Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

impft man eine Hündin mit sekundäre Epilepsie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich würde mal sagen, dass dieser TA sich da sehr bewusst für eine innovative Lösung entschieden hat unter Abwägung der Gegebenheiten.

Sonst hätte er nicht einen Titertest veranlasst noch berücksichtigt.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass es hier um einen chronisch kranken Hund, der durch die Impfung gefährdet war, ging, finde ich Horroszenarien a la "wenn das nun alle machen" schlichtweg überzogen.

Im Humanbereich kann man Impfbefreiung erreichen, bei Tieren geht das nie und in keinem Fall? Und das nur, weil da rigide Verordnungen zugrunde gelegt werden, die Einzelfällen keinen Spielraum lassen. Vielleicht bräuchte es mehr von solchen kritischen Tierärzten, damit sich bzgl. der Tollwutverordnung mehr Spielraum, eben z.B. Anerkennung eines schützenden Titers anstelle einer dadurch unnötigen Impfung in rigidem Rhythmus, entwickeln kann.

Wären Ron Schultz und andere TA's nicht so kritisch und "nervend" gewesen, in Kombination mit mitdenkenden und "nervenden" Tierbesitzern, hätten wir heute noch die jährliche Tollwutimpfung und auch nicht die längeren Intervalle für die anderen Core-Impfungen.

Von "rumnerven" lese ich da übrigens nichts, nur von einem TA, der vermutlich selbst impfkritisch ist und daher auf die Bedenken der Besitzer eingehen konnte.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich würde mal sagen, dass dieser TA sich da sehr bewusst für eine innovative Lösung entschieden hat unter Abwägung der Gegebenheiten.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass es hier um einen chronisch kranken Hund, der durch die Impfung gefährdet war, ging, finde ich Horroszenarien a la "wenn das nun alle machen" schlichtweg überzogen.

Im Humanbereich kann man Impfbefreiung erreichen, bei Tieren geht das nie und in keinem Fall? Und das nur, weil da rigide Verordnungen zugrunde gelegt werden, die Einzelfällen keinen Spielraum lassen. Vielleicht bräuchte es mehr von solchen kritischen Tierärzten, damit sich bzgl. der Tollwutverordnung mehr Spielraum, eben z.B. Anerkennung eines schützenden Titers anstelle einer dadurch unnötigen Impfung in rigidem Rhythmus, entwickeln kann.

Wären Ron Schultz und andere TA's nicht so kritisch und "nervend" gewesen, in Kombination mit mitdenkenden und "nervenden" Tierbesitzern, hätten wir heute noch die jährliche Tollwutimpfung und auch nicht die längeren Intervalle für die anderen Core-Impfungen.

Von "rumnerven" lese ich da übrigens nichts, nur von einem TA, der vermutlich selbst impfkritisch ist und daher auf die Bedenken der Besitzer eingehen konnte.

Kommentar

Zitat von adreg51 Beitrag anzeigen

Es lohnt sich, bei TÄ "lästig" zu sein
        Das könnte man aber auch als "rumnerven" interpretieren.

Und eine "innovative Lösung" find ich das auch nicht. Man kann alles mit schönen Worten umschreiben, aber es bleibt doch eine Dokumentenfälschung.
        Nikki und Lucy

Kommentar

Heijeijei..... Der TA hat meinen Respekt, und ich "werfe nicht den ersten Stein"
          Liebe Grüße Gaby
          Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

Kommentar

Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
            Und eine "innovative Lösung" find ich das auch nicht. Man kann alles mit schönen Worten umschreiben, aber es bleibt doch eine Dokumentenfälschung.
            Das ist genau genommen eine Unterstellung, von der hier niemand was geschrieben hat.
            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

Kommentar

Moin,

hier von Dokumentenfälschung zu sprechen finde ich ehrlich gesagt reichlich daneben....

In der Produktinfo zu Virbac ist ein Gültigkeitszeitraum von 2 bis 3 Jahren genannt.
              Die TÄ hat 2011 jedoch nur zwei Jahre eingetragen.
              Wenn diese TÄ jetzt noch ein weiteres Jahr bescheinigen würde, ist das doch als Korrektur nach BPZ zu werten....

