Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder Magen Darm Infekt - wie würdet ihr es machen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So Wauzi hat nun 70 g mageres Hühnchenfleisch (reines gekochtes Hühnchenfleisch ) mit gut 5 TL Möhren und fast 3 EL Haferschleim gefressen

Jetzt muss das Ganze nur noch drinbleiben

Kot war vorhin auch gut wurstförmig wohl weicher aber hart kann man bei breiiger Kost auch nicht erwarten

Morgen früh gibt es dann noch Iberogast für den Tag dabei und dann sehen wir mit der Kost mal weiter die nächsten Tage
    Ich habe erstmal bis Mittwoch "frei" damit ein wenig Ruhe hier in das Haus kommt ( auch wenn mein Mann mir deswegen echt doppelt leid tut )

Kommentar

Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
      Hallo Rhena,
      ja habe ich auch wegen mir schon :-)
      Ich wollte ihm gleich wieder den Rest Möhren geben ( aus dem Glas da ich ja erst morgen frische kaufen kann ) und dann habe ich noch Hühnchen gekocht ganz mager was er auch bisher immer gut vertragen hat da das pürierte Rind auch leer ist mittlerweile.

Kann ich da die Haferflocken auch untermischen ( ganz wenig am Anfang da ich nicht weiß ob er das "Gemisch" überhaupt frisst ).
      Ja kannst Du, sie sollten aber gekocht, als Haferschleim sein.
      LG

Rhena & Rudel

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
      (Vaclav Havel)

Kommentar

Zitat von Rhena Beitrag anzeigen
        Ja kannst Du, sie sollten aber gekocht, als Haferschleim sein.
        Habe ich gemacht siehe oben
        scheint zu funktionieren muss nur noch drin bleiben die nächsten Tage

Kommentar

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es drin bleibt!
          LG

Rhena & Rudel

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

Kommentar

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es drin bleibt!
            Hallo Rhena,

danke fürs Drücken - es scheint bis jetzt zu helfen also bitte weiter drücken
            Das Essen von gestern ist drin geblieben ( im wahrsten Sinne des Wortes ) und auch heute morgen hat er alles gefressen und es ist drin geblieben.
            Heute morgen wollte er wohl keine Möhren und Iberogast nehmen so dass ich nur gekochtes Hühnchen mit Haferschleim und ein bißchen Kokosöl gegeben habe. Kokosöl weil das Hühnchen wirklich sehr mager ist ( 0,3 % Fett ) , er schon so viel abgenommen hat und wegen der Wirkung auf Zecken und Flöhe. Der plötzliche Temperaturanstieg macht mir ein bißchen Sorgen diesbezüglich weil Balou Spot ons nicht verträgt. Nur Zecken geschweigen denn Flöhe kann ich mitten im Umzug gar nicht gebrauchen

Berichte heute mittag wie das Output war
            Jetzt schnarcht er zufrieden in seinem Körbchen, man merkt das er sichtlich entspannt ist wo ich den ganzen Morgen schon zuhause sein und er sich bei Bedarf bei mir kuscheln kann
            Ja das ist schon was mit die verwöhnten Hundis ......

Kommentar

Ohhhh... das seh ich ja jetzt erst Christiane. Lass dich mal drücken

Wir hatten das gleiche Problem. Wir sind ja Ende des Jahres umgezogen und hatten auch noch Probleme mit dem alten Vermieter.
              Barry hat promt zum Umzug mit Dünnpfiff (richtig schleimig und fies) reagiert Hat erbrochen und war sowieso ein Nervenbündel, genau wie mein Freund und ich zu der Zeit auch.

Es hat sich dann bei uns allerdings nach einiger Zeit gelegt, als der Stresspegel gesunken ist. Ich denke, dass war wieder der Auslöser bei euch.

Wir haben es dann gut mit Morosuppe und später gekochtem Putenfleisch/-herz wieder hinbekommen...

Ich drücke euch ganz doll die Daumen!

Kommentar

Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                Ohhhh... das seh ich ja jetzt erst Christiane. Lass dich mal drücken

Wir hatten das gleiche Problem. Wir sind ja Ende des Jahres umgezogen und hatten auch noch Probleme mit dem alten Vermieter.
                Barry hat promt zum Umzug mit Dünnpfiff (richtig schleimig und fies) reagiert Hat erbrochen und war sowieso ein Nervenbündel, genau wie mein Freund und ich zu der Zeit auch.

Es hat sich dann bei uns allerdings nach einiger Zeit gelegt, als der Stresspegel gesunken ist. Ich denke, dass war wieder der Auslöser bei euch.

