Zitat von Hanna
Beitrag anzeigen
Wenn es darum geht, bis wann man die Impfung hinauszögern kann, dann spielen die normalen Umstände schon eine Rolle.
Es gibt natürlich Rassen, die immer nur ganz wenige Welpen werfen. Aber die meisten Groß- oder Mittelhundrassen werfen nun einmal mehr als nur 3 oder 4 Welpen. Und kaum ein Züchter hat nur einen einzigen Hund zuhause, um den er sich zu kümmern hat. Und je mehr Welpen es sind, desto schwieriger ist es für den Züchter, diese angemessen zu sozialisieren. Ich habe Zweifel daran, dass man das mit 6 oder 8 Welpen so machen kann, wie eine Einzelperson das könnte.
Außerdem ist vielen hier im Forum auch noch wichtig, dass der Welpe nur so kurz wie möglich Trockenfutter bekommt. Viele Züchter barfen nun einmal leider nicht. Ich hätte am liebsten gehabt, dass mein Welpe nicht eine einzige braune Kugel fressen muss, während der Phase, in der sich die orale Toleranz ausbildet. Leider fand ich keinen barfenden Züchter. Der Hund sollte aber nur so kurz wie möglich Chemiekugeln fressen, daher war es wichtig, dass er nicht zu lange beim Züchter bleibt.
Kommentar