Nachtrag: Ich kaufe 5 kg Fett auf einmal und portioniere es, um es danach einzufrieren. Portionen reichen immer so 2 bis 3 Tage.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon wieder Magen Darm Infekt - wie würdet ihr es machen ?
Einklappen
X
-
Christiane v.Z.
Hallo Britta,
zu spät gelesen mit dem Warten ist schon im Hund
aber nur ganz wenig erstmal an Fett.
Hm ich beginne bei einer Futtermenge insgesamt inkl. Haferschleim , Fett,Öl und später Gemüse von 150 bis 200g am Tag bei 6,3 kg da er sehr quierlig und aktiv ist und mit weniger ( also 100g Fleisch oder so ) noch abnimmt.
20g ist zuviel das ist klar aber so ein TL auf den Tag verteilt morgens und abends wird er schon brauchen denke ich. Damit fange ich erstmal an und gucke was passiert. Mit weichem Kot oder im schlimmsten Fall Durchfall die nächsten zwei oder drei Tage rechne ich schon wegen der Umstellung. Kot heute morgen war der beste seit Monaten- aber das kann sich ja noch ändern wir warten ab und sind positiv gestimmt.
Balous neuer Lieblingsplatz ist die Küche ( schön das ich in der neuen Wohnung das dann auch geniessen kann ) . Gerade habe ich den Kalbspansen für morgen und übermorgen portioniert , das er mir nicht bald auf die Arbeitsplatte gesprungen ist war alles
Einfach irre dabei habe ich vorher ja auch kein Schrottfutter sondern teures Ziwi Peak gefüttert
Kommentar
-
Christiane v.Z.
Kleines Update
Auch das Mittagsoutput war wieder vollkommen in Ordnung - nicht zu fest aber auch nicht zu weich - wohl von der Menge ein wenig mehr als bei dem Trockenfleisch aber das schiebe ich auf den Haferschleim.
Den brauchen wir aber noch ein paar Tage um die Magenwand zu schützen
Gefüttert hatte ich Blättermagen mit Rind mager , ein bißchen Eierschalenpulver und Koksfett.
Bin mal gespannt wie das so noch weiter geht. Er ist zufrieden und ausgeglichen , keine Bauchgeräusche, kein Schmatzen oder aufstossen und auch kein Kratzen, Schubbeln oder Lecken
Kommentar
-
Liebe Christiane,
was mir noch gerade so einfällt: Vom mageren Rindfleisch (viell. auch alles) würde ich mir was aufheben, als Schonkost, wenns Balou mal wieder schlechter geht. Das könntest du dann zusammen mit Möhrenpampe füttern.
Denn es macht m.E. nicht wirklich Sinn, mageres Ri-Fleisch mit Fett anzureichern, da kann man dann auch durchwachsenes geben.
Das magere Fleisch ist ja ohnehin meist teurer. Das wäre dann ja wie rausgeschmissenes Geld. Nur so als Gedanke.
Ich habe schon das ein oder andere Mal Suppenfleisch vom Aldi für Eddie geholt. Das ist sehr schön durchwachsen.LG Britta
I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.
Kommentar
-
Christiane v.Z.
Hallo Ihr Lieben,
was soll ich Euch sagen ? Es ist wie von Zauberhand möchte man meinen
Es klappt alles so wunderbar . Der Kot ist spitzenmäßig , kein Erbrechen mehr, der Hund ist fidel und rennt und läuft was das Zeug hält und macht einen gesunden und guten Eindruck.
Da ich dem Braten aber nicht traue *schäm*habe ich folgende Überlegungen angestellt :
Ich habe ja immer das Fleisch aus dem Barf Laden gekauft, immer alles gewolft aber wie soll ich schreiben sehr durchschnittliche Qualität.
Jetzt habe ich vieles in Stücken und die Qualität ist bei weitem auch eine andere, deutlich besser. Kann es denn sein das die ersten Versuche an der Qualität des Fleisches gescheitert sind ( mal abgesehen von dem Knochenanteil und den Innereien )?
Gefüttert habe ich heute Kalbspansen, ein wenig Rinderherzfett ( halber TL!!), Eierschalenpulver und den Rest Spätzle von gestern. Gestern gab es Blättermagen mit Spätzle, Eierschalenpulver und Rinderherzfett ( halber TL).
Heute mittag gab es den Rest Blättermagen mit Möhren ( wurde anstandslos verputzt trotz fiesem Gemüse).
Heute abend gibt es nochmal Kalbspansen mit Haferschleim und Kokosfett.
Morgen dann den Rest Kalbspansen mit magerem Rindfleisch und Rinderherzfett dazu frischen BrokkolI ( 1 TL - den Rest essen wir selber ).
Ich schreibe das extra alles so detailiert auf damit andere User das nachlesen können wie es mir mit meinem super magen empfindlichen Hund gegangen ist und daraus vielleicht Erfahrungen/ Anregungen und Tips mitnehmen können
Ich danke Euch für Eure unermüdlichen Daumen, Ratschläge und alles Ich könnte mir glatt ein Tränchen verdrücken das alles so gut läuft und ich mich ein bißchen mehr um Kind und Umzug kümmern kann
Kommentar
-
Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigenGefüttert habe ich heute Kalbspansen, ein wenig Rinderherzfett ( halber TL!!), Eierschalenpulver und den Rest Spätzle von gestern. Gestern gab es Blättermagen mit Spätzle, Eierschalenpulver und Rinderherzfett ( halber TL).
