Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Hallöle!
Ja, 40 Tage war echt recht viel, aber da ich ja zum Ende das AB in Leckerchen gegeben hab, und ihm so das Zeug nicht auf nüchternen Magen eingeflößt hab (ich wußte es nicht besser - schäm -) , ging es eigentlich mit dem Schlecht-Sein.
Ihm wurde nur noch wenig übel und er hatte eh die ganze Zeit normalen Stuhlgang und so meinte der TA, das ich nichts besonderes machen müßte bezüglich des Darmaufbaus, wenn er keinen Duchfall hat.
Ich werd auf jeden Fall berichten, ob der Keim "nun im Keim" erstickt ist !
....mein Hund musste hat letztes Jahr im Zuge einer bis dahin nicht diagnostizierten Lungenfibrose mit schwerer Lungenentzündung 8Wochen am Stück verschiedene ABs bekommen- ohne Durchfall.
Dennoch ergab ein Kotscreening eine "verschobene" Darmflora mit zuviel Bakterien und Pilzen.
Ich würde rein prophylaktisch schon den Darm stärken...es gibt soviel bewährte Mittel- das ist wirklich nicht aufwändig....und Du tust ihm auf jeden fall etwas Gutes damit...
Und letztlich "wohnt" ein gutes Immunsystem im Darm....und kann so auch evtl noch vorhandene Restkeime in Schach halten....ohne AB...
Lg von Barbara mit Morris und Lenny
Liebe Grüße von Barbara
mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen
Kommentar