Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien ohne Chemie bekämpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Giardien frei ...

    Hallo,

    ich hab nicht alle Beiträge gelesen und bin nicht sicher, ob hier bereits
    kolloidales Silber (ist keine Chemiekeule) erwähnt wurde.

    Meine Erfahrung - mittlerweile stelle ich k.S. selber her - :

    meine Pflegekatze ist nach der Gabe von k.S. Giardienfrei mit Labornachweis !
    Meine Hunde sind Giardienfrei ebenfalls mit Nachweis.

    Ich würde sogar dazu raten alles mit 70 Grad zu waschen und sonst mit einem Dampfreiniger die glatten Oberflächen zu behandeln.

    Bei Fragen zum k.S. können wir gern auch mal telefonieren ... alle Vorzüge von k.S. zu schreiben sprengt die Seite.

    LG
    Marita

    Kommentar


      #77
      auch Symbio Flor enthält Zucker, also Kohlehydrate

      Hallo!

      Ich kann inzwischen meine Frage teilweise selbst beantworten:

      Symbio Pet für Hunde und Katzen ist besser als Symbio Pet für Hunde, da es nur eine Zuckerart (Maisstärke) enthält und zwei Bakterienarten die gut sind für die Darmsanierung.

      Weil ich komplett auf KH verzichten will, habe ich in der Apotheke geforscht und leider leider leider gibt es rein gar nichts mit diesen Bakterienstämmen wie in Symbio pet empfohlen ohne Zucker. Also habe ich weiter gesucht.

      Gefunden habe ich beim Hundeversender Schecker (ich hofffe ich darf das hier schreiben! Leider bekomme ich von Schecker dafür ja keine Provision) ein Darmgel "Petvital", das den Bakterienstamm Enterococcus faecium DSM 10663NcIMB10415 enthält und sonst nur Öle und Fette. Das habe ich telefonisch noch einmal bestätigt bekommen. Dafür ist es umgerechnet etwas teurer als Symbio Pet (ist aber auch ohne billige KH), im Vergleich mit anderen Produkten auf dem Markt aber wieder das preiswerteste, zumindest was ich finden konnte.

      Diese Info wollte ich nur mal weitergeben an alle, die es vielleicht interessiert.

      Ich werde heute bestellen und dann testen und wieder berichten.

      Wenn mir bitte noch Jemand seine Meinung dazu sagen würde, ob ich weiter behandeln soll oder nicht? Sie hat immer noch keine Symptome...

      Herzliche Grüßlis!



      Zitat von DoloresAngelina Beitrag anzeigen
      Liebe Forumsmitglieder,

      dies ist mein allererster Forumsbeitrag überhaupt. Ich hoffe ich mache alles richtig, aber vor allem erhoffe ich mir von Euch Antworten

      Meine kleine Dolores Angelina Inez (Perro de Agua espagnol, aber Fehlfarben) ist jetzt 9 Monate alt und wiegt 15 kg.

      Kurz vor Weihnachten habe ich eine Kotprobe von ihr zur TÄ gebracht und um eine Laboruntersuchung gebeten. Einfach so. Ich wollte wissen, ob die Kleine Würmer hat, was sie in ihrem Leben noch nie hatte. Dolores ist aus Spanien und ich habe sie (chemisch) entwurmt bekommen und ihr dann unwissend wie ich war nach 3 Wochen noch einmal eine Entwurmungstablette gegeben. Nachdem ich gesehen hatte, wie groggy sie danach war, habe ich beschlossen auf Chemie fürderhin zu verzichten, hab im Internet gesucht und bin auf diese Webseite gestoßen.

      Nun habe ich also einen positiven Giardienbefund bekommen und das nur, weil ich die Kotprobe wegen einer regelmäßigen Kontrolle abgegeben habe, nicht weil Dolores irgendwelche Symptome hätte.

      Getreidefrei gebarft wird Dolores seit gut einem halben Jahr (davor Trockenfutter und Dosenfutter), weil ich Swanie Simons Buch gelesen habe.

