Zitat von pekingente
Beitrag anzeigen
ich wiederhole mich gerne
meine hündin bekommt aufgrund von lähmungserscheinungen starke schmerzmittel und darf sich nicht bewegen. aufgrund dessen, kann ich unser silvesterprogramm (hund auspowern und müde machen, dap, thundershirt und bachblüten) leider so nicht durchführen und da sie sich auch nicht bewegen darf, fällt auch wegfahren in die pampa flach.
da ich nicht möchte, das sie sich aus angst verkrampft (weil das ihrer beeinträchtigung nicht zuträglich wäre) bekommt sie dieses jahr einmalig ein angstlösendes mittel.
ich möchte somit meiner Hündin ein erträgliches silvester bieten und nicht mir- ich finde diesen abend absolut sinnlos und verbringe ihn nicht feiernd sondern bei runtergelassenen rollos mit meinen hunden zuhause auf der couch
übrigens lernt der hund durch dieses mittel- laut tierärztin sehr wohl, das es knallt, aber nichts passiert da es NICHT sedierend sondern ANGSTLÖSEND ist. trotz allem ist es heuer aufgrund unserer besonderen umstände eine ausnahmen. selbstverständlich übe ich mit meiner hündin das ganze jahr über und wir können erfolge verbuchen. trotzdem ist sie an silvester sehr gestresst und ängstlich.
Kommentar