Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
ich habe heute beim Aussaugen entdeckt, dass unsere Visko-Kudde an der einen Längsseite auch an der Naht einreißt. Na toll. Wir haben sie erst im Mai 2011 gekauft und Joker ist KEIN "Nestbauer".
Wir werden das dann also reklamieren...
Übrigens habe ich heute auf der Sabro-Seite bei den Kudden den Hinweis entdeckt, dass man doch auf jeden Fall eine Kuschelmatte mit reinlegen solle. Hunde hätten die Angewohnheit, sich nach dem Schlafen zu strecken und rutschten dann in die "Stemmrichtung", sodass nach einiger Zeit die Nähte nachgeben könnten. Mit der Matte würde das nicht passieren, die Hunde rutschten dann auf der Matte mit. Die Matten werden aber aufgrund der Latexrillen auf der Unterseite als rutschfest angepriesen. Muss ich das verstehen???
Diese Hinweise bei den Kudden sind übrigens relativ neu, ich vermute, dass es öfter Probleme mit den Nähten gibt. Ich bin ja mal gespannt, was die Reklamation ergibt!!!
Viele Grüße,
Iris
Das gleiche Problem war bei uns auch, die Nähte gingen nach knapp 1,5 Jahren auf. Reklamation brachte nichts, mir wurde gesagt, dass sie keine Garantie auf ihre Waren geben .
Wir haben unsere alte Kudde gegen eine neue Kudde-Visco ausgetauscht. Ich bin von der neuen Kudde etwas enttäuscht... Ich finde die Liegefläche schlecht gepolstert. Die Visco-Schicht ist nicht besonders dick und besonders sehr schwere Hunde liegen da schnell mal durch. Habe nun bei Zooplus noch eine Visco-Einlage gekauft...
Sabine mit Raudi im Herzen
Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...
Nachdem hier ja schon einige inzwischen geschreiben haben, dass die Kudden, die man heute noch kaufen kann, nicht so toll sind eine kurze Zwischenfrage:
Würdet ihr mir für einen großen Hund also empfehlen lieber einer Matratze - wie bereits von Usern beschrieben - einen Bezug zu nähen oder dennoch Kudden zu kaufen?
Ich würde auf den Rand nicht verzichten wollen (eigentlich wollte ich viel höheren Rand, aber den gab es vor 3 Jahren leider nicht in bezahlbar).
Es gibt ja Kuddenähnliche Betten von verschiedenen Anbietern und sogar baugleiche Betten in verschiedenen Qualitäten.
Wenn einem Hund aber so ein Rand eh egal ist, dann wäre Matraze eine hochwertige und dabei preisgünstige Alternative.
meine hündin hat mehrere monate auf einer normalen 90x 200 matratze geschlafen und es sehr geliebt, aus platzgründen musste sie dann einer kudde weichen. ich hab immer einfach leintücher verwendet und diese wöchentlich getauscht.
Würdet ihr mir für einen großen Hund also empfehlen lieber einer Matratze - wie bereits von Usern beschrieben - einen Bezug zu nähen oder dennoch Kudden zu kaufen?
Ich werde auch in Zukunft Kudden kaufen, aber ganz sicher nicht mehr bei Sabro. Für den Preis einer Sabro-Kudde bekomme ich zwei zooplus-Kudden, da ist es dann auch nicht so ärgerlich, wenn sie nach drei oder vier Jahren ausgetauscht werden muss.
Liebe Grüße, Claudia The things you own-they end up owning you (Fight Club)
Bia-Bed ist genau das gleiche wie die alten guten Sabro Kudden.Bia-Bed hat für Sabro produziert,seit Sabro woanders produziert sind sie so schlecht.
LG Margot
Bevor ich die Sabro Kudde gekauft habe, hatte ich eine kleine Version von Zooplus. Die Quali fand ich mäßig, war aber nicht schlimm, sollte ja nur die Welpenzeit überstehen.
Außer die Sabro Kudde, deren Qualität ich bis jetzt gut finde, habe ich noch eine Sonderanfertigung von Doggybed. Ich brauchte eine spezielle Größe für eine Ecke im Schlafzimmer. Das war ohne Probleme möglich und vom Preis her auch aktzeptabel. Qualität finde ich auch gut.
Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :
Außer die Sabro Kudde, deren Qualität ich bis jetzt gut finde, habe ich noch eine Sonderanfertigung von Doggybed. Ich brauchte eine spezielle Größe für eine Ecke im Schlafzimmer. Das war ohne Probleme möglich und vom Preis her auch aktzeptabel. Qualität finde ich auch gut.
Das Doggybed wäre auch meine Wahl, wenn ich einen wirklich schweren Hund hätte. Die Sonderanfertigungen sind für bis 100 kg Körpergewicht verstärkbar, so dass der Hund ganz sicher nicht durchliegt. Hat aber seinen Preis ...
Ich habe zwei Kudden und zwei Doggybed's gehabt und würde mich immer wieder für das Doggybed entscheiden, gerade wenn der Hund älter wird.
LG Rena
Ich habe das Doggybed nicht sonderlich verstärken lassen. Die Sonderanfertigung war nur in Bezug auf die Größe des Hundebettes.
Und trotzdem liegt Lina mit ihren 60kg gut darin. Habe aber immer noch eine Decke oder ein Vetbed drin liegen. Auf das pure Kunstleder geht sie nicht.
Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :
unsere Sabro-Beraterin bat uns um Fotos von der defekten Kudden-Naht. Einschicken müssten wir die Kudde nicht; wenn die Reklamation angenommen wird, schickt man uns einen neuen Bezug zu. Das fände ich dann echt okay!
Bis 06.01. hat Sabro aber Betriebsferien, wir müssen also noch warten.
Ich berichte dann mal.
Kommentar