Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

impft man eine Hündin mit sekundäre Epilepsie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, darin ist auch nix Verwerfliches...

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
      Einmal angenommen, ein TA würde in einem Impfpass eine Impfung eintragen, die er aber gar nicht gemacht hat, müsste man das wohl oder übel als Dokumentenfälschung bezeichnen.
      Keine Ahnung, ob das eine Straftat ist oder nur eine Ordnungswidrigkeit.

Wie man vor solch einem TA dann aber den Hut ziehen kann?

Macht ihr das in anderen Lebensbereichen auch so?

Leben wir in einem rechtsfreien Raum?
      Bist Du schon mal zu schnell gefahren.... hast Du mal falsch geparkt.... mal gelogen? Nein? Dann hast Du meinen Respekt!
      Liebe Grüße Gaby
      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        ?..wenn der TA ne Titeruntersuchung gemacht hat und bei entsprechendem Titer dem KRANKEN Hund das in den Impfpass so einträgt, aber gut... :
        Weil so etwas gar nicht möglich ist im EU-Heimtierpass
        Entweder kommt da ein Kleber rein, gegen T geimpft, oder du bleibst zu Hause.
        Eigene Regeln sind nicht zulässig.

Das jetzt zur legalen Gesetzesüberschreitung zu deklarieren, und mit der Abschaffung von Leibeigenschaft zu vergleichen. Nun ja. Man kann für alles einen Grund finden wollen.
        Ute und Ferdl

Kommentar

Zitat von GabySt Beitrag anzeigen
          Bist Du schon mal zu schnell gefahren.... hast Du mal falsch geparkt.... mal gelogen? Nein? Dann hast Du meinen Respekt!
          Na klar, und deswegen macht jetzt jeder, was er will, hauptsache das eigene ego wird gestärkt. Willkommen in der Ellbogengesellschaft.
          Ute und Ferdl

Kommentar

Na klar, und deswegen macht jetzt jeder, was er will, hauptsache das eigene ego wird gestärkt. Willkommen in der Ellbogengesellschaft.
            Na, so kommen wir nicht weiter fürchte ich.
            Ebenso fürchte ich, dass bei dieser Diskussion keine Einigung herbeigeführt werden kann.
            Liebe Grüße Gaby
            Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

Kommentar

Es geht hier nicht ums Ego, sondern um die Gesundheit eines Tieres. Deshalb hat das auch nichts mit Ellebogengesellschaft zu tun, sondern mit Tierliebe. Und natürlich ist es möglich, den nächsten Impftermin im Heimtierpass zu ändern. Das ist völlig legal. Vor allem, da hier ein Titer vorliegt.

Kommentar

Zitat von Monika & Sina Beitrag anzeigen
                öööööhm ihr Lieben, meine Tä soll doch nichts ungesetzliches machen

es war die Rede davon, dass ich den Titer messen lasse & wenn der hoch genug ist, könnte sie den Impfpass auf - Impf-Termin 2014 - ändern, da Virbac 2 bis 3 Jahre Gültigkeit hat. Das wäre kein Betrug nur eine Verbesserung ihres letzten Eintrags.
                Ich kann darin nichts verwerfliches sehen
                , wenn die TÄ noch greifbar ist.
                Liebe Grüße Gaby

Kommentar

NEIN

hier machen sich userINNEN Gedanken über
                  eine kranke hündin und die sorge von Monika
                  LGHG Angelika

Kommentar

Zitat von Audrey Beitrag anzeigen
                    Es geht hier nicht ums Ego, sondern um die Gesundheit eines Tieres. Deshalb hat das auch nichts mit Ellebogengesellschaft zu tun, sondern mit Tierliebe. Und natürlich ist es möglich, den nächsten Impftermin im Heimtierpass zu ändern. Das ist völlig legal. Vor allem, da hier ein Titer vorliegt.
                    Trotz Tierliebe dürfen Gesetzesverstösse nicht legalisiert werden.

Um den offenbar falsch eingetragenen nächsten Impftermin zu ändern, bedarf es keines Titernachweises. Wenn der Impfstoff eine dreijährige Zulassung hat, aber nur 2 Jahre eingetragen wurden, dann ist das ein Fehler des TA. Den mus er dann berichtigen.

Darum geht es hier aber doch nicht. Hier wurde doch beschreiben, ein TA hätte aufgrund eines Titers einen Eintrag in den Impfpass vorgenommen, aufgrund dessen dann eine Reiseerlaubnis vorlag. Das kann nicht legal sein, Tierliebe hin oder her.
                    Ute und Ferdl

Kommentar

Der Fall, um den es ging, war folgender: Impfunbehagen wegen bestehender Epi und bereits geimpfter Hund mit einem länger wirkenden Impfstoff als eingetragen. D.h., es wäre noch nicht mal eine Titerbestimmung nötig gewesen, um das zu ändern, weil alleine die Impfzulassung gereicht hätte. Also statt Gesetzesverstoß eine besonders sorgsame Tierärztin völlig gesetzeskonform. Das ist die Tatsache.

Kommentar

Anders gefragt:

Wenn ein Tierarzt, der - hypothetisch gesprochen - Ahnung hat von Immunologie, eine längere "Gültigkeit" einträgt als die vom Hersteller propagierten 3 Jahre - ist das dann gültig?
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Nein.

Kommentar

um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen:

nein, eine Hündin mit Epilepsie impft man nicht.

Unser Corvin - bei dem sich die Epilepsie Gott sei Dank nicht bestätigt hat - wird auch nicht mehr geimpft. In D gibt es so viele schöne Ecken, wo man Urlaub machen kann
                            LG, Helma
                            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                              Nein.
                              Das wäre sehr interessant, das mal juristisch zu durchleuchten.

- Hersteller des Impfstoffs garantiert eine Wirksamkeit von 3 Jahren
                              - der Hersteller sagt NICHT ausdrücklich, daß die Impfung nach 3 jahren und 1 Tag nicht mehr wirkt
                              - TA prüft über Titerbestimmung die Wirksamkeit der Impfung
                              - bestätigt dies im Impfpass

--> der gesunde Menschenverstand sagt, das MUSS ok sein....
                              LG, Helma

Kommentar

Das ist rechtlich gesehen ziemlich eindeutig... meiner Meinung nach

Kommentar

Lädt...
                                X