Zitat von Liesbeth
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Scheinträchtigkeit
Einklappen
X
-
Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigenIch habe noch 2 Deckrüden und da bleibt das nicht aus.Steffen
Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.
Kommentar
-
Barack
Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigenIch habe das von einer Homöoptin und sie gibt das jeder Hündin erstmal.
Kommentar
-
Barack
Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigenich habe es weitergegeben, da ich es für meine Hündin hatte und es sehr gut angeschlagen hat, wo ist der Fehler dies weiter zu geben?
Kommentar
-
Hallo liebe Fories,
zu dem Thema habe ich mal noch eine Anregung bzw. ist es dann doch eher eine Frage.
Ich habe zwar keine Hündin, aber irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben, dass es bezüglich der Scheinträchtigkeit helfen sollte, die Hündin in der Zeit nach der Läufigkeit futtertechnisch etwas knapper zu halten. Dadurch würde sich der Körper instiktiv darauf einstellen, dass es jetzt recht schlecht wäre, Welpen zu bekommen.
Was haltet ihr von diesem Ansatz?
Kommentar
-
Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigenich denke du brauchst jetzt eine Hilfe und nicht erst wenn du genug Beiträge
geschrieben hast.
Leider finde es allgemein traurig, dass man erst später freigestaltet wird. Einerseits kann ich das verstehen,
doch bei wichtigen Sachen kommt man einfach nicht an die User heran.
Vllt lässt sich da ja mal was einrichten über den Administrator.
Ich habe das von einer Homöoptin und sie gibt das jeder Hündin erstmal.
Sorry wenn man man hier keine Hiulfestellungen geben darf, aber wofür ist das
Forum denn? Ich denke für Hilfesuchende oder bin ich da auf dem falschen
Dampfer?
Bitte klärt mich dann mal auf.
LG
UteLieben Gruß
Ute
Kommentar
-
Zitat von Triene Beitrag anzeigenHallo liebe Fories,
zu dem Thema habe ich mal noch eine Anregung bzw. ist es dann doch eher eine Frage.
Ich habe zwar keine Hündin, aber irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben, dass es bezüglich der Scheinträchtigkeit helfen sollte, die Hündin in der Zeit nach der Läufigkeit futtertechnisch etwas knapper zu halten. Dadurch würde sich der Körper instiktiv darauf einstellen, dass es jetzt recht schlecht wäre, Welpen zu bekommen.
Was haltet ihr von diesem Ansatz?
Bzgl. Weichheit und Arbeit: unsere Haupthündin an der Herde ist in der Scheinträchtigkeit auch weicher und darauf stelle ich mich dahingehend ein, dass ich in dieser Zeit - ist auch nicht dauerhaft bzw. mit den Jahren lernt Hund auch, in diesen Situationen zu arbeiten - eben nicht dass nonplusultra vom Hund verlange bzw. sie in kritischen Situationen unterstütze und nicht nur alleine die Arbeit erledigen lasse.Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
Kommentar
Kommentar