      Gefunden habe ich das Giardien-weg-Rezept mit SymbioPet (ich verwende das für Hunde und Katzen) und Kolloidales Silber im Wechsel und täglich MSM, was wir jetzt auch seit 13 Tagen anwenden.

      Jetzt ist es an der Zeit SymbioPet nachzukaufen und ich habe jetzt mal im Internet gesucht ob es da eventuell günstiger ist als in der Apotheke und bin auch fündig geworden. Allerdings bin ich auch auf SymbioFlor gestoßen und bin jetzt verwirrt.

      Im SymbioPet ist Maisstärke und ich fürchte das sind auch KH.

      In den vielen vielen Beiträgen hier im Forum steht, dass SymbioFlor1 toll ist. Besser als SymbioPet im "Rezept" von Swanie Simon?

      Was soll ich denn nun bestellen?

      Soll ich das "Rezept" überhaupt durchziehen, auch wenn keine Symptome?

      Eigentlich dachte ich mir, ich ziehe das mit dem "Rezept" durch und lasse in ein paar Wochen nochmal eine Kotprobe untersuchen. Ist das richtig gedacht, oder belaste ich das Hündchen mit dem Rezept zusätzlich falls sie gesund ist und die Probe im Labor vertauscht wurde (weiß ja nicht, ob sowas passieren kann?).

      Für Euere Meinung, vor allem zum SymbioPet wäre ich sehr dankbar!

      Herzliche Grüße

      Dolores und Frauchen Liese

      Kommentar


        #78
        Kolloidales Silber

        Hallo Maritta!

        über die Gabe von "nur" KoSi ist in diesem Forum noch nichts, bzw noch nicht viel geschrieben. Ich habe alles gelesen, kann mich aber jetzt nicht daran erinnern.
        Du bist jetzt schon die Zweite von der ich das höre! Wie, welches KoSi, wieviel und wieoft gibst Du den Tierchen denn das KoSi? Und wie lange hast Du es denn gegeben?
        Ich habe folgenden Tipp von einer Tierheilpraktikerin bekommen, habe es aber so noch nicht umgesetzt, sondern mit an Swanies Rezept gegen Giardien gehalten:
        "
        Bei Giardien nimmt man eine Konzentration von 50ppm, Sie haben 25ppm genommen. Das geht zwar auch, aber die Dosierung liegt dann bei 2x 50ml Täglich . Bei 50ppm geben Sie 2x Täglich 25ml"

        Mir kam die Dosierung im Verhältnis zu Swanies Rezept zu hoch vor. Dafür habe ich zusätzlich einen Schuss KoSi ins Trinkwasser gegeben.

        Zwecks der Selbstherstellung: was muss man denn da so investieren?

        Ich habe das KoSi im Internet bei Ebay sehr günstig kaufen können, die Apotheke hat ja wirklich Apothekenpreise, da fällt einem nichts mehr ein...

        Danke für Deine Info!!!

        Viele Grüße

        Liese



        [QUOTE=Maritta;3362496]Hallo,

        ..., ob hier bereits
        kolloidales Silber (ist keine Chemiekeule) erwähnt wurde.

        Meine Erfahrung - mittlerweile stelle ich k.S. selber her - :

        meine Pflegekatze ist nach der Gabe von k.S. Giardienfrei mit Labornachweis !
        Meine Hunde sind Giardienfrei ebenfalls mit Nachweis.

        Kommentar


          #79
          Hallo Gertrud/ Tante Lotti, sorry, dass ich mich jetzt erst melde - aber Ronja hatte letzte Woche einen Rückfall - und was das bedeutet, ist ja bekannt. Wischen, Waschen, Dampfen und insbes. Aufpäppeln ohne Ende. Zu den Fragen: ich habe schon alles Mögliche durch, sie hatte diese Viecher schon seit September und wurden sowieso zu spät erkannt (erst Oktober) und dann wurde per Tierärztin alles falsch gemacht, so dass sie im Dezember extrem abgebaut hat. Nun bin ich bei Pernaturam angelangt - und dies scheint zu helfen, bislang jedenfalls. Vielen Dank nochmal für deine Infos, die uns wirklich sehr geholfen haben.