Wir haben es dann gut mit Morosuppe und später gekochtem Putenfleisch/-herz wieder hinbekommen...

Ich drücke euch ganz doll die Daumen!
                Hallo,

ich drück Dich auch mal
                Na ja Probleme mit dem Vermieter hatten oder haben wir nicht aber mit der Wohnung so dass umziehen schon eine gute Idee ist und war aber der Stress den man da mit bei bekommt ist auch nicht von schlechten Eltern.
                Ich habe das Gefühl ich übertrage meinen Stress 1:1 an Kind und Hund

Zu allem Glück habe ich gerade auch noch festgestellt das Hund wohl doch kein Hühnchen verträgt *denkotzsmiliesuch*
                d.h. ich habe mal ganz schnell und spontan bei elbe-elster Frischfleisch und Fett per DPD Express für morgen geordert da Frischfleisch holen zeitlich gar nicht drin ist und mein Mann mich für bescheuert erklärt.
                Ich hatte den Verdacht ja schon länger das das Ptotenlecken und Knabbern in Zusammenhang mit dem Hühnchen steht aber jetzt habe ich das Huhn lange weggelassen und die Symptome waren weg. Jetzt nach nicht mal zwei Tagen füttern sind sie wieder da :-(

Dann wird eben doch schneller auf Barf wieder umgestellt als gewollt ( sollte erst nach dem Umzug stattfinden mit Ruhe und Zeit- die muss ich mir jetzt nehmen). Haferschleim werde ich weiter großzügig druntermischen das hat sich sehr gut bewährt Danke Rhena nochmal
                Das Fleisch die nächsten Tage erstmal kurz anbraten/ aufkochen ( mageres Rind- und Kalbfleisch ) damit die Umstellung nicht ganz so krass ist, Hauptsache er hört auf sich zu kratzen und zu lecken/knabbern

Ahhhh ich könnte schreien warum ist nicht schon Mai (sorry musste mal raus)

Kommentar

Hallo Rhena,

danke fürs Drücken - es scheint bis jetzt zu helfen also bitte weiter drücken
                  Mache ich versprochen.

Haferschleim werde ich weiter großzügig druntermischen das hat sich sehr gut bewährt Danke Rhena nochmal
                  Dafür ist doch ein Forum da, manchmal komme ich auch nicht auf die einfachsten Dinge und freue mich, wenn andere mich anschubsen.
                  LG

Rhena & Rudel

(Vaclav Havel)

Kommentar

Dafür ist doch ein Forum da, manchmal komme ich auch nicht auf die einfachsten Dinge und freue mich, wenn andere mich anschubsen.
                    Danke ich habe tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
                    Jetzt muss das nur noch in die Reihe kommen mit dem Frischfleisch und dann ist mein Frauchen Herz mehr als glücklich und zufrieden

Kommentar

Hallo und Guten Morgen,

ich kann freudestrahlend berichten das unser Hund wieder gerne frisst
                      Nein ehrlich er hat schon freudestrahlend und schwanzwedelnd in der Küche wenn ich das Fleisch zubereite.
                      Gestern abend hat es Blättermagen mit Haferschleim gegeben und ratz fatz war das weg und er hat einen Nachschlag verlangt ( und natürlich bekommen da er abgenommen hat ).
                      Heute morgen stand er schon aufgeregt um 6.15 Uhr in der Küche obwohl er in der letzten Zeit nie richtig morgens fressen wollte und kaum was gescheites vor 8 Uhr gefressen hat
                      Gerade hat er Blättermagen mit magerem Rindfleisch ( mein Mann bekommt heute Gulasch ) , Kokosöl, Haferschleim und Eierschalenpulver bekommen und ratz fatz war auch der Teller gespült.
                      Jetzt hoffe ich nur noch das das Output auch dementsprechend ist.
                      Heute kommt die Fleischlieferung und morgen geht es dann mit Kalbspansen weiter. Pansen mag er eh gerne und ich denke der Pansen mit dem Haferschleim hilft seinem Magen sicherlich oder ?

Andere Frage : Wie macht ihr das mit dem Fett ? Ich habe Fett vom Pansen, Rinderfett und Rinderherzfett bestellt. Gebt ihr das nur dem mageren Fleisch bei und wenn ja wieviel in etwa am Anfang ? Mit welchem Fett fange ich an zu füttern ?
                      für Eure Hilfe
                      PS: Heute kommt der Meyer und Zentek den ich bestellt habe darauf freue ich mich schon

Kommentar

Oh, wie mich das freut, dass es ihm wieder schmeckt und alles drin bleibt.

