Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistenbruch - alles geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistenbruch - alles geschwollen

    Ich bekomme am WE eine Hündin aus Spanien, die leider als Gebärmaschine missbraucht wurde.
    Sie wurde in Spanien schon an beidseitigem Leistenbruch (wahrscheinlich durch die ewigen Geburten) operiert.
    Ist das normal, dass sowohl unten am Bein neben der Scheide und auch hinten (man sieht´s unter dem Schwanz) alles geschwollen ist? Ist das vielleicht "ausgeleiert" oder normal nach einem beidseitigen Bruch?
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    #2
    Kann es das leere Gesäuge sein? Das sieht aus wie Hautlappen mit Brustwarzen dran

    LG
    Fadia

    Kommentar


      #3
      Nein nein, das erkenne ich schon. Es ist richtig rund um die Scheide und hinten geschwollen.
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #4
        Ich habe jetzt kein Bild gesehen. Wie lange liegt denn die OP zurück? Wenn das nicht so lange her ist, kann es vielleicht ja noch Schwellungen von der OP sein.
        In meiner Nachbarschaft ist eine Labradorhündin, die ebenfalls als Gebärmaschine missbraucht wurde. Sie hat am ganzen Bauch massiv ausgeleiertes Bindegewebe, wie ein Lappen hängt der Bauch runter, und die Wirbelsäule ist durch das Gewicht gekrümmt. Das ist richtig schlimm, da sie dadurch auch Arthrose bekommen hat, ihre Gelenke sind inzwischen teigig.
        LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

        Kommentar


          #5
          das mußt du einen Tierarzt anschauen lassen, es kann nur durch eine Untersuchung festgestellt werden. Dina hatte ja auch einen Bauchfellbruch als wir sie bekamen, der ganze Darm hing da unterhalb und baumelte hin und her beim Laufen.. die erste OP hat schon einiges gebracht, aber es mußte nachoperiert werden, weil ein Teil der Naht nicht gehalten hat und es wurde dann ein Netz eingesetzt... daher denke ich, ist es schwer, das hier so zu beurteilen.. einfach dran denken, solch ein Vorfall kann ganz schnell lebensbedrohlich werden...
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #6
            Ich drücke mich wohl falsch aus...
            Ich kann kein Bild schicken, weil ich die Hündin noch nicht habe.
            Desweiteren sind es keine Hautlappen, die Zitzen sind recht klein. Die Schwellungen sind hinten unter dem Schwanz und innen beidseitig an den Schenkeln. Und ja, sie ist schon operiert. Wann, weiß ich nicht, entweder gerade jetzt erst im Januar oder im Juni 2012. Das geht nicht aus den Unterlagen hervor bzw. ist alles auf spanisch.
            Ich möchte wissen, ob das normal ist, dass nach einem inguinalen Leistungsbruch/OP alles geschwollen ist und es wohl auch so bleibt.
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

            Kommentar

            Lädt...
            X