          Hallo Maritta, Kol. Silber wende ich auch an. Es wurde dadurch zwischenzeitlich auch besser, aber zu langsam, weil Ronja schon zu schwach ist. Sie hatte dann noch eine Entzündung im Maul/an den Zähnen. Die ist aber dadurch weg. Ich hatte auch nur eine Konzentration am Anfang von 25 pp und dann 10 pp und dann mit HIlfe einer Pipette (aus Plastik) und mit etwas Leberwurst am Rand direkt ins Maul gegeben. Habe mir auch ein eigenes Gerät für die Herstellung angeschafft - und das hat sich schon längst bezahlt gemacht.

          Liebe Grüße

          Kommentar


            #80
            auch Symbio Flor enthält Zucker, also Kohlehydrate

            Huch, das habe ich vergessen zu schreiben:

            Symbion Flor (1) hatte ich mir bestellt und postwendend zurückgeschickt, denn es enthält zwei Zuckerarten: Glucose und Fructose.

            Kommentar


              #81
              Danke für die Antworten.

              Danke auch für den Tipp mit den Büchern. Da ist schon was dran, mit der Angst beim füttern was falsch zu machen. Ich weiss man darf vieles nicht glauben, was man so im Netz recherchiert.

              Aber ich bin halt drüber gestolpert das ich einige Male gelesen habe kein barfen beim Welpen. Ich muss mich da erst mal lesen und mich auseinander setzen. Das mit dem Reinfleisch ist schon mal eine Option.

              Aber barfen, darüber muss ich mich mal richtig informieren. Es gibt im Internet einen Shop, der fertige Menüs anbietet, z.b auch mit Pferdefleisch. ist das was ?

              Ich hatte selbst mal Pferde. Einfach finde ich das nicht. Aber die Trainerin von der Hundeschule meinte, wenn sie fast alles nicht verträgt, mit Pferdefleisch anzufangen.?

              Kommentar


                #82
                Falsche Rubrik

                Hallo,

                ich wollte in meinem Thread schreiben, und bin verrutscht.
                Könnt ihr das hier löschen ?

                Tut mir leid.

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Simone68, auch wenn dies ein anderer Thread ist - so findest du hier viele wertvolle Infos. Hatte deinen Thread auch gelesen - und kann dir auch die Infos der Firma Pernaturam sehr empfehlen und auch die Produkte dort. Die machen sehr viel mit Kräutern. Unsere Ronja ist leider zuletzt nicht mehr an die mehrfach genannte Kräutermilch etc. rangegangen und auch an überhaupt gar kein Futter, so dass ich dann ein bisschen pürierte gekochte Kartoffel dazugegeben habe und das putzt sie nun alles weg - mit ein wenig Schafskäse. Ronja ist allerdings schon eine etwas ältere Lady. Die erste Woche nun seit Monaten, in welcher es ihr wieder besser geht. Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #84
                    Danke schön!

