Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie - Shiba Inu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Jeanette,
    Versuch es doch mit Ballistol Animal. Schön dick einreiben. Das hilft auch gegen die Fuchsräudemilben und hat gleichzeitig einen heilungsfördernden Effekt. Meine Alea hatte einen Milbenbefall an Flanken, Beinen und wie ich vor ein paar Tagen entsetzt festgestellt hatte, ganz massiv an der Rute. Ballistol hat das Ganze sehr schnell in den Griff bekommen, tötet zuverlässig die Milben ab und hilft gleichzeitig gegen den Juckreiz. Meine Hündin mag es nicht, wenn ich an ihr "rumprokel" aber das Einreiben mit Ballistol läßt sie sich mittlerweile sehr gerne gefallen, weil sie gemerkt hat, dass damit auch der Juckreiz verschwindet. Wenn Dein Hund es verträgt, würde ich es damit versuchen. Das haben die Jäger schon früher so gemacht - und machen es heute noch so.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

    Kommentar


      #47
      Fuchsräude - Epilepsi

      Hallo,

      danke für den Tipp ... versuche ich auf jeden Fall. Ich schau gleich mal im Internet ob ich es bestellen kann, oder morgen dann auf Tour ...
      Bin dankbar für alles was keine Spritze und kein Spot on ist ... ich komme an den kleinen Kerl nicht ran, ohne ihn sosehr auf zu regen, dass er wieder einen Anfall bekommt und das muss ja nicht wirklich sein. Sonst ist er nämlich ohne Epi-Anfälle in letzter Zeit ... und das ist schön.

      Kommentar


        #48
        so ... bestellt, sollte Samstag da sein. Ist ja bezahlbar - also nicht teuer. Nun bitte die Daumen und Pfoten drücken, damit es hilft. Einschmieren mit Lotion oder Oel geht meist, hoffe es brennt nicht, dann war´s nix.
        Dankeschön.
        LG Jeanette

        Kommentar


          #49
          Hallo Jeanette,
          nein - es brennt nicht und man kann es auch mit Wasser verdünnen, in eine Sprühflasche geben und das Fell damit einsprühen und dann richtig gut einstreicheln. Am Anfang würde ich es aber unverdünnt nehmen und dann mindestens 2 Wochen lang ununterbrochen einreiben damit, so dass auch schlüpfende Larven abgetötet werden. Ich drück Euch die Daumen!
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

          Kommentar


            #50
            HUHU, danke ...
            einsprühen geht nicht, da habe ich ja wieder was in der Hand und das macht noch Geräusche
            alles nicht so einfach. Aber ich tu mir das auf die Hand, lasse ihn vorher schnubbern und dann sollte es funktionieren. Die jetzige Lotion lässt er sich ja auch auftragen, aber eben nicht sprühen, wie es eigentlich gedacht ist ... aber meinen Händen hat es noch nicht geschadet und wenn es dem Hund gut tut ... muss ich durch

            Kommentar

            Lädt...
            X