Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage:
Meine Border Collie-Hündin, 3 Jahre alt, ist allergisch gegen Kräuter/Gräser.
So stehts im Allergietest, der per Blutuntersuchung gemacht wurde. Keine weitere Spezifizierung.
Ich barfe und habe bisher immer Gemüseflocken mit Kräutern gefüttert.
Die habe ich mit heißem Wasser überbrüht und ziehen lassen, wie man es soll.
Außerdem bekam sie immer mal wieder frische Kräuter, je nachdem was wir so in der Küche hatten. Und Blättermagen, da ist ja auch Grünes drin.
Sie hatte nie eine Rekation gezeigt, jedenfalls nicht die, die man so kennt (kratzen, lecken z.B.), den Test habe ich machen lassen, weil sie Anfang Januar angefangen hat, wie verrückt abzuhaaren.
Meine Frage lautet jetzt: Sind die Kräuter durch das Überbrühen nicht wowieso "entschärft", ebenso im Blättermagen durch die Vor-Verdauung, so dass ich alles so beibehalten kann?
Oder sollte ich beides lieber weglassen oder nur die Kräuter in den Flocken weglassen?
Und, wenn weglassen, wodurch kann ich Kräuter ersetzen?
LG Astrid mit Tessa
ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage:
Meine Border Collie-Hündin, 3 Jahre alt, ist allergisch gegen Kräuter/Gräser.
So stehts im Allergietest, der per Blutuntersuchung gemacht wurde. Keine weitere Spezifizierung.
Ich barfe und habe bisher immer Gemüseflocken mit Kräutern gefüttert.
Die habe ich mit heißem Wasser überbrüht und ziehen lassen, wie man es soll.
Außerdem bekam sie immer mal wieder frische Kräuter, je nachdem was wir so in der Küche hatten. Und Blättermagen, da ist ja auch Grünes drin.
Sie hatte nie eine Rekation gezeigt, jedenfalls nicht die, die man so kennt (kratzen, lecken z.B.), den Test habe ich machen lassen, weil sie Anfang Januar angefangen hat, wie verrückt abzuhaaren.
Meine Frage lautet jetzt: Sind die Kräuter durch das Überbrühen nicht wowieso "entschärft", ebenso im Blättermagen durch die Vor-Verdauung, so dass ich alles so beibehalten kann?
Oder sollte ich beides lieber weglassen oder nur die Kräuter in den Flocken weglassen?
Und, wenn weglassen, wodurch kann ich Kräuter ersetzen?
LG Astrid mit Tessa
Kommentar