                    Hi alle, ich wollte mich nur mal kurz für Eure vielen Tipps und Erfahrungsberichte bedanken.
                    Wir haben Giardien (minimaler Befall, alle Hunde syptomfrei) per Zufallsfund entdeckt... Ich hatte 3-Tages-Kotproben von unserer gesamten Mannschaft in die Gießener Parasitologie geschickt, um den Endoparasitenstatus besonders unserer Schipperke-Welpen zu kennen: die Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt und so rund und gesund dass es eine Freude ist.
                    Das wollte ich keinesfalls ohne Not mit einer Wurmkur kaputthauen!!
                    Die Kleinen trinken (auch) noch bei Mama, die ganze Mannschaft (3 DSH verschiedenen Alters und die Schippi-Mama) bekommen ihr Essen roh und frisch. Mama ist auch in der Schwangerschaft nicht entwurmt worden.
                    Ergebnis der Probe: nirgends auch nur der allerkleinste Wurm. Aber: die Giardien, die ich eigentlich nur angekreuzt hatte weil ich dachte: schadt nix... haben als Befund ein einzelnes + bei der Mannschaft.
                    Mein junger DSH-Bub, der leider schon zweimal Antibiotikum bekommen hat (Blasenentzündung) hat zwei ++.
                    Dank Eurer vielen vielen Ratschläge und Hinweise habe ich mir einen richtig tollen Schlachtplan ausgebosselt, inklusive Desinfektionsmittel, Kräuterpillen und schlaue Nahrungszusätze - und jetzt muss das Ganze nur noch funktionieren
                    Und damit ich auch einen guten Tipp einbringen kann, vielleicht hilft er jeman anderem weiter: ich mach so gern Gelees und Säfte (Dampfentsafter). Anstatt die entsafteten Früchte in den Kompost zu werfen, trockne ich die in der Sonne (oder notfalls im Ofen) und packe sie in eine große Blechdose. Ein paar Früchte , die trockneren, schneide ich auch einfach klein und trockne sie so (z.B. Äpfel, Birnen, Quitten...)
                    Am Ende des Jahres habe ich eine große Dose voll gemischter getrockneter Früchte, die ich in heißem Wasser einweiche und dann mit Mixer oder Zauberstab püriere und ins Futter gebe.
                    Allen Euren Vierbeinern alles Gute, und danke nochmal!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Kaderlid Beitrag anzeigen
                      Und damit ich auch einen guten Tipp einbringen kann, vielleicht hilft er jeman anderem weiter: ich mach so gern Gelees und Säfte (Dampfentsafter). Anstatt die entsafteten Früchte in den Kompost zu werfen, trockne ich die in der Sonne (oder notfalls im Ofen) und packe sie in eine große Blechdose. Ein paar Früchte , die trockneren, schneide ich auch einfach klein und trockne sie so (z.B. Äpfel, Birnen, Quitten...)
                      Am Ende des Jahres habe ich eine große Dose voll gemischter getrockneter Früchte, die ich in heißem Wasser einweiche und dann mit Mixer oder Zauberstab püriere und ins Futter gebe.
                      Guter Tipp! Gefällt mir - und werde ich ausprobieren. Danke!
                      Viele Grüße von Eva
                      mit Lollipop, Rüscherl und Blondi + Keksi im Regenbogenland

                      Kommentar


                        #86
                        Nochmal Tipp bzgl Giardien...

                        Hab ich gestern (langer, langweiliger Tagdienst am Empfang&#128512 im Netz gefunden: Giardien mögen's wohl gar nicht, wenn es kalt ist: da empfiehlt jemand, z.B. Spielzeuge und Kuscheltiere einige Tage in die Tiefkühltruhe zu legen. Sicher eine gute Alternative zu manchem, was man nicht mit Halamid (ehem. Desifin-Animal) desinfizieren mag, weils die Welpis wieder ins Maul nehmen, oder was nicht gut zu desinfizieren geht, weil es a) siehe oben und/oder b) kein Wasser abkann wie z.B. unsere Magnetbälle.
                        Ich werde aber nochmal weiter im Netz kramen ob ich dazu mehr finde.
                        So lange machen unsere Spielis, Beißwürste, Magnetbälle... Urlaub in der Tiefkühltruhe...
                        LG!
                        K.

                        Kommentar


                          #87
                          giardien

                          Bei uns hat auch Papaya täglich ein paar Löffel, Petersilie und die anderen üblichen Kräuter viel gebracht. Wir haben die Giardien ohne Chemie überstanden.
                          Papaya hat uns auch bei den Spulwürmer geholfen -ebenfalls ohne Chemie überstanden. Natürlich hilft das nur wenn der Hund gebarft wird.
                          Wünsche Euch alles Gute.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X