Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundebett KUDDE von Sabro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    also ich bzw. meine Hunden und Katzen lieben die Kudden. Meine erste Kudde ist jetzt mittlerweile 13 Jahre alt und sieht aus wie neu. Das hat mich so überzeugt, dass ich gleich bei den Weihnachtsangeboten zugeschlagen habe und eine neue Kudde plus Mumin sowie ein Iglu gekauft habe.

    Von meiner Tochter weiss ich wohl, dass die Qualität zwischendurch wohl nachgelassen hat. Als meine neue Kudde jetzt ankam, hat meine Tochter die kontrolliert und meinte, dass es jetzt wieder eine gute Qualität sei.

    Liebe Grüße

    Sonja

    Kommentar


      #17
      Wir haben handgenähte Echtlederkissen. Weitaus günstiger als Sabro oder sonstwas. Die "Kuhle" legen sich die Hunde mit der Zeit selbst. Sie sind hygienisch, aufgrund des Echtleders auch wärmend ... befüllt sind sie nach Bedarf (von Ikea-Kissen über alte Hundekissen von Bernina).

      Einfach mal in einem Lederhaus mit eigener Manufaktur anfragen ...

      Kommentar


        #18
        Ich hab mal Kinderbettmatratzen (70x140cm) zweckentfremdet und Kunstlederbezüge genäht dafür. Nicht schön, aber selten
        Für einen größeren Hund könnte man ja ne größere Matratze nehmen.
        Sind zumindest dicker als die üblichen Hundebetten und für nen Hund mit 70-80kg halte ich ne "richtige" Matratze für sinnvoller.
        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

        Kommentar


          #19
          Die Qualität der SABRO Kudden haben stark nachgelassen.Der Preis leider nicht.Ich kaufe die Kudden immer bei "Zooplus".

          Kommentar


            #20
            Hab hier seit gut 4 jahre ne´Sabro Kudde - die größte die es gibt - passen zur Not auch 2-3 IW´s rein ( die stapeln sich ja )
            Allerdings ist da jetzt das Leder an der Naht eingerissen und Sabro lässt sich auf KEINE Reklamation ein Schade !!
            Mano mit Irish Wolfhound Luna*09.12.10 .. Anisha*08.05.14.. Aerin*29.11.14 .. Beere*25.11.16
            Unvergessen : Jakob 31.12.05-03.01.14 + Only 26.09.07-27.02.14

            Kommentar


              #21
              Mir ging es auch so, unsere ersten Kudde Betten sind immer noch relativ schön und es liegen bis zu 100kg drin, 3 Labis. Sind jetzt ca. 5 Jahre alt, die neuen Kudde Betten, gerade 1 Jahr sind an den Nähten jetzt schon eingerissen. Sind jetzt auf der Suche nach einer Alternative.
              Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

              Kommentar


                #22
                Als Tip:
                n Schuster kann die Kudden sicher auch an den Nähten wieder nähen.
                Hatte meine nach nem "Welpenangriff" auch mal bei nem Schuster, hat n schicken Flicken bekommen und ist wieder wie neu.

                Meine Kudden sind auch schon über 10 Jahre alt und ich bin super zufrieden damit - schade zu hören, dass die Qualität mittlerweile nachgelassen hat...

                Meine Hunde wiegen zwar nur 20-30 kg aber sie liebe sie und zum Kuscheln lege auch ich mich mit meinen 70 kg mal mit in die Kudde und finde sie auch schön bequem.
                Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wüde ich einfach das kissen dazu nehmen.
                LG Tina mit Fram und Easy
                R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

                Kommentar


                  #23
                  Schade das mit den Kudden zu lesen. Ich habe noch aus Gizzel's Zeiten ein Biabett. Das ist wie wie neu. Eigentlich wollte ich das gegen eine kleinere Kudde austauschen. Aber wenn man das so liest, kommt man schon ins grübeln. Leider gibt es die Biabetten nicht in 70 x 85 cm und hellem Bezug.

                  LG,
                  Loree
                  ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                  Kommentar


                    #24
                    Also, ich wollte dem Barolo was Gutes tun und hab ihm eine Sabro-Kudde spendiert - den Qualitätsunterschied zur zooplus-Kudde sehe ich aber nicht wirklich. Riesig kann er jedenfalls nicht sein.
                    Liebe Grüße, Claudia
                    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Loree Beitrag anzeigen
                      Schade das mit den Kudden zu lesen. Ich habe noch aus Gizzel's Zeiten ein Biabett. Das ist wie wie neu. Eigentlich wollte ich das gegen eine kleinere Kudde austauschen. Aber wenn man das so liest, kommt man schon ins grübeln. Leider gibt es die Biabetten nicht in 70 x 85 cm und hellem Bezug.

                      LG,
                      Loree
                      Wenn dir das Bia-Bett in braun zu dunkel ist (und die hellen Farben zu schrill sind), google mal TierTEX (Snory Hundebett).
                      Ich habe letzteres und bin total zufrieden.
                      Liebe Grüße
                      Petra mit Dina und Mottensternchen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ich habe heute beim Aussaugen entdeckt, dass unsere Visko-Kudde an der einen Längsseite auch an der Naht einreißt. Na toll. Wir haben sie erst im Mai 2011 gekauft und Joker ist KEIN "Nestbauer".
                        Wir werden das dann also reklamieren...
                        Übrigens habe ich heute auf der Sabro-Seite bei den Kudden den Hinweis entdeckt, dass man doch auf jeden Fall eine Kuschelmatte mit reinlegen solle. Hunde hätten die Angewohnheit, sich nach dem Schlafen zu strecken und rutschten dann in die "Stemmrichtung", sodass nach einiger Zeit die Nähte nachgeben könnten. Mit der Matte würde das nicht passieren, die Hunde rutschten dann auf der Matte mit. Die Matten werden aber aufgrund der Latexrillen auf der Unterseite als rutschfest angepriesen. Muss ich das verstehen???
                        Diese Hinweise bei den Kudden sind übrigens relativ neu, ich vermute, dass es öfter Probleme mit den Nähten gibt. Ich bin ja mal gespannt, was die Reklamation ergibt!!!

                        Viele Grüße,
                        Iris

                        Kommentar


                          #27
                          wenn die Kudden noch die Qualität wie vor 10 Jahren hätten, dann bräuchte es keine Kuschelmatten und auch keine Hinweise

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe auch eine Kudde- allerdings auch vor fünf Jahren erweorbeen,sieist das liebste Bett hier für die eigenen oder Besuchshunde, auch für die Katzen.
                            Die "alten" Kudden empfinde ich als sehr robust.
                            Leider habe ich das mit den neueren Modellen auch vermehrt leseüssen, dass sie in der Qualität nicht mehr so gut sind- ich kann dazu aber nichts aus eigener Erfahrung sagen.
                            Kuschelbezüge habe ich keine- ich lege nach Bedarf Decken und Frotteetücher rein, da in der Kudde auch gefressen wird.
                            Gruß von Claudia mit Kachina


                            In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                            Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                            Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                            Joachim Ringelnatz

                            Kommentar


                              #29
                              wir haben hier seit 2 jahren eine kudde von zooplus in gebrauch, mit kuschelbezug und dem pad zum reinlegen, das sich anpasst.

                              keinerlei gebrauchsspuren, super beisammen. höchste belastung war ein rotti, ein schäfermix und ein jrterrier zusammen (ca. 80kg), kein problem. wir haben die größte größe.

                              ich hab mich aufgrund des großen preisunterschiedes für zooplus entschieden und bin sehr zufrieden!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dany Beitrag anzeigen
                                wenn die Kudden noch die Qualität wie vor 10 Jahren hätten, dann bräuchte es keine Kuschelmatten und auch keine Hinweise
                                ganz genau.

                                2 "neue" Kudden - beiden haben mittendrin Risse.

                                1 Kudde -10 Jahre alt - tip top

                                An sich sind diese Hundebetten spitze. Ari und unsere Kater lieben sie.

                                Aber leider ist die Qualität absolut nicht mehr das, was sie mal war.
                                Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X