.
              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

Kommentar

Zitat von adreg51 Beitrag anzeigen

Wir haben aber auch impfkritische TÄ kennengelernt, welche auf Grund eines - gemäß den WHO-Empfehlungen - ausreichenden Tollwut-Titers einen entsprechenden Eintrag im Impfpass vornehmen und somit Reisen ins Ausland ermöglichen.
                Und wie nennt man das dann, wenn nur aufgrund eines T-Titers ein "entsprechender Eintrag im Impfpass" vorgenommen wird?
                Nikki und Lucy

Kommentar

Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                  Hallo,

Ich ziehe den Hut vor diesem TA.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Einmal angenommen, ein TA würde in einem Impfpass eine Impfung eintragen, die er aber gar nicht gemacht hat, müsste man das wohl oder übel als Dokumentenfälschung bezeichnen.
                    Keine Ahnung, ob das eine Straftat ist oder nur eine Ordnungswidrigkeit.

Wie man vor solch einem TA dann aber den Hut ziehen kann?

Macht ihr das in anderen Lebensbereichen auch so?

Leben wir in einem rechtsfreien Raum?
                    Ute und Ferdl

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                      Einmal angenommen, ein TA würde in einem Impfpass eine Impfung eintragen, die er aber gar nicht gemacht hat, müsste man das wohl oder übel als Dokumentenfälschung bezeichnen.
                      Keine Ahnung, ob das eine Straftat ist oder nur eine Ordnungswidrigkeit.

Wie man vor solch einem TA dann aber den Hut ziehen kann?

Macht ihr das in anderen Lebensbereichen auch so?

Leben wir in einem rechtsfreien Raum?
                      Ja, ich sehe gern über sinnlose Regeln hinweg, dazu stehe ich auch.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Wenn das jeder so macht, daß er "sinnlose Regeln" oder Gesetze nach eigenem gusto überschreitet oder mißachtet, dann gute Nacht.
                        Ute und Ferdl

Kommentar

Wenn das jeder so macht, daß er "sinnlose Regeln" oder Gesetze nach eigenem gusto überschreitet oder mißachtet, dann gute Nacht.
                          Yeah, Anarchie!

Sorry, konnte gerade nicht anders. Du kannst doch brav sein und den Regeln nachgehen. Wette aber mit dir, dass du sicher auch einige Gesetzte und Vorschriften jeden Tag nicht beachtest. Das tut doch jeder Mensch, jeden Tag und wer was anderes behauptet, der weiß es nur nicht besser.

Kommentar

Ich seh jetzt zwar nicht wo das Problem liegt, wenn der TA ne Titeruntersuchung gemacht hat und bei entsprechendem Titer dem KRANKEN Hund das in den Impfpass so einträgt, aber gut... wenn du meinst, dass es ein allgemeines Problem wird, dann meine das...

@ Frieda:

Kommentar

hmmm,

hätte es nicht immer wieder Menschen gegeben, die sinnlose Regeln übertreten und sich für deren Änderung/Abschaffung einsetzen, wie würde unsere Gesellschaft heute aussehen?

Leibeigenschaft, Frauenemanzipation, Freizügigkeit, etc.?

Was heute als illegal bezeichnet wird, kann übermorgen als Schritt zu einer fortschrittlichen Änderung gewertet werden.
                              Sabine
                              3 Australian Shepherds,
                              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

öööööhm ihr Lieben, meine Tä soll doch nichts ungesetzliches machen

es war die Rede davon, dass ich den Titer messen lasse & wenn der hoch genug ist, könnte sie den Impfpass auf - Impf-Termin 2014 - ändern, da Virbac 2 bis 3 Jahre Gültigkeit hat. Das wäre kein Betrug nur eine Verbesserung ihres letzten Eintrags.
                                Ich kann darin nichts verwerfliches sehen

Kommentar

Lädt...
                                X