Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Windeltipp gesucht
Einklappen
X
-
Shari hat ja zur Zeit auch mehr oder weniger das Problem daß mal was *daneben geht* (wir sind an der Aufklärung dran).
Zur Zeit hat sie einen Herrenslip an, Loch für die Rute reingeschnitten. In den Slip klebe ich Inkontinenzeinlagen. Die aus dem Lidl sind meiner Meinung nach dafür am besten (haben einen blauen Saugkern der wirklich viel aufnimmt).
LG Elke
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hatt für Buffy waschbare Windeln genäht. Außen aus PUL und somit Urindicht, innen mehrere Lagen Saugkern und auf der Haut einen Stoff der Flüssigkeiten sehr schnell nach innen ableitet. PUL gibt es in sehr vielen Farben und Mustern und auch als Feuchtigkeissperre Unifarben um als vorletzte Schicht zu dienen und darüber dann ein Baumwollstoff nach Wahl.
Allerdings ist das Waschen für Hundesitter nicht zumutbar, deshalb habe ich wieder Einmalwindeln bestlellt.
Allerdings zieht sie sich die Windeln auch gerne mal aus, deshalb kommt ein Body drüber. Schon sitzt alles da wo es sein soll.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei Facebook gibt es die Gruppe "Süße Höschen", dort näht jeman Maß-Hosen für 10,-€ das Stück. Tena rein und fertig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Maaorava Beitrag anzeigenEs gibt doch auch so waschbare von Simple Solution ...wenn man da einfach ne Tena-Lady rein packt dürfte das doch auch gut funktionieren!
ja, die simple solution Windelhosen für Hunde (beim FN gekauft) hatte ich für meine alte Tinka auch:
http://up.picr.de/9893007urm.jpg (beide Hosen Größe M, einmal am 6kg Hund ein einmal an Tinka, 12kg)
einfach Hygieneeinlagen (für Menschen) einlegen und gut is. Die Hygieneeinlagen für Blaseninkontinenz gibt es in verschiedenen Größen relativ preisgünstig z.B. bei DM, Rossmann, Aldi, Penny, Lidl, Netto usw.
Es gibt auch Windelhosen für Hunde aus Jeansstoff von KARLIE, ich glaube die heißen Lady-Pants.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es gibt doch auch so waschbare von Simple Solution ...wenn man da einfach ne Tena-Lady rein packt dürfte das doch auch gut funktionieren!
Die Einlagen von Tena sind klasse...die habe ich in die Rüdenbinde von Petzi.
Einen Kommentar schreiben:
-
Guck mal unter Piccobello-Hundewindeln... mit dem üblichen davor und dahinter.. die waren mal auf einer Messe und find ich nicht schlecht... dann Inkontinenzeinlagen rein....
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Küwalda Beitrag anzeigenMelanie, ich nähe bisher nur Sachen die keiner unbedingt braucht und auf die man auch gut verzichten könnte... Bei so ganz lebenswichtigen Bedürfnissen gehe ich NOCH den Weg des geringeren Widerstandes...
(Aber ich hab' tatsächlich gerade überlegt wie man eine Windelhose für Hundi nähen könnte in die man dann Einlagen rein legt...)
LG
Regina
Und so eine Hose kann man auch mit einer wasserdichten Zwischenlage ausstatten. (Denn die Windeleinlagen für Babys haben keine Schutzfolie, aber eine enorme Saugkraft.)
Kann darüber nur positives berichten. Windeln waren zu flutschig und zu raschelig. Das hat den Hund kirre gemacht und er nicht eher ruhe gegeben, bis das Ding aus war. So eine gut sitzende Buxe stellt kein Problem dar.
Ausschneiden der Löcher fand ich ätzend. Mein Mann war so nett und hat so einen Lochstempel gebastelt und dann immer das Lochen der Einlagen übernommen. Zu Hochzeiten brauchten wir über 70 Stück pro Woche.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich benutze verschiedene und hatte nie Granulat:
Babylove (dm)
Pampers gr1 und Frühchenwindeln
Und von ebay hatte ich schon verschiedene
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hatte damals Babywindeln ohne Granulat. Leider weiß ich die Marke nicht mehr. Aber der Preisunterschied zu den Hundewindeln war so enorm, dass ich vermutlich auch das Granulat in Kauf genommen hätte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mh, ich habe das Problem nicht. Ich schneide immer direkt in der Falte der Windel ein Kreuz. Da fällt kein Granulat raus. Vielleicht weil es durch die Falte schon weggedrückt wurde?
Einen Kommentar schreiben:
-
Edit sagt: hihi Regina die Bastelfee! Demnächst wirst du auch alles nähen wollen, das kommt mit der Zeit....
(Aber ich hab' tatsächlich gerade überlegt wie man eine Windelhose für Hundi nähen könnte in die man dann Einlagen rein legt...)
LG
Regina
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kreis mit dem Durchmesser der Rute nähen und dann ausschneiden, so das die Naht noch an der Windel bleibt.
Das geht auch bei Damenbinden oder Windeleinlagen für Babys, welche man in eine dem Hund angepasste Stoffhose (Windelslip, Inkontinenzhöschen, Läufigkeitshöschen) einlegt.
Falls jemand handwerklich geschickt ist könnte er eine Art Metallstempel (Schlageisen) aus einem angeschärften Metallrohr machen. Dann kann man mittels Hammer die nötigen Löcher rausschlagen.
Edit sagt: hihi Regina die Bastelfee! Demnächst wirst du auch alles nähen wollen, das kommt mit der Zeit.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich würde versuchen das reingeschnittene Loch mit textilem Klebeband zu säumen, so dass nix rausfallen kann. Leukoplast oder Leukosilk oder sowas in der Art.
LG
Regina
Einen Kommentar schreiben:
-
Windeltipp gesucht
Hallo, ich wende mich heute mal an Euch mit einer Frage, die den Hund einer Bekannten betrifft. Sie hat eine alte Pudeldame, die mittlerweile inkontinent ist.
Die Pudeldame trägt nun Babywindeln, was auch gut klappt, bis auf die Kügelchen (das Windelgranulat), die immer aus dem "Schwanzloch" rausfallen.
Das ist zwar nicht schlimm, aber vielleicht habt ihr eine Idee, Erfahrungen, eine Lösung für das Problem? Spezielle Hundewindeln sind ja sehr teuer.
Wie macht ihr das mit den älteren Damen?Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: