Zitat von Wölfling
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zusammenhang zwischen Ängstlichkeit und Schilddrüsenfunktion???
Einklappen
X
-
Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
-
Nachdem Linus auch immer schreckhafter und gleichzeitig lethargischer und dicker (sind nur ein paar Symptome, die zur SDU passen KÖNNTEN) wurde, habe ich die SDWerte überprüfen lassen.
Laut Tierarzt alles gut, weil ja innerhalb der Referenzwerte. (T4: 1,4 ; Ref 1-4)
Ich hab nicht locker gelassen
Eine TÄ, die sich auf SDErkrankungen spezialisiert hat, hat mir für Linus einen Plan gemacht, er bekommt Forthyron.
Die Ängstlichkeit hat sich gelegt, er ist wieder munterer und hat abgenommen.
Zeig die Werte doch bitte hier malLiebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
Toby&Gotama im Herzen
BP-Patenhund Omi Lizie
Kommentar
-
Es wurde nur der EIA T4 genommen und er liegt bei 3,4.
Sie zeigt eigentlich keine Symptome einer Fehlfunktion, aber da sowieso große Blutuntersuchung anstand, hab ich die SD mitmachen lassen, da Emily eben sehr häufig diese Ängstlichkeit zeigt und dann nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" zu handeln versucht.
äh.... was ist die GTVMT-Liste?Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh
Kommentar
-
Zitat von Wölfling Beitrag anzeigenEs wurde nur der EIA T4 genommen und er liegt bei 3,4.
Sie zeigt eigentlich keine Symptome einer Fehlfunktion, aber da sowieso große Blutuntersuchung anstand, hab ich die SD mitmachen lassen, da Emily eben sehr häufig diese Ängstlichkeit zeigt und dann nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" zu handeln versucht.
äh.... was ist die GTVMT-Liste?
Um die SD beurteilen zu können, müssen zwingend folgende Werte ermittelt und überprüft werden:
T4
fT4
T3
ft3
TSH
Cholesterin
Außerdem helfen bei der Beurteilung noch Selen, Zink und TAK, ebenso Eosinophile.
Dein Hund zeigt sehr wohl ein Symptom einer subklinischen SDU: Angst & Aggression. Subklinische SDU ist noch schwieriger zu diagnostizieren als die klinische Variante. Das können nur sehr wenige TÄ.
Ich würde bei einem Hund, der Angst & Aggression zeigt, lieber noch einmal die wirklich wichtigen Werte bestimmen lassen und diese einem SD-Guru wie Dr. Wergowski zeigen.
EDIT: Da hab ich wohl zu langsam geschrieben. Sandra war schnellerZuletzt geändert von Shiraa; 21.01.2013, 16:04.Liebe Grüße,
Kommentar
-
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Ich wusste nicht, dass nur der T4 bestimmt wird, ich dachte, ich hätte mich bei der Blutabnahme klar ausgedrückt.
Hab bisher nur mit TÄin telefoniert, es ging auch eher um meinen Rüden Felix, der Pancreatitis hat.
Ich hab mir Emilys Werte angesehen und fand nur T4 um eine Fehlfunktion der SD festzustellen auch etwas dürftig. Es gibt auch auffällige Blutwerte, z. B. Eosinophile absolut 640, Hämoglobin: 20,6, Hämatokrit: 57, MCH: 24, MCHC: 36, Eosinophile Gr.: 8, Lymphocyten: 32,
ALT (GPT): 163
Laut TÄin alles unproblematisch, liegt daran, dass der Hund wohl etwas wenig getrunken hat. Klar, Emily war ja nüchtern. Aber reicht das als Erklärung?Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh
Kommentar
-
Zitat von Wölfling Beitrag anzeigenVielen Dank für Eure Beiträge!
Ich wusste nicht, dass nur der T4 bestimmt wird, ich dachte, ich hätte mich bei der Blutabnahme klar ausgedrückt.
Hab bisher nur mit TÄin telefoniert, es ging auch eher um meinen Rüden Felix, der Pancreatitis hat.
Ich hab mir Emilys Werte angesehen und fand nur T4 um eine Fehlfunktion der SD festzustellen auch etwas dürftig. Es gibt auch auffällige Blutwerte, z. B. Eosinophile absolut 640, Hämoglobin: 20,6, Hämatokrit: 57, MCH: 24, MCHC: 36, Eosinophile Gr.: 8, Lymphocyten: 32,
ALT (GPT): 163
Laut TÄin alles unproblematisch, liegt daran, dass der Hund wohl etwas wenig getrunken hat. Klar, Emily war ja nüchtern. Aber reicht das als Erklärung?
Ich wollte auch mal sämtlichen SD-Werte haben und sprach das genau mit der TÄ ab. Am Ende bekam ich T4 und ft4... Dran bleiben.Liebe Grüße,
Kommentar
-
Wie es der Zufall will...
Eine TÄin, die Verhaltensmedizinerin ist (von der Liste), praktiziert bei meinen TAs gleich um die Ecke. Sobald die Pancreas-Baustelle von Felix besser ist, ruf ich da mal an. Bin mal gespannt, was die sagt...Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
Kommentar
Kommentar