Heute mittag gab es den Rest Blättermagen mit Möhren ( wurde anstandslos verputzt trotz fiesem Gemüse).
Heute abend gibt es nochmal Kalbspansen mit Haferschleim und Kokosfett.
Morgen dann den Rest Kalbspansen mit magerem Rindfleisch und Rinderherzfett dazu frischen BrokkolI ( 1 TL - den Rest essen wir selber ).
bei soviel Pansen und Blättermagen.... habt ihr kein Geruchsproblem in der Wohnung?
Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigenMorgen dann den Rest Kalbspansen mit magerem Rindfleisch und Rinderherzfett dazu frischen BrokkolI ( 1 TL - den Rest essen wir selber ).
Ich freue mich, dass Herr Balou ein Einsehen hatte...
PS: Wir hatten gestern mal wieder "unseren" Null-Diät-Tag mit angeschlossener Kötzerei (vor Hunger) am Nachmittag. Ich vermute, er hat sich bei seiner neuen Dauerbeschäftigung "Pippi auflecken" mal wieder was weg geholt.
Aber heute ist es wieder gut...LG Britta
I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.
Kommentar
-
Christiane v.Z.
Zitat von EddieBee Beitrag anzeigenUijuijui Christiane,
bei soviel Pansen und Blättermagen.... habt ihr kein Geruchsproblem in der Wohnung?
Nein erstaunlicherweise nicht und ich habe eine sehr empfindliche Nase. Der Kalbspansen riecht absolut 0 obwohl ich ihn hart bekämpfen musste heute morgen da er am Stück ist und mein gutes japanisches Messer kaum durchkam
Ob es an der Qualität liegt ? Um Längen besser als im Barf Laden vor Ort .....
Ich hoffe, du meinst nur den Brokkoli????
Klar was hast Du denn gedacht ?
Ich freue mich, dass Herr Balou ein Einsehen hatte...
Ich mal erst , ich glaub das alles noch nicht und warte das ich aus dem Traum aufwache ....
PS: Wir hatten gestern mal wieder "unseren" Null-Diät-Tag mit angeschlossener Kötzerei (vor Hunger) am Nachmittag. Ich vermute, er hat sich bei seiner neuen Dauerbeschäftigung "Pippi auflecken" mal wieder was weg geholt.
Ach mensch der Kleine ist aber auch ein Racker. Drück die Däumchen das alles gut bleibt. Läufige Hündinnen haben wir auch zur Genüge aber bis jetzt keine Probleme*aufHolzklopf*
Aber heute ist es wieder gut...
Kommentar
-
Christiane v.Z.
Zitat von Rhena Beitrag anzeigenIch freue mich wirklich mit Euch, dass alles eine so schnellen und guten Lauf genommen hat.
Gerade gab es Kalbspansen mit magerem Rindfleisch,Kokosfett und Eierschalenpulver. Ruck Zuck war alles weg. Gierig war er schon ab 17 Uhr als ich anfing Fleisch das ich ausgetaut habe in Portionen abzupacken damit es die nächsten Tage einfacher für mich ist wegen des Umzugs. ALLES wurde mit Argusaugen bewacht und beobachtet es könnte ja was fallen
Kommentar
-
Moin Christiane,
.... und wenn du jetzt noch den Umzugsstress etwas entschleunigen und das vor allem beibehalten kannst, bekommt das nicht nur der kleinen kalten Schnauze gut, sondern auch Kind, Mann und vor allen dir .
.Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe
Kommentar
-
Christiane v.Z.
Zitat von Marion B. Beitrag anzeigenMoin Christiane,
.... und wenn du jetzt noch den Umzugsstress etwas entschleunigen und das vor allem beibehalten kannst, bekommt das nicht nur der kleinen kalten Schnauze gut, sondern auch Kind, Mann und vor allen dir .
.
mittlerweile geht das tatsächlich ein wenig weil wir geeignete Handwerker finden konnten die die Renovierungsarbeiten vorantreiben und mein Mann fast unmenschliches leistet um an allen Stellen gleichzeitig präsent zu sein.
Es wird noch mal eine stressige Phase folgen wo ich beide Wohnungen putzen muss, die alte Wohnung in Kartons verstauen und rüber schleppen muss in die neue Wohnung ( nicht zu vergessen die Möbel der alten Wohnung zu verschenken) , aber mit Ruhe und Geduld werden wir auch diese Phase noch schaffen um dann endlich im neuen Heim leben zu können.
Dort wird Balou auch eine einige Gefriertruhe nur für sein Fleisch haben mal sehen wie lange er braucht mit seinen 6 kg um einen 4 Schubladen Gefrierschrank leer zu futtern
Außerdem ein schönes Körbchen in jedem Raum um nie ohne Frauchen sein zu müssen
Kommentar
-
Christiane v.Z.
Nachtrag:
Nachdem ich gestern keinen Haferschleim mehr dazu gefüttert habe sondern nur noch Pansen, mageres Fleisch und Fett war der Haufen bzw. es ist ja eine schöne vorbildliche Wurst wesentlich kleiner.
Es funktioniert !!!
Bleibt immer noch mein Gedanke: Kann es an der Qualität des Fleisches liegen oder macht es einen Unterschied ob gewolftes Fleisch oder Fleisch am Stück ? Kann daher der Unterschied im Vertragen kommen ?
Kommentar
Kommentar