Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bioresonanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bioresonanz

    Hab da mal ne Frage:

    hat jmd Erfahrung mit Bioresonanz bei Hunden?

    Ich suche eine Lösung um aus der Chemie ( Zeckenprofilaxe ) heraus zu kommen,
    da meine Hündin darauf allergisch reagiert. Nun suche ich eine Möglichkeit
    um anders auf Zecken reagieren zu können. - Denkt bitte dran ich habe
    Hunde mit vieeel Wolle, also Spray oder sonstiges geht nicht.

    Auch habe ich gehört dass man aus den Haaren des Hundes etwas heraus-
    filtern kann und dann homöopatisch dies begleiten kann.

    Hat jmd dies schon mal gemacht oder weiß jmd wer sowas anbietet?
    LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

    #2
    Hallo Martina

    ich habe meinen Hund per Bioresonanz auf seine Unverträglichkeiten testen lassen - das war eine sehr große Hilfe und kürzte die Ausschlußdiät stark ab.

    In Bezug auf Zecken und Co. hab ich keine Erfahrungen ....
    In Uthlede ist jemand, die das anbietet, bei ihr war ich damals. Wenn Du Kontaktdaten willst, such ich gern mal
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Schon mal ein Bernsteinhalsband ausprobiert?
      LG natascha

      Kommentar


        #4
        Ich habe bei meiner Hündin damals mit Bioresonanz nach den Ursachen für ihre Juckerei suchen lassen.
        Einige Auslöser wurden erkannt, sie wurde weiter mit Bioresonanz dagegen behandelt (insgesamt waren das 5 oder 6 Sitzungen glaube ich) und heute ist das kaum noch wahrnehmbar.
        Kann diese Therapie also erstmal nur empfehlen.
        Grüße
        Franziska mit Skadi

        Kommentar


          #5
          Ich kenne mich beruflich etwas mit der Bioresonanztherapie aus, allerdings im Humanbereich, aber mir ist nicht ganz klar, wie so eine Prophylaxe damit funktionieren soll.
          Wie einige hier schon schrieben, kenne ich es zumeist im Bereich der Allergieausleitung, sprich, es ist etwas unnatürliches, krankhaftes vorhanden und wird ausgeleitet.
          In der Humanmedizin wird es auch noch bei vielen anderen Erkrankungen eingesetzt, aber wie gesagt, es ist immer eine Erkrankung vorhanden und dagegen laufen dann die Programme.
          Hast du da möglicherweise was falsch verstanden, denn man könnte damit entgegenwirken, damit deine Hündin nicht mehr auf das Mittel allergisch reagiert.
          Aber als Zeckenprophylaxe die Bioresonanz einzusetzen kann ich mir jetzt nicht vorstellen.


          Manche schwören auf Bierhefe oder auf den Tic Clip von Vet concept.

          Wir waren letztes Jahr nicht zeckengeplagt, deshalb kann ich momentan auch keine eigenen Erfahrungsberichte abgeben.

          Kommentar


            #6
            Ich kann "meine" liebe überaus engagierte THP uneingeschränkt empfehlen, sie hat Globuli zur Zeckenprophylaxe selbst entwickelt. Ich bin mit Milla bei ihr in Behandlung, da stand zu Beginn auch eine BRA. Kostspielig, aber man wird super betreut! Weitere Infos gern per PN.

            Edit: Da sind Zeckenprophylaxe und BRA auch zwei verschiedene Sachen und haben nix miteinander zu tun.
            Zuletzt geändert von Milla; 13.02.2013, 20:40.
            Es grüßen Ele und Milla (*15.07.2010)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Milla Beitrag anzeigen
              Ich kann "meine" liebe überaus engagierte THP uneingeschränkt empfehlen, sie hat Globuli zur Zeckenprophilaxe selbst entwickelt. Ich bin mit Milla bei ihr in Behandlung, da stand zu Beginn auch eine BRA. Kostspielig, aber man wird super betreut! Weitere Infos gern per PN.

              Edit: Da sind Zeckenprophilaxe und BRA auch zwei verschiedene Sachen und haben nix miteinander zu tun.
              Hallo Milla,

              leider kann ich privat dich noch nicht anschreiben. melde mich dann gerne wenn
              ich freigeschaltet bin.
              LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigen
                Hallo Milla,

                leider kann ich privat dich noch nicht anschreiben. melde mich dann gerne wenn
                ich freigeschaltet bin.
                Oh ja, hab's gerade gesehen, PN geht ja bei Gastmitglied noch nicht.. Sorry...
                Es grüßen Ele und Milla (*15.07.2010)

                Kommentar


                  #9
                  Prophylaxe geht meiner Ansicht nach weder mit Globuli noch mit Bioresonanz. Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Oft werden ja homöopathische Impfungen angeboten, jedoch funktioniert soetwas rein nach dem Sinn der Homöopathie nicht. Klebt die Zecke bereits am Hnd, ist es sicher wieder anders. Zur Vorbeugung würde ich jedoch auf die anderen bewährten, jedoch auch natürlichen Mittel zurückgreifen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gehe immer bei unklaren Diagnosen mit meinen Hunden zur Bioresonanz und sie hat schon oft geholfen :-)

                    Meine Bioresonanztierärztin schwört auf EM Pipes, die abwechselnd mit Holz- oder Plastikperlen auf ein starkes Gummiband aufgezogen werden und dem Hund dann - relativ dicht - um den Hals gelegt werden.
                    Liebe Grüsse Dorothee

                    Kommentar


                      #11
                      Bioresonanz als Diagnose-und Heilmittel hat auch durchaus bei vielen Erkrankungen ihre Daseinsberechtigng, aber nicht bei Prophylaxe gegen Infektionskrankheiten oder Parasitenbefall.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X