonbergerin liebte sie und jetzt auch meine Landseerin. Wir haben die Größe 5. Die reicht gerade so aus.
                Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                Kommentar


                  #9
                  Ich soll Euch schöne Grüße von meiner Mara schicken und sagen:

                  " Ein Leben ohne Kudde ist keines "
                  Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
                    Ich soll Euch schöne Grüße von meiner Mara schicken und sagen:

                    " Ein Leben ohne Kudde ist keines "


                    Können wir bestätiggen!
                    Nicht nur meine Jungs, sondern jeder Besuchshund legt sich mit Begeisterung rein. Wir haben die Modelle mit Mumineinlage und Visko.
                    Heute würde ich nur noch Visko kaufen, da es die Bequemlichkeit pur ist.
                    LG
                    Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von rotti 25 Beitrag anzeigen
                      Der Grund dafür : wenn die Hunde drin liegen, sondern sie ja auch Schweiß ab, die Decke saugt das auf.
                      Sorry, aber Hunde schwitzen NICHT. Sie haben ausschließlich Schweißdrüsen an den Pfoten und sonst nirgendwo welche.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #12
                        Meine alten Kudden sind toll!Die neuen leider nicht,deutlicher Qualitätsverlust.Ich nehme jetzt Bia -Bed,gleiche Qualität wie die alten Kudden.
                        LG Margot

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Margot

                          ich teile deine Erfahrung, auch bei uns werden als nächstes Bia Betten einziehen.

                          Kommentar


                            #14
                            Wir haben die Viskose - ich finde sie super und die Hunde lieben sie auch
                            Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                            Kommentar


                              #15
                              Wir haben für unsere beiden Rottis jetzt seit etwa 2 Monaten die Bia Betten. Die Hunde und auch wir sind begeistert davon! die sind gut gepolstert und ich leg nur ne dünne Decke drauf, damit es ein wenig "kuscheliger" aussieht.
                              Sind gut abzuwaschen und obwohl der Rüde mal gern kratzt und sich hin und her dreht bevor er sich zum schlafen legt sind noch gar keine Gebrauchsspuren zu sehen!!!
                              Würde mir die Bia Betten jederzeit wieder kaufen!!!
                              Liebe Grüße von Joice, Lennox und mir...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X