Mit dem Fett wäre ich etwas vorsichtig und würde anfangs nur ganz kleine Mengen dazu geben, diese dann langsam steigern. Nicht dass es gleich wieder Ruckschritte gibt.
                        Kann nur von mir berichten, dass bei zu viel Fett meine Galle verrückt spielt und mir schlecht wird. Weiß jedoch nicht, wie die Verdauung in diesem Bereich bei Hunden aussieht. Vielleicht schreibt hier ja noch jemand etwas dazu, de sich damit auskennt.
                        LG

Rhena & Rudel

(Vaclav Havel)

Kommentar

Ich würde Fett auch vorsichtig dazu füttern, sonst kann es nach hinten los gehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn es vertragen wird dann die Menge ganz leicht und langsam erhöhen, so das du erstmal auf ca. 15% Fettanteil im Fleisch kommst. Damit hast du dann erstmal einen guten Energiegehalt und es geht nicht auf die Organe von Balou (da er sich sonst die Energie ja aus den Proteinen zieht).
                          Danach kannst du austesten, wie viel er braucht.

Bei uns hat das so auch geklappt, obwohl Barry ja auch empfindlich ist. Man merkt aber das es ihm gut tut mit dem Fett. Wir sind im Moment bei ca. 30% angelangt (Barry neigt ja auch eher zum dünn sein). Ich berechne das nicht genau und rechne es auch nicht für jede Fleischsorte aus. Ich schmeiss einfach ca. 20 g pro Tag in den Napf. Je nach dem wie mager das Fleisch ist hat er mal mehr als 30% mal weniger. Aber ich mach einfach den Rippentest bei Barry und dann seh ich ob es passt oder nicht

Kommentar

Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure Antworten.
                            Vorsichtig mit dem Fett ist klar , nur wie vorsichtig war mir nicht klar.
                            20g ist schon mal eine Angabe mit der ich arbeiten kann.
                            Er bekommt ja morgens noch das Kokosöl wegen der Parasiten insbesondere Flöhen, dann versuche ich es abends oder mittags je nach Auslastung des Tages erstmal mit einem halben TL, ich denke das dürfte wenig genug sein oder ?
                            Wie lange hält sich Fett im Kühlschrank ? Ich habe ja jetzt ein 500g Paket das kann er ja unmöglich in kurzer Zeit schaffen .....

Kommentar

danke für Eure Antworten.
                              Vorsichtig mit dem Fett ist klar , nur wie vorsichtig war mir nicht klar.
                              20g ist schon mal eine Angabe mit der ich arbeiten kann.
                              Er bekommt ja morgens noch das Kokosöl wegen der Parasiten insbesondere Flöhen, dann versuche ich es abends oder mittags je nach Auslastung des Tages erstmal mit einem halben TL, ich denke das dürfte wenig genug sein oder ?
                              Wie lange hält sich Fett im Kühlschrank ? Ich habe ja jetzt ein 500g Paket das kann er ja unmöglich in kurzer Zeit schaffen .....
                              Halber TL ist okay denke ich. 20 g sind ca. 3 - 4 TL (kann das nicht so genau sagen, da ich Fettabschnitte füttere).

Also das Fett hält sich recht lange. So 3 Tage steht es bei mir öfters im Kühlschrank. Es wird dann schon mal trocken, schlecht ist es noch nie geworden.
                              Aber Fett lässt sich auch gefroren total leicht zerteilen. Ich schneid immer etwas von dem Gefrorenen ab und der Rest wandert wieder in die Truhe. Da braucht mal noch nicht mal was antauen, sehr praktisch Zumindest bei dem Hühnerfett von mit ist das so.

Kommentar

Ich würde mit dem Fett sogar noch 1-2 Tage warten. Bis die Systeme sich wieder normalisiert haben.

Dannach ist auch meine Empfehlung, lieber vorsichtig mit kleinen Mengen beginnen. 20 g wäre mir persönlich zum Starten zuviel.

Wieviel Gramm beträgt die Tagesration an Futter? Danach würde ich die Fettmengen ausrechnen.
                                Beispiel: Eddies Ri-Hack-Futtermenge (bei ca. 7 % Fettanteil) beträgt ca. 650 g am Tag. Zusätzliches an Ri-Fett bekommt er ca. 100 bis 120 g am Tag. Er wiegt 34 kg. Das nur mal zur Relation Futtermenge - Hundegewicht.

Alles Gute weiterhin...
                                LG Britta
                                I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Lädt...
                                X