Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

impft man eine Hündin mit sekundäre Epilepsie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach so *Kopfklatsch* die Gültigkeit ist von Hersteller zu Hersteller auch unterschiedlich ...

habe schon mit meiner TÄ telefoniert - sie sagt 2 Jahre & dann muss neu geimpft werden

Kommentar

Zitat von Monika & Sina Beitrag anzeigen

habe schon mit meiner TÄ telefoniert - sie sagt 2 Jahre & dann muss neu geimpft werden
      Sie weiß aber, dass sie auch bei Virbac 3 Jahre eintragen kann, oder?

da würde ich der guten Frau den Beipackzettel unter die Nase halten bzw. deinen Hund würde ich eh nicht mehr impfen

Kommentar

stimmt Barack, den Beipackzettel kann ich mir aus dem I-net ausdrucken & ihn ihr unter die Nase halten
        Naaaaah das SIE das weiss davon geh ich mal aus AAAABER ob sie das auch wissen will steht auf einem anderen Blatt, gelle

Kommentar

Ich würde auch mit dem Tierarzt reden, ob er es nicht um ein Jahr verlängern kann.

Wobei...auch Aaron hat epileptische Anfälle, seit Oktober 2009. Richtig diagnostiziert wurden sie erst heuer im Jänner. Seit Ende Jänner bekommt er Levetiracetam.
          Voriges Jahr wurde er im Mai gegen Tollwut geimpft, weil wir nach Deutschland an die Nordsee fuhren. Epileptischen Anfall hat die Impfung in meiner Erinnerung keinen ausgelöst...Tollwut ist bei Aaron die Impfung, die er gerade noch verträgt, andere Impfungen nicht (und da wird er auch nicht mehr geimpft, Parvo und Co schon seit Mai 2009 nicht mehr).

Kommentar

Mein TA hat da nicht mich sich reden lassen und bei meinem Hund, obwohl vorher jährlich geimpft, die Gültigkeit nicht verlängert. War auch Virbac.

Der Hund wurde dann nie wieder geimpft. Ich hätte es mir nie verziehen, wenn eine erneute T-Impfung ihn noch weiter krank gemacht hätte.
            Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen

Der Hund wurde dann nie wieder geimpft. Ich hätte es mir nie verziehen, wenn eine erneute T-Impfung ihn noch weiter krank gemacht hätte.
              Wie alt war dein Hund als du ihn nicht mehr impfen liest ??
              Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

Kommentar

Ihr Lieben, ich danke euch
                ihr habt mich in meinem denken bestärkt sie nicht mehr impfen zu lassen. Ich dachte es mir ja schon vorher aber
                es tut so gut, wenn so viele das Gleiche über dieses Thema schreiben & denken.

man äääh Frau fühlt sich einfach hilflos...

ich würde mir wünschen, dass eine gute Fee kommt &
                sagt: "Hey, kein Thema, mach das mal so & so &
                dann wird alles gut...
                *seufz* aber die gute Fee ist wohl ausgewandert

Kommentar

Zitat von Lenny2008 Beitrag anzeigen
                  Wie alt war dein Hund als du ihn nicht mehr impfen liest ??
                  Er hat die letzte Impfung mit 7 Jahren bekommen.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
                    Ober wie soll das funktionieren?
                    Dazu nur so viel:
                    Indem der TA die Bedenken der Hundehalter versteht, eine Titeruntersuchung in Auftrag gibt, dann auf Grund eines nachgewiesenen Tollwuttiters von 1,73 lU/ml dem Epi-Hund eine weitere Impfung erspart und am Ende flexibel und einfallsreich ist .
                    Liebe Grüße Gerda mit dem bezaubernden Griechen Billy
                    unvergessen Timo https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/king.gif (2000 - 2014)

Kommentar

Zitat von adreg51 Beitrag anzeigen
                      flexibel und einfallsreich ist .
                      flexibel und einfallsreich, hör ich öfter in der Arbeit, wenn man nicht Betrug sagen will...
                      Es geht wohl darum, eine nicht durchgeführte Impfung einzutragen
                      Schöne Grüsse
                      Susanne

Kommentar

Muss man doch hier jetzt nicht breit treten .

Kommentar

Zitat von adreg51 Beitrag anzeigen
                          Dazu nur so viel:
                          Indem der TA die Bedenken der Hundehalter versteht, eine Titeruntersuchung in Auftrag gibt, dann auf Grund eines nachgewiesenen Tollwuttiters von 1,73 lU/ml dem Epi-Hund eine weitere Impfung erspart und am Ende flexibel und einfallsreich ist .
                          Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Leute zu Betrug überreden lassen.
                          Eine Gefälligkeit ist das ja nicht mehr.
                          Flexibel und einfallsreich? Eher nicht.
                          Für den Besitzer sicher eine tolle Sache, aber muss man dann auf Kosten anderer ins Ausland reisen?
                          Dann bitte kosequent sein und zu Hause bleiben.
                          Ute und Ferdl

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                            Für den Besitzer sicher eine tolle Sache, aber muss man dann auf Kosten anderer ins Ausland reisen?
                            auf wessen Kosten bitte? Gefährdet dieser Hund irgendjemanden? Schützender Titer vorhanden!
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                              auf wessen Kosten bitte? Gefährdet dieser Hund irgendjemanden? Schützender Titer vorhanden!
                              Das versteh ich nun auch nicht. Der Hund gefährdet NIEMANDEN.
                              Der TA handelt gegen das Gesetzt, setzt eine Zulassung aufs Spiel, keine Frage, aber für andere geht nun wirklich keine Gefahr aus.

Kommentar

Ja, genau auf Kosten dieses TA.
                                Warum macht der das? Hat der das nötig? Was, wenn sowas jeder TA macht?
                                Der TA ist nachher der Dumme, kleine "Gefälligkeit", und dann ist er dran.
                                Warum gibt es den Heimtierpass? Damit den jeder so ausstellt, wie er will?

Habe ich null Verständnis dafür.
                                Weder für den TA, der sowas macht, noch für den Tierhalter, der (wenn ich das richtig gelesen habe) solange "rumgenervt" hat, bis er/sie bekam, was er/sie wollte. Sind wir mittlerweile schon soweit?
                                Ute und Ferdl

Kommentar

Lädt...
                                X